Saunaclubs Goldentime neu

Anscheinend hat noch nicht jeder begriffen dass das kein Schnupfen oder eine Grippe ist sondern eine Lungenkrankheit die ähnliche Anzeichen wie eine Grippe hat. Wenn ein Infizierter nicht genügend Abwehrkräfte hat dann dringt der Virus in die Lunge vor, vermehrt sich dort und setzt die Lunge außer Betrieb. Zuerst kann man nur schwer atmen, dann muss man beatmet werden oder erstickt elendiglich. Wenn sich das Virus weiter verbreitet, werden die Spitälern wie in Italien überfüllt, es kann nicht mehr jedem geholfen werden, die Menschen sterben elendiglich. Begreift das endlich und hört auf darüber Witze zu machen.
Wieder ein dummes postings von Hannibal? Vergiss den Kerl. Der ist hirnmässig nicht imstande das zu begreifen. Er kann nichts dafür, ist halt so.

da spricht ja ein ganz befugter...
Kein wirklich sinnvoller Beitrag vom Sandmann, keine Frage.
Was die Sache an sich anbelangt, hat er - siehe FP-thread - aber nicht ganz unrecht.

Das Ganze ist eine ernste Sache, und persönlicher hick-hack sollte Pause haben.
Keiner von uns weiß, ob wir in einigen Wochen oder Monaten, sowie die Sache halbwegs ausgestanden sein sollte, überhaupt noch Orte haben werden wie das GT, wo wir gern hingegangen sind und viele schöne und geile Stunden verbracht haben.

Kein wirklich sinnvoller Beitrag vom Sandmann, keine Frage.
Was die Sache an sich anbelangt, hat er - siehe FP-thread - aber nicht ganz unrecht.

Das Ganze ist eine ernste Sache, und persönlicher hick-hack sollte Pause haben.
Keiner von uns weiß, ob wir in einigen Wochen oder Monaten, sowie die Sache halbwegs ausgestanden sein sollte, überhaupt noch Orte haben werden wie das GT, wo wir gern hingegangen sind und viele schöne und geile Stunden verbracht haben.
Selbst wenn es den ort wieder gibt, werden viel weniger ausreichend Geld haben um ihn zu besuchen.

Ich weiß, ich schenke euch jetzt nichts.
ABER ich habe gehört, und zwar nicht von Panikmachern, sondern aus höchsten Regierungskreisen, dass sie den Höhepunkt der Misere im Juli erwarten. Und eine erste Entspannung nicht vor September/Oktober.
Wer von uns überlebt das? Wenn schon die Krankheit, dann aber auch die Einsamkeit? Keinerlei sozialen, keine körperlichen Kontakte? Monatelang?
Welcher Club überlebt das?
Wer von uns hat hinterher noch Geld genug, sich diesen Spaß zu gönnen?
Wir müssen einfach hoffen, dass die falsch liegen. Dass es schneller geht als erwartet. Etwas anderes bleibt uns nicht.

Selbst wenn es den ort wieder gibt, werden viel weniger ausreichend Geld haben um ihn zu besuchen.
Dann werden die Preise fallen. Ist ja nicht nur bei uns so, die ganze Welt ist betroffen - also keine Ausweichmöglichkeit für Anbieterinnen. Und sieh Dich auf der Welt um - je ärmer eine Region, desto mehr Frauen sind gezwungen oder fühlen sich so, sich zu prostituieren, um über die Runden zu kommen. Und das zu billigsten Preisen.
Das ist jetzt übrigens keine positive Wertung dieser Zustände, sondern einfach nüchterne Fakten.

Was die zu erwartende Dauer betrifft - die Virologen sind nicht ganz blöd, der Höhepunkt im Sommer wird stimmen. Ob die Einschränkungen dann noch Sinn ergeben ist eine andere Frage, denn irgendwann ist die Durchseuchung so hoch, dass es egal ist wohin man fährt. Worums der Politik geht ist ja nur verzögern, um das Gesundheitssystem hochzurüsten.

Ich weiß, ich schenke euch jetzt nichts.
ABER ich habe gehört, und zwar nicht von Panikmachern, sondern aus höchsten Regierungskreisen, dass sie den Höhepunkt der Misere im Juli erwarten. Und eine erste Entspannung nicht vor September/Oktober.
Wer von uns überlebt das? Wenn schon die Krankheit, dann aber auch die Einsamkeit? Keinerlei sozialen, keine körperlichen Kontakte? Monatelang?
Welcher Club überlebt das?
Wer von uns hat hinterher noch Geld genug, sich diesen Spaß zu gönnen?
Wir müssen einfach hoffen, dass die falsch liegen. Dass es schneller geht als erwartet. Etwas anderes bleibt uns nicht.

Möchte nochmalig auf die Risikoanaylyse aus 2012 hinweisen :lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer:

Diese bildet die Basis für das derzeitige Risikomanagement der deutschen Bundesregierung......

ab Seite 55 durchlesen - ein wissenschaftliches Szenario für den aktuellen Fall.

https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

Wann die erste Entspannung kommt, kann derzeit noch niemand sagen. Zumindest nicht in Österreich.
Derzeit ergibt die Anzahl der Erkrankten in Österreich eine Exponentialfunktion. Erst wenn der exponentielle Anstieg vorbei ist, kann man mit halbwegs aussagekräftigen Berechnungen beginnen. Halbwegs aussagekräftigen, da man die Dunkelziffer der infizierten nicht kennt und es sehr schwierig sein wird, dies in die Berechnungen einfließen zu lassen.

Habs mir durchgelesen,ist wirklich erstaunlich wie Ident diese Risikoanalyse mit der jetzigen Situation ist.Dabei bezieht sie sich nur auf Deutschland!!!.Dies ist aber eine weltweite Pandemie!

Möchte nochmalig auf die Risikoanaylyse aus 2012 hinweisen :lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer:

Diese bildet die Basis für das derzeitige Risikomanagement der deutschen Bundesregierung......

ab Seite 55 durchlesen - ein wissenschaftliches Szenario für den aktuellen Fall.

https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

Das mag ja ganz nett sein. Nur dieses Szenario betrachtet das „alte“ SARS und nicht das „neue“ Covid-19 bzw. Sars-CoV-2, wie man es jetzt offiziell nennt.

Die beiden sind ähnlich, mehr aber auch nicht. Was alleine schon dadurch offensichtlich ist, dass das „alte“ SARS sich auch weltweit verbreitet hat, aber nicht annähernd die Auswirkungen/Folgen hatte, die wir schon jetzt durch CoV-2 haben.

Erst wenn der exponentielle Anstieg vorbei ist
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die sogenannten experten einfachste mathematische Prinzipien beherrschen.. Die aussagen wären nur verlässlich, wenn ich jeden tag die selben Personen teste. Wenn ich hingegen in immer grösserer Anzahl jeden Tag neue Personen teste, die vorher noch nie getestet wurden, kommen natürlich immer mehr Infizierte dazu, was aber überhaupt nicht heißt, dass das Neuinfizierte sind, die können genau so gut auch schon vor 1 Woche positiv gewesen sein, nur damals hat sie halt noch niemand getestet.

Alle gleichzeitig zu testen ist aber nicht möglich und auch nicht sinnvoll. Und das vielleicht noch in regelmäßigen Abständen. Aber jene, die auch Symptome aufweisen. Natürlich gibt es eine Dunkelziffer.

Zurück
Oben