Stimmt wirklich. Im GT, wenn wenig los ist, dann sind alle SWs nur noch mit dem Handy beschäftigt. Beim Fresh schreiben wir seitenlange Tiraden, wie schlimm das ist, dabei ist es im GT am allerschlimmsten von allen Grosslokalen. Eine richtige Unart und kann doch dem Management nicht gefallen
das gehört sich in einem ordentlichen Bordell nicht und in einem voll besetzten FKKclub schon mal gar nicht. Es soll ja Geilheit aufkommen und nicht ansteckende Langeweile. Ja, es ist wirklich schlimm und eine Unart und viele Gäste, die eben Scheu davor haben, ein Mädchen, geschweige denn eine SW, die offensichtlich kein Interesse zeigt, anzusprechen, für die wird es dann nur noch schwieriger.
Wiewohl du völlig recht hast: Es ist das nicht ein GT-Problem, sondern ein gesellschaftliches. Mit der neuen smartphone-Generation, in Verbindung mit social media, ist der Tod jeglicher Kommunikation Wirklichkeit geworden. Man braucht nur durch die Straßen zu gehen, wie viele einem da reinlaufen, weil sie überhaupt nicht mehr wahrnehmen, dass außerhalb von dem Ding auch noch was existiert. Oder in der U-Bahn - wer bitte starrt da nicht aufs Handy? Wenn selbst das Verkehrsministerium meint, es sei das bereits eins der Hauptprobleme der städtischen Staus geworden, weil die Leut' an der grünen Ampel nicht mehr (oder stark verzögert) wegfahren...?
Besonders betrifft dieses "Kopf-Unten" den jungen Teil der Gesellschaft, und da naturgemäß besonders den weiblichen. Es ist in JEDEM Club dasselbe wie im GT! Hat bis vor ein paar Monaten höchstens ihre Telefonitis manchmal genervt, kriegt man sie jetzt überhaupt nicht mehr vom smartphone weg. Und eine, die mir über ihren Handyrand hinweg aus 5 metern Distanz zuruft "schatzi mach ma was schönes" interessiert mich nicht
. Wenn sie sich nicht mehr Mühe macht - danke, nein!!
Nicht, dass die Männer viel g'scheiter wären! Nur gehen die meistens von uns ja doch hin, um sich Mädchen anzusehen. Vom Handy trennen geht allerdings auch bei denen nicht! Ich schätze, dass es höchsten einer von 5 nicht einstecken hat. Unfassbar, wie selbstverständlich sie es trotz Verbots rausziehen: an der Bar (seltener), auf den Liegen (häufig), im Garten war ich letztens der einzige, der es nicht dabei hatte! Alle drei vor mir haben ungeniert drauflos fotografiert, ich konnte es auf den displays sehen. Dass da keiner was sagt.... unglaublich!
Ich habe ihnen schließlich die securities auf den Hals gehetzt, aber ich weiß ja genau, was dann passiert: widerwillig brummelnd stecken sie es weg, und kaum dreht sich der um, ziehen sie's wieder raus. Noch kein einziges Mal habe ich gesehen, dass es einer in die Garderobe gebracht hätte.
Das geht so weit, dass mir im GT Leonding die Mädchen nicht mal glauben wollten, dass es den Männern verboten ist - weil's eh alle auspacken.
EINZIGE MÖGLICHKEIT, damit es im GT wieder so schön wird wie es einmal war:
Neue Schilder:
STRENGSTES HANDYVERBOT! BEI VERSTOSS VERWARNUNG; IM WIEDERHOLUNGSFALL HAUSVERBOT!
Und
Geldstrafen für die Mädchen - wie es das GT Linz bereits praktiziert. Zahlen wollen die Mädels nicht, deshalb verwenden sie es dort nur heimlich und versteckt. Und deshalb gehe ich dort am liebsten hin. Weil man noch ein bisschen Spaß mit ihnen haben kann.
Überall anders freut's mich nicht mehr. Dass ich mir Mädchen anschaue, wie sie aufs display starren, ist mir den Eintritt nicht wert.