Saunaclubs Golden Time

vielleicht sollten wir ja alle zusammenlegen und uns das gt einfach gemeinsam kaufen dann machen wir einen gemeinnützigen verein draus :cool:

wir kommen in den genuss und andere die nur tagesmitglieder sind mussen das ganze dann erhalten.
:confused:

grüße
fred

ps: nur zur info ich war leider nie im gt

Weil diese Ä..... uns das GT zugesperrt haben, kann ich jetzt 10.000 Kilometer fliegen, um wieder mal richtig spass zu haben:mrgreen:
rapupi

Muss nicht 10.000 km sein (obwohl ich natürlich weiß, was du meinst...), aber doch so 1 1/2 Stunden... komme gerade aus Köln zurück, dort haben sie einen 1a-FKK-Club hingestellt, wo sich auch das GT einige Scheibchen hätte abschneiden könnte. SAMYA heißt das kleine Paradies, wo der Eintritt nur 50 Euro kostet, und die 1/2 Stunde auch, werd ev. noch einen Bericht unter "Internationales" reinstellen.

In Deutschland ist die rechtliche Lage aber auch viel liberaler, sodass die FKK-Saunas dort boomen! Unser Land bleibt eben hinterwäldlerisch:mauer:

die idee von "fred28" ist gar nicht so übel!

wenn es in irgendeiner form eine beteiligung gaebe, waere ich gerne dabei

Muss nicht 10.000 km sein (obwohl ich natürlich weiß, was du meinst...), aber doch so 1 1/2 Stunden... komme gerade aus Köln zurück, dort haben sie einen 1a-FKK-Club hingestellt, wo sich auch das GT einige Scheibchen hätte abschneiden könnte. SAMYA heißt das kleine Paradies, wo der Eintritt nur 50 Euro kostet, und die 1/2 Stunde auch, werd ev. noch einen Bericht unter "Internationales" reinstellen.

In Deutschland ist die rechtliche Lage aber auch viel liberaler, sodass die FKK-Saunas dort boomen! Unser Land bleibt eben hinterwäldlerisch:mauer:

Freut mich, dass du auch schon den Weg ins Samya gefunden hast. Ich habe diesen Tipp ja schon paar mal gepostet und kenne dieses Lokal geraume Zeit. Deshalb waren auch meine Beiträge zum GT immer sehr relativierend!

Vorallem die HP ist im wahrsten Sinne des Wortes vorbildlich!

In diesem Zusammenhang könnte ich auch das Palace in Frankfurt empfehlen. (mehr als 50 Mädchen - die Hälfte top!)

@ eibenschütz

Anna?
und ist unter Napoleon der Napoleonhof gemeint? (war schon 2 x dort, ist aber kein Saunaclub)

SAMYA heißt das kleine Paradies, wo der Eintritt nur 50 Euro kostet, und die 1/2 Stunde auch,

OH GOTT!!

---> http://www.samya.de/gallery/index.php?gid=203&pid=760

Und dann noch die Berichte aus'm Google: Orgastisch - Wiederholungsfaktor 100 %." "Tik hat eine Super-Hammer-Optik und ihre Performance ist Spitzenklasse."

Ich glaub, mir kommts gleich!! <stöhn>

werd ev. noch einen Bericht unter "Internationales" reinstellen.

Ja bitte! <lechz>

:D

vielleicht sollten wir ja alle zusammenlegen und uns das gt einfach gemeinsam kaufen dann machen wir einen gemeinnützigen verein draus

Gute Idee, dann ist uns nachher auch nicht so fad, wenn wir alle gemeinsam im Häfn sitzen.

naja wenigstens können wir uns dann überlegen was wir falsch gemacht haben und das nächste mal besser machen können!!!

grüße
fred

Ist es überhaupt möglich, in Österreich (insbesondere in Wien)
einen Saunaclub rechtlich einwandfrei zu eröffnen?

Warum sollte man in Österreich keinen Saunaclub rechtlich einwandfrei eröffnen können?

Was eher weniger klappt, ist einen Saunaclub zu Eröffnen und ihn dann als Puff zu betreiben.... :mrgreen: :mrgreen:

Welchen Sinn macht ein Saunaclub, wenn Du dort nicht ficken kannst - also Puffbetrieb hast??

Um den ganzen "Gerüchte verbreiten" und "Kaffeesud lesen" mal ein Ende zu bereiten, hier die Antwort: Ja es ist in Österrech möglich einen Saunclub "einwandfrei" zu betreiben!

Warum unter Anführungszeichen, dazu später!

Prostitution ist in Österreich erlaubt, sie wird durch die jeweiligen Landesgesetzte bestimmt, in Wien eben das Wiener Landesgesetz zur Prostitution, http://www.pleasuredisc.at/master_01.php?nocache=5d169b530173f9c6f19629cee71a7ee8&pp=3,2,0,0,0&lid=1#01_02

Da gibt es Schutzzonene, Gesundheitsvorschriften, etc. etc. , also überall wo es nicht verboten ist, ist es also erlaubt, ob nun im Separee ein Bar, im Zimmer des Hotel Orients oder in einem beliebigen Würstelstand, wenn er eben nicht in die verbotene Zone fällt!

Das Goldentime war rechtlich und ortsmäßig einwandfrei positioniert, jedoch wenn ein ehemaliger Leichenwäscher als Geschäftsführer glaubt die Behörden für blöd verkaufen zu können, damit prahlt das sein bester Freund der Chef eben dieser Behörden ist und den Beamten an der Front weiß machen will das seine Damen eben nur Gäste sind, Eintritt bezahlen und er nicht weiß was in den Separees abgeht und daher keine Verantwortung dafür übernehmen kann, dann passiert´s wie es in den Medien ja zur Genüge geschrieben wurde!

Was dort stattfand war Prostitution! Punkt! Blöde Ausreden und Gesetzesinterpretationen von Topanwälten helfen da wenig, er hätte sich einfach an die Gepflogenheiten halten müssen, die Strizzimethoden vergessen und das GT gäbe es heute noch....

Das er darüberhinaus Methoden, wie sie vor 15 Jahren nicht einmal am Gürtel envogue waren angewandt hat, tat sein übriges dazu!

Wie ein Fkk Betrieb einwandfrei zu betreiben ist zeigt das Donaudolls!

Die Anführungszeichen stehen dafür, das es leider für die Betreiber von Studios, Bordellen, Bar´s, Laufhäusern, Massagesalons, FKK Saunen, etc. keine wirklich rechtssichere Betriebsgrundlage gibt, viel zu viele § nicht eindeutig sind und eher die Geheimprostitution fördern als sie verhindern......

herumgerede und herumgedrücke, sondern die wahrheit und nix als die wahrheit.......:cool:

nicht verhehlen möchte ich eine stelle, die mich besonders belustigt hat.
jedoch wenn ein ehemaliger Leichenwäscher als Geschäftsführer glaubt die Behörden für blöd verkaufen zu können...
wobei er offenbar net als leichenwäscher sondern eher als totengräber fürs GT fungiert hat...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
naja, sei es drum, rest in peace GT:roll:

, das es leider für die Betreiber von Studios, Bordellen, Bar´s, Laufhäusern, Massagesalons, FKK Saunen, etc. keine wirklich rechtssichere Betriebsgrundlage gibt, viel zu viele § nicht eindeutig sind und eher die Geheimprostitution fördern als sie verhindern......

ganz richtig! deshalb geht es ja nicht einwandfrei

Da stellt sich nun die Frage, ob sich ein seriöser Geschäftsmann bzw. Investor für das GT findet. Vielleicht auch deshalb das Gerücht, dass höchstwahrscheinlich Leute vom Gürtel das GT wiedereröffnen.

Also die "Leute" vom Gürtel bekommen bei mir nicht mal ein Cola auf "Kredit", wie und womit sollen sie dann das GT übernehmen....

Wie ein Fkk Betrieb einwandfrei zu betreiben ist zeigt das Donaudolls!

Nur, dass dieses offenbar ein Witzbetrieb ist, wenn man anderes im Ausland kennt! Vergleicht mal die DD oder auch das GT früher mit deutschen FKK-Saunas. Das sind ganz andere Welten in allen Beziehungen: Anzahl und Attraktivität der Mädchen, Freundlichkeit, Serviceangebote, Preise etc etc. Und das liegt nicht daran, dass in Deutschland Zuhältermethoden herrschen, sondern dass dort die Gesetzeslage so ist, dass es eben viel attraktiver für die Mädchen (und sicherlich auch für die Geschäftsführer) ist dort zu arbeiten als unter unseren ohnehin schon restriktiven Landes-Prostitutionsgesetzen, die obendrein durch die hier schon oft besprochenen StGB-Bestimmungen teilweise ausgehebelt werden.

@ Sixela: Als bei DD von einem "Witzbetrieb" zu sprechen ist doch mächtig übertrieben, er kann Dir eben nicht zusagen aber das ist Geschmackssache! Jedenfalls wird er so betrieben, das Ihm ein GT Schicksal erspart bleiben wird! Auch der "ungemütliche" Stehcafebetrieb im Barraum wird durch den Zubau eines gemütlichen Wintergartens "entschärft"!

