Saunaclubs Goldentime neu

kein Gesetz in Ö gibt, dass Werbung der Saunaclubdamen auf der Webseite des Clubs verbietet
Stimmt

Ich glaube weiterhin, dass es den Betreibern aus verständlichen Gründen meistens zu viel Aufwand ist
Zu viel Aufwand glaube ich nicht.
Man macht es aus 2 Gründen nicht.

1. Das ist etwas komplizierter aber kurz zusammengefasst, geht es darum dass während das Gesetz das Anstellen von SW verbietet und unter Zuhälterei führt die Krankenkassen sehr wohl der Ansicht sind dass Clubdamen ein angestelltenähnliches Verhältnis eingehen und deswegen auch die Abgaben fällig sind. Ab 2017 gab es da grosse Diskussionen darüber und die Betreiberseite wollte sich dem Rechtsstreit nicht stellen. Die WGKK hat sich aber andererseits auch nicht dazu durchgerungen bescheidmässig festzustellen dass hier Angestelltenverhältnis vorliegt obwohl mehrmals angedroht und Spuren davon auch in internen Richtlinien zu finden sind.

2. Und das ist der wesentlichere Punkt: ist die mögliche Schätzung durch die Finanz. Da kommt man sowohl den Damen entgegen und hinterlässt keine Spuren.

Angriffe von beiden Behörden haben zum gleichen Zeitpunkt angefangen und ich persönlich glaube da nicht an Zufälle. Da ich nur am Rande das Thema beobachtet habe, konnte ich auch keinen politischen Druck erkennen. Gutmöglich dass das ganze nur auf Beamtenebene gestartet und koordiniert wurde.

Funfact: Obwohl teilweise beide Behörden zeitgleich Prüfungen durchgeführt haben, teilweise Hand in Hand, hatten sie diametral entgegengesetzte Rechtsansichten. Für die Finanz waren sie Unternehmerinnen und für die GKK Angestellte. SVA war nicht vor Ort.
Ein Überbleibsel alter Gewohnheiten, Kafka konnte auch nur in Österreich- Ungarn den Prozess schreiben.

was du ansprichst, betrifft aber alle Clubs. Es wird zwar immer wieder behauptet, dass es hier eine rechtliche Regelung für Saunaclubs gibt und das ist mMn falsch. Die diametralen Ansichten der Finanz und der GKK dürften übrigens noch immer nicht ausgeräumt sein. Kann schon sein, dass mit einer Anwesenheitsliste von SWs im Saunaclub die Finanzbeamten Schätzungsgutachten erstellen könnten. Das würde aber nur eine Schätzung über die Einnahmen des Saunaclubs mit Eintritten von weiblichen Gästen sein und wäre nie auf die Gesamteinnahmen umzulegen. Und eine Auskunft über die Einnahmen der SWs wäre es auch nicht, da dies ja nur die Ausgaben beschreibt, die sie pro Eintritt hat.

Ich bleibe dabei, es ist ihnen, den Saunaclubs, zu mühsam, ausser sie heissen Wellcum und nehmen die Challenge an, die Besten zu sein und auch zu bleiben.

Es liegt mir fern besserwisserisch aufzutreten oder gar dich belehren zu wollen, denn inzwischen kenne ich deine Posts ein wenig und weiss dass du nicht zu den dampfplauderdern gehörst. Nichtsdestotrotz

betrifft aber alle Clubs. Es wird zwar immer wieder behauptet, dass es hier eine rechtliche Regelung für Saunaclubs gibt und das ist mMn falsch.

Ja, würde im Endeffekt alle betreffen, losgegangen sind sie aber zunächst mal auf die Saunaclubs. Meines Wissens nach gab es ähnliche Kontrollen in keinem anderen Etablissment. Zumindest nicht in dem Ausmaß. Vielleicht hat sich einer der Hauptfiguren dort verliebt und wurde enttäuscht... who knows

Die diametralen Ansichten der Finanz und der GKK dürften übrigens noch immer nicht ausgeräumt sein.

Sind Sie tatsächlich nicht. Zumindest bei der gkk dürfte aber jemand den Finger drauf halten, so dass sie nicht mehr so wild sind.

