Saunaclubs Goldentime neu

dass der Gerhartinger jetzt in so in dringendem Tatverdacht steht, dass er sogar verhaftet wurde, überrascht wenig. Schon allein wie das centaurus letztes Jahr abgefackelt wurde, musste man sich die Frage stellen: cui bonum? (wem nützt es?) Das Centaurus war von den Räumlichkeiten viel schöner als das GT, kein Wunder, dass das dort für Unruhe sorgen muss.
Ich trau dem GT-Boss schon einiges zu. Allein schon wie er hier im Forum mit der Konkurrenz umspringt; offensichtlich setzt er Handlanger ein, (zB skyvan, foreman), die nix anderes zu tun haben, als den FP schlecht zu schreiben. Das machen sie zT ziemlich effizient.
Generell hätt ich mir schon länger gewünscht, wenn die Herren Bordellbesitzer ihre Energien eher in die Qualitätsverbesserung der eigenen Clubs stecken würden als in das Schlechtmachen der Konkurrenz. Das würde der ganzen Branche gut tun.
 
dass der Gerhartinger jetzt in so in dringendem Tatverdacht steht, dass er sogar verhaftet wurde, überrascht wenig.

Mich überrascht das voll, weil er aus dem Centaurus meinen Informationen nach ja eine Zweigstelle des GT gemacht hätte. Weswegen er das hätte abfackeln sollen, wenn - so wie sich angeblich herausgestellt hat - aber kein Versicherungsschutz bestand, verstehe ich nicht. Entweder fehlen uns da weitere wichtige Informations-Puzzleteile oder die Info war einfach falsch oder absichtlich falsch verbreitet.

Schon allein wie das centaurus letztes Jahr abgefackelt wurde, musste man sich die Frage stellen: cui bonum? (wem nützt es?)
Der Konkurrenz. Aber das GT wäre dann ja kein Mitbewerber gewesen.

Das Centaurus war von den Räumlichkeiten viel schöner als das GT, kein Wunder, dass das dort für Unruhe sorgen muss.
Soweit ich weiss, ein schönes Lokal mit sehr wenigen Gästen. Also eher Ruhe, als Unruhe. Es war schön aber nicht gut genug und vorallem konnten sie nicht mit so attraktiven SWs aufwarten, wie GT und FP.

Ich trau dem GT-Boss schon einiges zu. Allein schon wie er hier im Forum mit der Konkurrenz umspringt; offensichtlich setzt er Handlanger ein, (zB skyvan, foreman), die nix anderes zu tun haben, als den FP schlecht zu schreiben. Das machen sie zT ziemlich effizient.
Mag sein aber die beiden von dir genannten wurden nicht vom GT gesteuert.
Ich drücke dem GT die Daumen, dass es in Abwesenheit des Doktor gut geleitet wird und die Moral aufrecht bleibt. Die kann kippen. Ganz ganz schnell, vorallem, wenn die Zukunft ungewiss scheint.
 
..bono (Ablativ) ;)
---

der artikel in der kronenzeitung versucht wieder schlecht zu machen, wo es nur geht.
"angeblich" hat er anleihen herausgegeben. - huah sowas unseriöses, soll sich daraufhin der spiessbürger denken. anleihen!
dann darf er multiplizieren (30 x 50.000 = ?), und gewinnt den eindruck, dass er selbst ein geheimnis aufgedeckt hat.
und dann lässt die krone die bombe platzen: das geld ist weg! - hui, schon wieder etwas unseriöses. (...wenn es wirklich so ist.)
die schreiberlinge sind eingeladen, sämtliche bankdirektoren österreichs vors publikum zu zitieren, die in den letzten jahren geld ihrer kunden verloren haben.
nur, das trauen sie sich nicht, denn dann wäre das werbebudget und die kreditlinie der zeitung weg.
also lieber auf einen anderen hinhaun. es muss ja was in der zeitung stehen.
---

ups - dieses Buch hab ich nicht gelesen,
lies es bei gelegenheit. wird dir sicher gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss massimo Recht geben. Centaurus war keine wirkliche Konkurrenz für's GT. Die Mädchen kamen zum Großteil vom Prater bzw. aus Laufhäusern. Der ursprüngliche Manager, der selbe, der seinerzeit das Funpalast bzw. Greattimes (oder wie dies ursprünglich geheißen hat) geführt hat, hat auch beim Start des Centaurus vieles falsch gemacht. Z.B. war selber bei einer seiner Partys dabei mit einmal Preis 150 Euro und freien Zimmern, so viel man wollte. Finanziell ein Debakel - die Mädchen haben am Ende pro halbe Stunde um die 20/25 Euro bekommen. Natürlich waren sie sauer und sind kaum mehr gekommen. Danach hat er einige Mädchen vom Praterstrich bzw. den benachbarten Laufhäusern, wo auch einige (nette) Mädchen kamen, abgeworben - ich denke, dass aus diesem Millieu die Brandstifter kamen. Denn mit den Mädchen verloren sie wichtige Einnahmequellen. Das GT lief dagegen praktisch ungestört weiter - war damals oft im GT und sowohl die Mädchen wie die Gäste kamen wie immer. Ist halt wieder ein Versuch von der Exekutuve das GT bzw. Gerhartinger ins kriminelle Eck zu stellen; man kann nur hoffen, dass dies nicht gelingt und der Betrieb, wie auch vor zwei Jahren (Steuernachzahlung), ungebrochen weitergeführt werden kann. Letzten Freitag war trotz des scheußlichen und saukalten Wetters auf jeden Fall viel los, Chantal oder so ähnlich (Latino aus Kuba) war wunderbar :bussal:, Isar :daumen:, und dass sie jetzt wieder zwei Afrikanerinnen haben hat mich auch sehr gefreut (zu Joy - wirkt direkt schüchtern, im Zimmer allerdings kann ich nur sagen :hurra: :hurra:).
 
Es gilt die Unschuldsvermutung.
Dennoch, sollte sich bewahrheiten was dieser Artikel behauptet: Ich hätte Gerhardinger das nie zugetraut. Er wirkt so seriös.
Hoffentlich bleibt das GT selbst davon unberührt.

Er ist seriös und beschreibt in seinem Buch ja eindrucksvoll, wie schwierig es ist, zwischen all den unterschiedlichen Vorschriften einen Betrieb wie diesen zu führen - eine Gratwanderung. Die Mädchen, die gerne im GT arbeiten, und Gäste dankens ihm.
 
Mich überrascht das voll, weil er aus dem Centaurus meinen Informationen nach ja eine Zweigstelle des GT gemacht hätte.
Gab ja sogar Logo Ähnlichkeiten..Zu den Hintergründen kA

Aber das GT wäre dann ja kein Mitbewerber gewesen.
Das GT ist zumindest im Winter an seiner Auslastungsgrenze...
Gibt ja schon jetzt zu wenig Liegen für die Eisbären und Mädels müssen weggeschickt werden (angeblich zum Caesars Palace wo der Gehartinger auch seine Finger im Spiel haben soll)

offensichtlich setzt er Handlanger ein, (zB skyvan, foreman), die nix anderes zu tun haben, als den FP schlecht zu schreiben.
Das glaubst ja selber nicht oder?
Du überschätzt die Bedeutung des EF massiv.
Auch handelt es sich dabei (zumindest lt. petseit) um EINE Person, die aus ganz ANDEREN Motiven (schon seit Ewigkeiten mit diversen Nicks) zumindest aus meiner Sicht recht differenziert über den FP und GT geschrieben hat.
 
Es gilt die Unschuldsvermutung.
Dennoch, sollte sich bewahrheiten was dieser Artikel behauptet: Ich hätte Gerhardinger das nie zugetraut. Er wirkt so seriös.
Hoffentlich bleibt das GT selbst davon unberührt.

das seriös ausschauen ist sein größter pluspunkt. nur war ers nie.
wer ihn kennt, weiss wie er tickt. nicht umsonst hat er einige veritable insolvenzen hinter ihm gelassen, wo einige noch heute dran zahlen.

ich bin ja auf des posting des yxc oder wie der nick heisst, neugierig. der war ja einer seiner größten fans, auf grund seinen buches..:hahaha:
 
Zitat massimo: "Mich überrascht das voll, weil er aus dem Centaurus meinen Informationen nach ja eine Zweigstelle des GT gemacht hätte. Weswegen er das hätte abfackeln sollen, wenn - so wie sich angeblich herausgestellt hat - aber kein Versicherungsschutz bestand, verstehe ich nicht. Entweder fehlen uns da weitere wichtige Informations-Puzzleteile oder die Info war einfach falsch oder absichtlich falsch verbreitet."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gut analysiert. Hätte da mehr von der Kronenzeitung an Recherche erwartet. Ohne mich da in den Fall einmischen zu wollen bzw. ohne überhaupt selbst eine Meinung zu haben - wer ein wenig was verfolgt hat seinerzeit, könnte das Krone-Foto vom Golden Time Auto mit dem geplanten bzw teilweise umgesetzten Video-Dreh/Shooting erklären. Wer da bei dem Brand seine Finger im Spiel hatte oder nicht, sollen die Behörden rausfinden. Der Verweis auf das Auto ist lächerlich. Der Gerhartinger mag manches sein, aber sicher nicht so blöd, dass er zwei Jungs mit drei Benzinkanister im Firmenwagen dorthin kutschieren lässt und den Wagen dann dort vergessen lässt. Absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sich im GT abspielt, hat ja nichts mit Neonazismus zu tun...

Aber ich kann mir vorstellen, dass es für das GT eng werden wird. Oder irgendein anderer Rotlichtler übernimmt es.
 
Muss massimo Recht geben. Centaurus war keine wirkliche Konkurrenz für's GT.

Aber auch nur, weil es schnell genug wieder "abgedreht" wurde. Es gab ja nicht nur diesen ominösen Brandanschlag, sondern schon vorher auch Schikanen durch die Behörden, sowie der "Hausbank" einer gewissen politischen Partei.

Dass das Goldentime nicht weiterlaufen könnte, darüber mach ich mir keine Sorgen, denn es ist ein aus Deutschland abgegucktes und gut umgesetztes Konzept, welches aus gewissen Gründen in Wien fast konkurrenzlos ist. Irgendjemand (ein "Vertrauter") wird es ggf. schon übernehmen, weil ansonsten viel zu viel Geld verloren ginge. Schon die Bank hat ein Interesse daran, dass es weiterläuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber auch nur, weil es schnell genug wieder "abgedreht" wurde.
Abgedreht wurde es schon von dem der es aufgemacht hat, der hat ja schon einmal gezeigt wie man so einen Schuppen in Nullkommanichts an die Wand fährt.
Das eine Bank nicht unbedingt das Prestigeauto finanzieren mag ist auch verständlich.
 
sehr interessant alles, jetzt seh ich das gt als gast mit ganz anderen augen ;-)
 
Zurück
Oben