Was in diesem Forum einmal gesagt werden sollte und keiner zu sagen wagt!
Sigmund Freud geht davon aus, dass alles menschliche Handeln durch 2 Arten von Trieben bestimmt wird, dem Sexualtrieb und dem Trieb nach menschlicher Anerkennung. Alles, was wir tun, wird ständig von diesen beiden Trieben bestimmt, egal ob wir uns eine teure Uhr, ein teures Auto oder den Körper eines jungen Mädchens für kurze Zeit "kaufen", um sich danach besser zu fühlen. Früher hätte ich noch gesagt, dass hier im Forum der erste Trieb besonders im Vordergrund steht, mittlerweile erkenne ich, das zweiterer weit dominanter ist.
Es werden hier Namen von Menschen aufgezählt, die wie Waren im Supermarkt verglichen werden. Hier wird die Frage gestellt, für welche "Ware" soll ich mich bloß entscheiden, wenn plötzlich mehrere zur Auswahl stehen? Wie erbärmlich das in Wahrheit ist, diese Frage stelle ich hier gar nicht! Die MUSS sich jeder selber stellen!
Erfahrungsberichte auszutauschen dient hier nur als Vorwand, um sich im "Rudel" der anderen 08/15- Typen auf billigstem Wege "Anerkennung" zu erschleichen. Scheinbare Anerkennung wohlgemerkt. Die meisten hier im Forum sind unscheinbare Alltagstypen, die kaum Registrierung finden, und darunter leiden sie. Viele tragen einen jahrzehntelangen Rucksack aus Abweisungen, Enttäuschungen und Selbstzweifel mit sich und erhoffen sich hier "unter den Gleichgesinnten" eben eine Art von "billiger Anerkennung".
Einige werden nun schreiben: Der spricht aus eigener Erfahrung! Weit gefehlt. Hier spricht nur einer, der sich etwas bewahrt hat, was andere bereits verloren oder nie besessen haben!