Gleitmittel selbst herstellen?

Als Geruchsstoff, und angeblich hat es ja auch desinfizierende Wirkung - verlassen wuerde ich mich aber nicht.

Alles Spezialisten, die natürlich selbst keine Vagina haben.

Und ich weiß nicht, aber langsam kommt es mir vor, dass die meisten hier doch bei Gummi-Susi sich ausleben, nachdem, was sie hier für Methoden und Mitteln empfehlen...ätherische Öle, bisschen Zucker, irgendwelche Farben...:mauer:

Ich versteh`s ned , warum denn die ganze Arbeit ,, Bananenschalen von überreifen Bananen tun`s doch auch , darauf rutsch`n

doch jedemenge Leute aus . Und wie das flutscht , gewaltig , tät ich sagen :lol:

Welche Frau braucht schon Literweise Gleitgel:hmm:

Wäre es bei mir der Fall, würde ich die Partnerwahl überdenken.

:daumen: Bin ich voll bei Dir, wir brauchen (also zumindest vaginal) gar keines, aber man kann ja eine Einkaufsgemeinschaft machen, dann wirds noch billiger :mrgreen: :ironie:

Ausprobiert habe ich es nie. Es gibt hier im Forum einige Threads mit durchwegs positiven Berichten, ich habe allerdings auch schon mal gelesen, dass es rascher austrocknen/kruemeln soll als fuer sexuellen Gebrauch vorgesehene Gleitgels. Grundsaetzlich haengt das natuerlich vom Wassergehalt ab - wenn es hauptsaechlich xanthanstabilisiertes Wasser ist, kann das verdunsten, wenn mehr Glycerin drin ist nicht.

:mrgreen: Zum Ganzkoerperglitschen auf der richtigen Unterlage vielleicht, oder auch nur fuer die Vorderseite? Ansonsten kannst Du es ja ueber Monate verbrauchen ;-)

Klar, und wenn Du sie richtig verwoehnst, soll sie sich unterstehen, nicht feucht zu werden! Manche stehen wohl auf die autoritative Nummer, manche haben aus medizinischen oder psychologischen Gruenden weniger Lubrikation. Menschen und Bartholini-Druesen sind unterschiedlich und Gleitgel ist fuer viele von uns manchmal eine tolle Hilfe :)

Als Geruchsstoff, und angeblich hat es ja auch desinfizierende Wirkung - verlassen wuerde ich mich aber nicht. Da viele Geruchsstoffe potentielle Allergene sind (daher ja auch die regelmaessig verschaerften Bestimmungen fuer Parfums, auch und besonders solche mit Naturstoffen) halte ich es auch nicht unbedingt fuer die beste Idee ... um den Fettgehalt wuerde ich mir aber kaum Sorgen machen - das sind grosszuegig gerechnet unter 0.3 %, da wird wohl noch eher der Hauttalg das Kondom angreifen als das Gleitmittel

Ich auch nicht, hatte beruflich damit zu tun und kann Dir daher nur die Verträglichkeiten sagen. Aber rein von der Konsistenz her ist es IMHO ziemlich ident mit einem "teuer" gekauften Gleitgel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beste und praktischste Gleitmittel ist Speichel und Muschisaft und schon flutscht er in jedes Popschal und beides kannst ohne Aufwand selbst herstellen

Das beste und praktischste Gleitmittel ist Speichel und Muschisaft und schon flutscht er in jedes Popschal und beides kannst ohne Aufwand selbst herstellen

Widerspruch! Speichel trocknet viel zu schnell!
Das Natürlichste ist natürlich das körpereigene Gleitmittel, aber unter Umständen ist das nicht immer genügend vorhanden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Solange es Aquaglide praktisch und günstig aus der Tube gibt, sehe ich keinen Grund, es selbst herzustellen.

Comran

Widerspruch! Speichel trocknet viel zu schnell!
Das Natürlichste ist natürlich das körpereigene Gleitmittel, aber unter Umständen ist das nicht immer genügend vorhanden. :)

Bingo
Bei gewissen Praktiken MUSS man EINFACH mehr schmieren und da eignet sich nicht immer das 08/15 Glitschi

Ich empfehle J-Lube...
Es ist in Pulverform, und muss angerührt werden, doch habe ich bei sonst keinem Gleitmittel solch immense Gleiteigenschaften bemerkt, wie bie J-Lube.
Das beste: Man kann es sich so dick- wie auf dünnflüssig anrühren. Nachteil: Man sollte es in kleinen Mengen anrühren, da die Gefahr besteht, dass das Zeug kaputt geht (Schimmel), da keine Konservierungsstoffe drinnen sind.

Zurück
Oben