Saunaclubs Goldentime neu

2G+ wird in Wien im Lauf der Woche kommen. Das Testangebot in Wien ist recht niederschwellig, es gibt eine Gurgelbox neben dem Burgtheater und an ca. 15 anderen Standorten. Wenn man sich einmal registriert hat, ist alles einfach und dauert auch immer nur ein paar Minuten. Das Ergebnis bekommt man üblicherweise am nächsten Tag in der Früh. Das heißt: Geimpft/ genesen sein und am Vortag testen gehen - da ist man auf der sicheren Seite.

2G+ wird in Wien im Lauf der Woche kommen. Das Testangebot in Wien ist recht niederschwellig, es gibt eine Gurgelbox neben dem Burgtheater und an ca. 15 anderen Standorten. Wenn man sich einmal registriert hat, ist alles einfach und dauert auch immer nur ein paar Minuten. Das Ergebnis bekommt man üblicherweise am nächsten Tag in der Früh. Das heißt: Geimpft/ genesen sein und am Vortag testen gehen - da ist man auf der sicheren Seite.
Das gilt nun definitiv auch für das GT ab kommender Woche? Wenn ja, wie alt darf der Test sein? Wie macht man das eigentlich bei kürzlich genesenen? Die können doch eine Weile positiv bleiben...

Das gilt nun definitiv auch für das GT ab kommender Woche? Wenn ja, wie alt darf der Test sein? Wie macht man das eigentlich bei kürzlich genesenen? Die können doch eine Weile positiv bleiben...
"definitiv" ... schau ma mal (mein Tipp: koennte sein)
"fuer Freizeitbetriebe, darunter Prost-Einrichtungen wie das GT" ... schau ma mal (mein Tipp: vielleicht)
"ab kommender Woche" ... schau ma mal (ob es da auch wiueder eine Uebergangsfrist braucht?)
"48 oder 72h" ... schau ma mal (mein Tipp: wenn ja, dann eher 48h)
"genesen": Zum Mindestalter eines Genesungszertifikats oder Absonderungsbescheids find ich bisher ueberhaupt nix; zurueckliegen darf die Genesung nicht mehr als 180 Tage

auf vielfachen Wunsch ..kurzes Update zu den gestern anwesenden Ladies:, welche mir namentlich bekannt sind:

Alexia, Alena, Christine, Violetta, Simona, Michelle, Tatiana, Loredana; Bianca, Roberta, Giovanna, Karolina (letztere 3 für mich neu, aus - nona - RO - jeweils nur kurzer Smalltalk...- optisch für mich keine "Tophasen", aber nett im Gespräch...) und noch sicher 15 - 20 weitere Mädchen - ..Sonntag natürlich eher ruhig, aber genau das mag ich...
Tatiana ist wieder retour. Ich bin begeistert. Leider hab ich heute keine Zeit.

"definitiv" ... schau ma mal (mein Tipp: koennte sein)
"fuer Freizeitbetriebe, darunter Prost-Einrichtungen wie das GT" ... schau ma mal (mein Tipp: vielleicht)
"ab kommender Woche" ... schau ma mal (ob es da auch wiueder eine Uebergangsfrist braucht?)
"48 oder 72h" ... schau ma mal (mein Tipp: wenn ja, dann eher 48h)
"genesen": Zum Mindestalter eines Genesungszertifikats oder Absonderungsbescheids find ich bisher ueberhaupt nix; zurueckliegen darf die Genesung nicht mehr als 180 Tage
Also in den Medien vernehme ich das dies dann doch nicht so schnell geht zurzeit mit den tests. Überlastete labore... Für genessene sehe ich das problem das diese doch eine ganze Zeitlang positiv sein können nach der offiziellen genessung. Oder ist mam in diesen fällen dann eine Zeitlang vom testen befreit in Österreich? Wäre blöd wenn ich das GT durch ausstehende Testresultate meiden müsste...

Also in den Medien vernehme ich das dies dann doch nicht so schnell geht zurzeit mit den tests. Überlastete labore... Für genessene sehe ich das problem das diese doch eine ganze Zeitlang positiv sein können nach der offiziellen genessung. Oder ist mam in diesen fällen dann eine Zeitlang vom testen befreit in Österreich? Wäre blöd wenn ich das GT durch ausstehende Testresultate meiden müsste...
1. Testergebnisverzögerungen: Ja, blöd, Risiko insb außerhalb Wiens.
2. Natürlich können Genesene noch infektiös sein, wie auch Geimpfte. Das ist der Hintergrund der 2G+ Diskussion.
3. Wie auch übrigens vor 71 oder 47 Stunden Getestete.