Kann schon sein, dass mit einer Anwesenheitsliste von SWs im Saunaclub die Finanzbeamten Schätzungsgutachten erstellen könnten. Das würde aber nur eine Schätzung über die Einnahmen des Saunaclubs mit Eintritten von weiblichen Gästen sein und wäre nie auf die Gesamteinnahmen umzulegen. Und eine Auskunft über die Einnahmen der SWs wäre es auch nicht, da dies ja nur die Ausgaben beschreibt, die sie pro Eintritt hat.

Ahhh massimo, soweit ich weiss bist du auch gut informiert was das geschäftliche angeht... jetzt stell dir mal vor eine finanzprüfung bei SW X vor. Man weisst ihr nach dass sie 200 Tage im Jahr im GT war. Sie hat keinen einzigen Tag aufgezeichnet oder zumindest nicht alle Tage. Dann hat sie zumindest 200 Verwaltungsübertretungen + Anzeige auf gewerbsmässigen Betrug, Abgabenhinterziehung (auch bereits strafrechtlich), dann sagt der Beamte sie hat pro Tag 10 Kunden, geschätzter Preis 180€/h; macht 360k Einnahmen, 60k Umsatzsteuerschuld, überschlagsmässig 120k einkommensteuer + 120k Strafe, + höchstsatz svs, das ganze wird bescheidmässig festgesetzt und man muss sich da selbst frei beweisen. Der Beamte rechnet sicher nicht zu ihrem Gunsten. wenns blöd hergeht sitzt sie sogar in u-haft weil wie gesagt strafrechtliche Angelegenheit, kommt auf die Stimmung des journal staatsanwalts an.... ah ja, die Registrierkasse habe ich vergessen. 500€+ beim Erstvergehen

Es liegt mir fern besserwisserisch aufzutreten oder gar dich belehren zu wollen, denn inzwischen kenne ich deine Posts ein wenig und weiss dass du nicht zu den dampfplauderdern gehörst. Nichtsdestotrotz

Ja, würde im Endeffekt alle betreffen, losgegangen sind sie aber zunächst mal auf die Saunaclubs. Meines Wissens nach gab es ähnliche Kontrollen in keinem anderen Etablissment. Zumindest nicht in dem Ausmaß. Vielleicht hat sich einer der Hauptfiguren dort verliebt und wurde enttäuscht... who knows

Sind Sie tatsächlich nicht. Zumindest bei der gkk dürfte aber jemand den Finger drauf halten, so dass sie nicht mehr so wild sind.

Ahhh massimo, soweit ich weiss bist du auch gut informiert was das geschäftliche angeht... jetzt stell dir mal vor eine finanzprüfung bei SW X vor. Man weisst ihr nach dass sie 200 Tage im Jahr im GT war. Sie hat keinen einzigen Tag aufgezeichnet oder zumindest nicht alle Tage. Dann hat sie zumindest 200 Verwaltungsübertretungen + Anzeige auf gewerbsmässigen Betrug, Abgabenhinterziehung (auch bereits strafrechtlich), dann sagt der Beamte sie hat pro Tag 10 Kunden, geschätzter Preis 180€/h; macht 360k Einnahmen, 60k Umsatzsteuerschuld, überschlagsmässig 120k einkommensteuer + 120k Strafe, + höchstsatz svs, das ganze wird bescheidmässig festgesetzt und man muss sich da selbst frei beweisen. Der Beamte rechnet sicher nicht zu ihrem Gunsten. wenns blöd hergeht sitzt sie sogar in u-haft weil wie gesagt strafrechtliche Angelegenheit, kommt auf die Stimmung des journal staatsanwalts an.... ah ja, die Registrierkasse habe ich vergessen. 500€+ beim Erstvergehen

Ein Szenario, welches nicht undenkbar ist aber von einer Anwesenheit auf der Webseite des Saunaclubs kommen sie mit der Schätzung trotzdem nicht durch und können keine Anzahl der gearbeiteten Tage annehmen, geschweige denn beweisen und schon gar nicht mit einen Annahme, dass sie 10 Kunden gehabt hätte. Gewerbsmässiger Betrug ist es auch keiner und dann ist noch immer das Gesetz nicht da, dass man SWs im Saunaclub (oder anderen Clubs) nicht bewerben darf.

Ohne Genaueres zu wissen, sage ich mal, dass die Uneinigkeit der Finanz mit dem GKK einer der Gründe ist, warum bis jetzt kein richtiges Steuermodell für SWs in Österreich gemacht werden konnte. Ein anderer wichtiger Grund ist gewiss der Datenschutz, da der die Registrierkasse fast unmöglich macht (Angabe des Klarnamens auf der Rechnung und nicht das Pseudonym). Und dann gibt es natürlich gewisse Organisationen in Österreich, die für genau diese Rechte und den Schutz und die Anonymität uA der SW kämpfen.

Irgendwann wird es mal ein Urteil geben und dann haben wir den Salat und das Gesetz (und ein paar Rechtsstreitigkeiten und Rechtsmittel und so weiter). Aber das Gesetz, dass ein Saunaclub die SWs auf der eigenen Webseite nicht bewerben darf, wenn Laufhäuser es dürfen... glaube eher nicht.

Gewerbsmässiger Betrug
Ich korrigiere mich: gewerbsmäßige Abgabenhinterziehung

mal ein Urteil geben

Das wird nur das Ende sein wenn es im Sinne der Behörden entschieden wird. Selbst wenn es ein höchsgerichtliches Urteil ist. Dann wird bei Lust und Laune der Angriff über eine andere Flanke erfolgen. IMO gehört die Prostitution gesetzlich eindeutig geregelt. Ähnlich wie es in D der Fall ist. Nur den politischen Willen sehe ich derzeit nicht, keine Partei würde das ernsthaft angehen. Besonders in der politischen Landschaft und Zeiten wir wir es jetzt haben. Die Chance dafür ist mit 2020 auf min 10 Jahre verschwunden.

..auch etwas off-topic aber keine steuerrechtliche Diskussion..ich bin wegen des Lockdown wieder auf das zurück geworfen, was halt gerade noch geht..für mich ein einziges Trauerspiel...die angeblich naturgeile Kim ... aus dem FP....Aufpreis trotz WA - Abstimmung,..da ists bei mir von vornherein vorbei....1h ....nach 35 Min passablem Sex mit schlecht gespielter Geilheit ihrerseits..der Rest mehr am Handy , denn bei mir..ja die Fotos sind echt und sie hat einen geilen Body..aber sonst......ich hab Sehnsucht nach Alexia, Simona, Alina, Alia, Michelle, Bianca..........da geh ich wirklich immer mit einem Multumesc mult ..Many thanks Merci beaucoup zum Tresor..ich glaub ich müßt mir wieder was fixes suchen, mit allen Nachteilen ..das GT haben sie für mich erfunden...

[Und ich dachte, ich hätte einige GT girls auf BS erkannt. Habe mich wohl geirrt
[/QUOTE]
nein, hast dich nicht geirrt..... hab die eh schon mal gepostet (damals großteils im LH Vienna) - einige davon jetzt auf BS...aber alles nicht meine Lieblinge...ja und mir fehlt auch das ganze Drumherum...die vielen High-Heels Trägerinnen, die Sauna, das Schmähführen...und man steht nicht nach 1h wieder auf der Straße...

Warum machst du dir nicht selbst ein Bild von ihr und probierst sie aus?
Habe ich auch vor... aber meine BS Liste bringt mich derzeit etwas unter Druck. Da bin ich froh dass ich zZ nur ein Mädel nebenbei laufen habe

Bei der Kim bin ich noch nicht sicher ob ich nicht warten soll und sie im fp besuche

Warum machst du dir nicht selbst ein Bild von ihr und probierst sie aus?
Naturgeil ist sie, aber man muss sie auch geil machen. Von alleine wird sie keine feuchte Spur ziehen.
..vielleicht im FP..die Zeit im Lockdown mit - unter anderem -kurzfristigem Appartmentwechsel wg. Angst vor Polizei.. verringert wahrscheinlich die Naturgeilheit...ist verständlich.....

sieh mal da

preislich mit € 250 / h auch sehr ambitioniert !!!

sieh mal da

preislich mit € 250 / h auch sehr ambitioniert !!!
..wie nannte sie sich im GT?

GT ab Montag wieder offen...

Zurück
Oben