Saunaclubs Goldentime neu

also mir gfallt wie da alle gleioch wegen so am schmarren drauflosspekulieren.... wenn der gerhartinger so deppert wäre zu tun was ihm vorgeworfen wird, ghörert er net ins häfen sondern ins irrenhaus...
nur - die wirtschaftlichkeit solcher etablissements in österreich scheint hinterfragenswert, denn - und das ist nicht spekulation, - ich war eine zeit in die "Kapitalgebersuche" involviert -, Kohle braucht er dringend... ih hätte eher vermutet, wenn er sowas überhaupt macht, lässt er ein bestens versichertes (dank J...) GT in Flammen aufgehen....
Viel realistischer als die Brandstiftungsanzeige halte ich a die Verhaftung wegen Betrugsversuch mit den "Anleihen"......
Aber whatever, das GT wird entweder weiterleben, weil wir brav hibgehn, oder eben wegen dem gegenteil sterben, der Dr. gerhartinger hat mit dem operativen ja längst nix mehr essentielles zu tun...

@ allineed - Sehe da wenig "Spekulation", würde das eher als Interpretation von tagesaktuellen Ereignissen sehen. In OÖ wird eine Gruppe von Neonazis verhaftet, die - laut Tagespresse - zum Teil geständig sind. Parallel dazu wird Dr.G. in Wien verhaftet und zwar u.a. wegen einem Delikt, das den Oberösterreichern als ausführende Tätergruppierung vorgeworfen wird. Zugegeben, die Interpretation, dass da in den Verhören geplaudert wurde hat einen leichten spekulativen Geruch, aber vieles spricht dafür. In Wien gibt es einen selbstgefälligen Unternehmer, den man als Behörde nicht mag, aber nicht so wirklich ans Leder kann. In OÖ eine Gruppe, die ob der erdrückende Beweise in anderen Angelegenheiten mit langjährigen Haftstrafen rechnen muss, da kann man sich schon ein wenig arrangieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann unterstellst ja den bzllen Täter zu einer Falschaussage zu "morivieren"...

Wieso "Falschaussage" - vielleicht war der Dr.G. wirklich so dumm zu glauben mit ideologisch motivierten Gehilfen auf der sicheren Seite zu sein? Dass die aber singen wie die Sängerknaben um ihre Naziärsche zu retten, wusste er wohl nicht. Und wenn man will, dass die Behörden ein wenig gnädig gestimmt sind, dann muss man liefern. - Die Oberösterreicher haben geliefert wie es scheint.

wird jetzt nur mehr übern chronikteil in diversen tageszeitungen debattiert (also, z.b. immer wenns mal wo brennt), oder gibts zur abwechslung auch mal wieder einen erfahrungsbericht?

Ist bei 715 Seiten auch schon wurscht....

Ich bin noch immer dafür 2 Threads zu haben: GT - Berichte UND GT - Klatsch und Tratsch (und Fragen)

P.S. Ich wusste gar nicht, dass du dich auch in Saunaclubs herumtreibst :winke:

nö - und damit sind beide bemerkungen und das p.s. auch schon beantwortet.

Gerhartinger ist in OÖ wie in Wien kein Unbekannter - und wenn die Nazi-Truppe auch sehr blöd ist, wenn sie ihren Auftraggeber geheim halten will, werden sie jemand andern beschuldigen.
Dass G. bzw. seine Gesellschaft an einer Übernahme interessiert war, würde mich nicht wundern. Bei unseren Steuern macht eine Neuinvestition immer Sinn und dass das GT keinen Gewinn abwirft kann man wohl kaum mehr dem Finanzamt weiß machen (da nützen auch alle Kreditrückzahlungen nicht).
Die Brandstiftung des Centaurus bzw. der Loveboxes erinnert mich eher an die Vorgänge im Prater.
Zuletzt, deshalb nicht mehr ins GT zu gehen, ist geradezu grotesk. 1. Die Security ist deutlich besser, als im Centaurus oder anderen vergleichbaren Clubs, wie DD oder Römerbad; 2. wenn irgendwelche Manager von Telecom in Unzersucgungshaft oder vor Gericht stehen melde ich doch auch nicht mein Telefon ab (oder?). Also, bei aller Wertschätzung Dr. G. gegenüber, wir gehen doch alle nicht wegen ihm ins GT, sondern wegen "unserer" Mädels (und natürlich bei dieser Eiseskälte wegen der Sauna, dem Wellness u.s.w. - wer's glaubt und sich's einreden mag).:poppen:

...der geständige Brandstifter Andreas P. sagte bei der Polizei aus, dass er gar nicht wisse, von wem die Anweisung gekommen sei.
bestätigt meine vermutung, dass die behörden die unerwartete chance ergriffen haben den doktor dunsten zu lassen. mal die muskeln spielen lassen.

bestätigt meine vermutung, dass die behörden die unerwartete chance ergriffen haben den doktor dunsten zu lassen. mal die muskeln spielen lassen.