Sorry for bothering you, I don't speak german so it's not easy for me to understand what's happening right now just by reading online articles.
I'm visiting Vienna this Friday, Saturday and Sunday and I wish to spend some time at Goldentime. Is a PCR test already needed, even If I'm fully vaccinated?
Or this kind of 2G-plus rule is set for next week (monday 22?)?
This is the most important thing to know.
I'd like to have other infos if you don't mind: are FPP2-masks required inside Goldentime at the moment?
Is the number of girls decreased now that they must be vaccinated at work? (For example, do you know if Romanians Antonia and Kate are present?)
Thank you very much and I apologize again for the language

With regard to the requirements, it is unfortunately too early to tell. New Vienna requirements will be out later this week, but might enter into force any day (though most probably not before Thursday.
And it is not certain whether 2G+ will be required in leisure places.
Masks are for the moment not prescribed at the federal level (except for unvaccinated club staff for whom 2,5G (in Vienna <48h) applies. This could, however, very well be included in the forthcoming Vienna rules. In some provinces this is already the case.
By the way, the girls at GT are (most likely - disclaimer!) not "staff" of the club, they have guest status. However, they are "independent" providers of personal services involving corporal proximity.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich auch passabel auf Englisch (ohne Oxford) ausdrücken und habe den Google Übersetzer meist vermieden weil schludrig (dafür alle Sprachen).
Bei Deep L (nur eine Auswahl wichtiger Sprachen) konnte ich bisher kaum eine krasse Fehlinterpretation entdecken. Nicht mal bei "amtlichen" Texten.
Hat jmd andere Erfahrungen?

Ich kann mich auch passabel auf Englisch (ohne Oxford) ausdrücken und habe den Google Übersetzer meist vermieden weil schludrig (dafür alle Sprachen).
Bei Deep L (nur eine Auswahl wichtiger Sprachen) konnte ich bisher kaum eine krasse Fehlinterpretation entdecken. Nicht mal bei "amtlichen" Texten.
Hat jmd andere Erfahrungen?

Erstens ist das „DeepL“ und zweitens will hier keiner über irgendwelche Übersetzungsprogramme und Erfahrungen damit diskutieren.

Erstens ist das „DeepL“ und zweitens will hier keiner über irgendwelche Übersetzungsprogramme und Erfahrungen damit diskutieren.
Mir völlig egal was einem hier durch beserwisserische strenge Gesellen vorgegeben wird. In einer Diskission gibt es halt auch anlassbezogene Anmerkungen/Fragen.
Einzig und allein die Moderatoren entscheiden was hier steht oder raus muss...

Mir völlig egal was einem hier durch beserwisserische strenge Gesellen vorgegeben wird. In einer Diskission gibt es halt auch anlassbezogene Anmerkungen/Fragen.
Einzig und allein die Moderatoren entscheiden was hier steht oder raus muss...
Ganz genau!
Allein dass einer vorgibt was hier "keiner will" zeugt von einer kräftigen Portion Überheblichkeit :winke:

Ich glaube aber, unser Hauptproblem liegt derzeit woanders.
Zwar bin ich meinem Vorsatz einer GT/FP-Pause bislang treu geblieben. Bin ja oft in den Bundesländern unterwegs. Auch dort kann man sich so langsam bzw. eigentlich sehr schnell ziemlich brausen gehn.
Die Wien-Pause nicht zu brechen dürfte einem im Moment trotzdem nicht allzu schwer fallen. Ab morgen gilt: geimpft plus PCR.... das kannst dir dann am Tag davor überlegen. Nasen-stierln gehn; und dann hoffen, dass das Ergebnis auch rechtzeitig daherkommt.
Und dass sie dann im GT nicht Grünen Pass/Testergebnis/Angaben vergleichen. Wie sie es zB im mystic bereits machen.
Weil, dann ist Schluss mit der Anonymität. Und wenn's einen positiven Fall gibt, rufen die an. Die Familie dürfte "not amused" sein. Britisch-sanft ausgedrückt.
A schaß sondergleichen......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dass sie dann im GT nicht Grünen Pass/Testergebnis/Angaben vergleichen. Wie sie es zB im mystic bereits machen.
Weil, dann ist Schluss mit der Anonymität. Und wenn's einen positiven Fall gibt, rufen die an. Die Familie dürfte "not amused" sein. Britisch-sanft ausgedrückt.
Ich dachte immer, dass eines der gern gebrachten Argumente war: "Ich hab ja nichts zu verbergen".

Gibt's da dann wirklich wieder Listen, wo man sich eintragen muss? Testergebnis und grünen Pass/Impfzertifikat herzeigen ist ja eher wurscht, wenn sie das nur prüfen, aber dann nicht mitschreiben.

Zurück
Oben