Noch zu Deutschland: Trotz totaler Legalisierung von Prostitution, was gut für die Damen ist, hat sich an der möglich Verknüpfung von Strafrechtstatbeständen, ähnlich wie in Östereich, nichts geändert! Die Betreiber sind zwar eine klein wenig besser positioniert, jedoch sind sie auch in Deutschland der Behördenwillkür preisgegeben, was die Schließung des größten Clubs Atlantis zeigt!

Was die Prostgesetze anlangt sind die genau wie in Österreich von Bundesland zu Bundesland verschieden und da das Sytem FKK Sauna in Deutschland sehr gut läuft und vom Kunden angenommen wird, füllen sie die Clubs mit "Hobbyhuren", wie sie ja auch zahlreich im GT waren, und kalkluieren die Verwaltungsstrafen nach dem Ausländerbeschäftigunggesetz quasi in Ihre Kalkulation ein!

Das es ind Deutschland nicht viel besser ist zeigt auch der Medienzirkus um die zigtausenden Zwangsprostituierten zur WM, was eine Megarazzia und zur Anhaltung/Ausweisung von 100ten "Hobbyhuren" geführt hat http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_22062714

Aufgrund der verbrannten Erde und dem Medienrummel, welches das GT Desater in Wien hinterlassen hat, kann es sich kein ähnlicher Club leisten die Vorgaben der Behörden nicht einzuhalten, die da sind das alle Damen die grüne Karte haben müsssen, was den Zustrom an "Hobbyhuren" gegen null drängt!

Egal ob nun In Österreich oder Deutschland, ein Betrieb wird nur dann erfolgreich sein wenn das "Bermudadreieck" zwischen Betreiber, Mädchen und Behörden ein gleichschenkeliges ist, jeder weiß was der andere macht und jeder jeden respektiert indem "versucht" wird die untaugliche Gesetzeslage bestmöglich zu interpretieren und auszuführen!

Um diese unbefriedigende Situation zu verbessern haben wir ja bekanntlich ein Initative, siehe: http://www.erotikforum.at/forum/showthread.php?t=23236
gestartet, wo wir bis September soviele Inputs wie möglich sammeln um danach unsere Verbesserungsvorschläge an den richtigen Stellen präsentieren zu können!

und da das Sytem FKK Sauna in Deutschland sehr gut läuft und vom Kunden angenommen wird, füllen sie die Clubs mit "Hobbyhuren", wie sie ja auch zahlreich im GT waren, und kalkluieren die Verwaltungsstrafen nach dem Ausländerbeschäftigunggesetz quasi in Ihre Kalkulation ein!

@6Lounge, das ist eben genau der Unterschied - in DE werden glücklicherweise die "Hobbyhuren" toleriert, wenn sie nicht gerade am Straßenstrich sind, in Österreich nun nicht mehr, nicht mal in einer FKK-Sauna. Und die "Hobbyhuren" sind nun mal besonders attraktive "Geschäftspartnerinnen" für viele Kunden, auch wenn sie natürlich in Konkurrenz zu den richtigen "Profs" stehen. Ich habe gerade in FKK-Saunas noch keine gesehen, die auch nur im entferntesten den Eindruck einer "Zwangsprostituierten" machte. Daher sollte man es ihnen mit den Ausländer-, Prostitutions-, Gesundheits- und Strafgesetzen nicht allzu schwer machen oder von mir aus einen modus vivendi, wie offenbar derzeit in DE, zu finden versuchen (anonyme Gesundheitskontrolle durch Privatarzt, Sexsteuer als Pauschalabgabe wie in NRW wären etwa Möglichkeiten, wenn man diesen Bereich schon regeln muss).

Ansonsten gebe ich dir recht, dass mit der Großen Koalition in DE auch wieder härtere Zeiten angebrochen sind. Ich behaupte sogar, dass das Gerede von den "40.000 Zwangsprostituierten", die angeblich während der WM kommen sollten, gesteuert ist, um härter gegen "Hobbyhuren" vorgehen zu können, die nicht den Ausländerbeschäftigungsgesetzen entsprechen. Ich warte jedenfalls gespannt auf die Medienberichte nach der WM, was denn aus ihnen geworden ist...

Aber eines stimmt schon: Betreiber und Mädchen müssen sich mit den Behörden arrangieren, wenn die Gesetze nicht ideal sind. Da hat jeder von euch, der das tut, meine Unterstützung, und der Herr Bogner war wohl zu arrogant oder zu dumm dazu, auch wenn ich immer wieder Konkurrenzneid aus so manchen Postings gegen das GT in den letzten 2 Jahren herauslesen konnte...

Zurück
Oben