Das könnte ich mir auch durchaus vorstellen. Ein Heiliger wird aber meines Wissens nach aus dem Dr. Gerhardinger auch keiner mehr. Mal sehen, ob sich die anderen Anklagepunkte auch entkräften lassen. Es ist jedenfalls ein schlimmer Imageschaden und dem Geschäft wird es bis zu einem gewissen Grad auch eher ungut getan haben, denke ich mir. Mädchenmässig war bei meinem letzen Besuch alles gut und das war, nachdem ihn die Polizei bereits kassiert hatte. Das Personal liess sich im Grossen und Ganzen auch nichts anmerken und es sah mir nach Business as usual aus. Was hinter den Kulissen abgeht, wissen wir aber alle nicht. Wahrscheinlich diskutieren die SWs untereinander auch, wie es weitergehen wird, wenn der Chef längere Zeit nicht mehr da ist.

gut ausgedrückt, dass "aus dem dr kein heiliger mehr wird...".
ich stelle mir vor, dass im nahverhältnis polizei/rotlichtmilieu einiges vorfällt, sodass eine gegenseitige "angreifbarkeit" entsteht.
damit wäre es erklärlich, wenn ein mitglied der behörde, der durch eigenverhalten in eine "schwache position" geraten ist, mal bei gelegenheit zeigt, was seine behörde alles so kann (wenn sie will).

ich wundere mich, wenn auf so eine zeitungsmeldung hin jemand nicht ins gt gehen sollte.
ich habe im geschäftsleben genug leute erlebt, die gerade riesige prozesse vor sich herschoben, und auftraten, als ob sie der musterknabe der wirtschaft schlechthin wären. da stösst sich in der regel keiner daran. business as usual.
sollte jemand hier ausdruckstark posten, aber vor so einer sache federn kriegen, na dann sagt das eh alles über ihn aus.

sollte jemand hier ausdruckstark posten, aber vor so einer sache federn kriegen, na dann sagt das eh alles über ihn aus.

Federn würde ich ja deswegen nie kriegen und wahrscheinlich die wenigsten der EF-User. Aber das GT wird das Gros seiner Gäste sicherlich nicht aus dem EF ziehen. 140€ für einmal Spritzen liegt sehr stark über der durchschnittlichen Preisvorstellung der meisten hier. Womit ich hier keineswegs den 60€ Club kritisieren möchte, bevor sich wieder wer berufen fühlt, auf mich loszugehen ;)

damit wäre es erklärlich, wenn ein mitglied der behörde, der durch eigenverhalten in eine "schwache position" geraten ist, mal bei gelegenheit zeigt, was seine behörde alles so kann (wenn sie will)

Kann man so sehen. Ich dachte halt eher, die Exekutive versucht ein Verbrechen aufzuklären und hat den Hauptverdächtigen kassiert.

Federn würde ich ja deswegen nie kriegen und wahrscheinlich die wenigsten der EF-User. Aber das GT wird das Gros seiner Gäste sicherlich nicht aus dem EF ziehen. 140€ für einmal Spritzen liegt sehr stark über der durchschnittlichen Preisvorstellung der meisten hier. Womit ich hier keineswegs den 60€ Club kritisieren möchte, bevor sich wieder wer berufen fühlt, auf mich loszugehen ;)

:daumen:

Kann man so sehen. Ich dachte halt eher, die Exekutive versucht ein Verbrechen aufzuklären und hat den Hauptverdächtigen kassiert.

Na ja.... da kann man schon drüber nachdenken. Sind ja auch nur Menschen, oder? :mrgreen:

Wahrscheinlich diskutieren die SWs untereinander auch, wie es weitergehen wird, wenn der Chef längere Zeit nicht mehr da ist.
Da gibt's den "großen Chef" und den "kleinen Chef". Vielleicht wird aus dem "kleinen Chef" nun ein "großer Chef".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben