Grenzenloser Leichtsinn

Wiss' ma das auch. :roll:

Natürlich weiß ich nicht wirklich, wie du bei einer Rentenkürzung zugunsten der Flüchtlinge reagieren würdest.
Aber ich nehme mal an, daß du nur zurrückhaltend Freude äußern würdest.

Hast Du außer dummen Fragen und Deinem pathologischen Steirer-Bashing sonst irgend etwas Sinnvolles beizutragen?

Das war sinnvoll.
Du wirst doch nicht ernsthaft anzuweifeln, daß die Aufnahmenkapazität der europäischen Länder begrenzt ist?
Aber weil du diese Tatsache ausblendest, sah ich mich veranlaßt, diese an einen persönlichen Beispiel zu verdeutlichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiss' ma das auch. :roll:

Hast Du außer dummen Fragen und Deinem pathologischen Steirer-Bashing sonst irgend etwas Sinnvolles beizutragen?

Da ziehst du dir einen Schuh an, der mir als Auch-Steirer nicht passt. Ich kann bei HW80 kein Steirerbashing lesen. :schulterzuck: Kannst du bitte hier in diesem Thread schön schreiben und nicht beleidigen? Es würde dir auch nicht gefallen, wenn man deine Kommentare als dummes Zeug verunglimpft. Danke für dein Verständnis!

Würde er nicht, denn die Rente finanziert sich anders als die Sozialtöpfe... nur um's mal gesagt zu haben.

Nur bedingt. Schon jetzt muss der Staat für die Renten aus anderen Säckeltaschen zuschiessen. http://www.biallo.at/artikel/Versic...l-der-staat-fuer-zusatzpension-beisteuert.php Wenn die Staatskassen immer leerer werden, weil sagen wir mal über den Daumen gepeilt 500.000 Illegale zuwandern, die vorher keinen Cent in unser Sozialsystem einbrachten (und wohl auch nie einbringen werden, da wir schon 400.000 Arbeitslose haben), dann wird es heiss. Sehr, sehr heiss unter unseren Hintern.

Und ausserdem kann man ja nicht als Europa moralische Werte hochhalten und dann Flüchtlinge im Mittelmeer versenken. Es wird immer eine Wanderung von "arm" nach "reich" geben.

Niemand verlangt, dass Flüchtlinge (genau genommen: Illegale Zuwanderer, da sie ja unter Umgehung legaler Wege herkommen) im Mittelmeer versenkt werden. Was erreicht werden muss, das ist die Verhinderung des Auslaufens der Schlepperboote. Dann derzeit ist unsere Grenze zu Afrika löchrig wie ein Emmentaler (Libyen).

Natürlich wird es immer Auswanderungsbestrebungen geben. Durch rigorose Kontrolle der Außengrenzen kann das aber weitgehend eingedämmt werden. Arbeitsmigration nach Lust und Laune? NO WAY!!

Und natürlich bringt ein ununterbrochener Zuzug von Armutsmigranten eine Belastung unseres Sozialsystems mit sich. Egal, ob am das aus dem oder jenen Topf finanziert, das Geld kommt vom Steuerzahler bzw. von jenen, die in die Sozialversicherung einzahlen.

Und noch etwas: In den 60 er - Jahren lebten in Österreich 7 Millionen Menschen, 1970 waren es bereit 7,5 Millionen und etwa um die Jahrtausendwende würde die 8 - Millionengrenze überschritten. Für 2030 werden 9 Millionen prognostiziert.

http://kurier.at/chronik/oesterreich/bevoelkerung-waechst-2030-leben-in-oesterreich-neun-millionen-menschen/31.519.467

Nun mag es ja noch immer Wachstums - Fetischisten geben, die das positiv sehen. Ich sehe das überhaupt nicht positiv. Die Zuwanderer werden sich in den größeren Städten und vor allem in Wien ansiedeln. Was das für eine Entwicklung auslöst, das kann man sich an den Fingern einer Hand abzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand verlangt, dass Flüchtlinge (genau genommen: Illegale Zuwanderer, da sie ja unter Umgehung legaler Wege herkommen) im Mittelmeer versenkt werden. Was erreicht werden muss, das ist die Verhinderung des Auslaufens der Schlepperboote. Dann derzeit ist unsere Grenze zu Afrika löchrig wie ein Emmentaler (Libyen).

Natürlich wird es immer Auswanderungsbestrebungen geben. Durch rigorose Kontrolle der Außengrenzen kann das aber weitgehend eingedämmt werden. Arbeitsmigration nach Lust und Laune? NO WAY!!

Das Auslaufen kannst du nach Seerecht nicht verhindern. Aber man kann sie nach Eindringen in die eigenen Gewässer mit Schnellboten aufbringen, auf Transportschiffe verfrachten und unverzüglich ins Ausgangsland zurückbringen. Das kann man auch mit den bereits anwesenden Illegalen sofort machen. Die Schlepperboote versenkt man zusätzlich, irgendwann gehen ihnen auch die Schiffe aus. Die Australier machen es perfekt vor. Kein Wunder, dass ihr Premier der EU seinen Weg ans Herz gelegt hat. http://www.salzburg.com/nachrichten...ns-premier-abbott-loeste-behoerden-auf-74913/

Ich habe als Schweizerin 2-3 Fragen zu dem "wes Geistes Kind Dein "Linksliberaler" ist....:

Was ist an einer Partei schlecht, die Politik nicht nach dem gerade etwas "anstehenden Zeitgeist" vertritt - sondern zu ihren nationalkonservativen Werten steht und noch dazu gegen eine Islamisierung, in dem Fall der Schweiz eintritt?

ich bin jetzt zwar nicht gemeint, habe aber das dringende bedürfnis etwas zu schreiben.

ich hab mir ähnliches gedacht wie der steirer - kommt ein schlampenjäger daher, der uns die svp als linksliberal verkaufen will (und das wissen wir alle, dass sie das eben nicht ist) um seinen standpunkt zu zuwanderung und flüchtlingspolitik aus einer anderen ecke zu legitimieren. und das geht mir gewaltig gegen den strich. fakten sollen fakten bleiben.

welche werte jemand für wichtig hält oder nicht, muss jeder für sich selbst bestimmen. nationalkonservativ mag für die einen passen, mir wär's das nicht, obwohl ich ideologisch eher rechts als links der mitte stehe.

Es würde dir auch nicht gefallen, wenn man deine Kommentare als dummes Zeug verunglimpft.
Das ist mir eigentlich ziemlich wurscht, ich leb' mit noch ganz anderen Verunglimpfungen, ohne dass ich dauernd herumweine ...

Und mit Verlaub ...
Was denkst du denn, wie es aussehe, wenn Ö 10 Millionen aufnehmen würde?
... IST eine dumme Frage, weil bei keinem vernünftigen Menschen die Absicht besteht, mehr Flüchtlinge aufzunehmen als Österreich Einwohner hat. Also dient sie nur der Provokation.

Wenn die Staatskassen immer leerer werden, weil sagen wir mal über den Daumen gepeilt 500.000 Illegale zuwandern ...
Wer hat die Absicht, in Österreich illegale Zuwanderer aufzunehmen? Noch dazu 500.000?
Woher hast Du dieses Wissen?

Was erreicht werden muss, das ist die Verhinderung des Auslaufens der Schlepperboote. Dann derzeit ist unsere Grenze zu Afrika löchrig wie ein Emmentaler (Libyen).
Das Auslaufen kannst du nach Seerecht nicht verhindern. Aber man kann sie nach Eindringen in die eigenen Gewässer mit Schnellboten aufbringen, auf Transportschiffe verfrachten und unverzüglich ins Ausgangsland zurückbringen.
Das wären beides sicher gangbare Wege. Scheitert allerdings daran, dass in Libyen kein funktionierender Staat mehr existiert. Ebenso im Durchgangsland Mali. Und daran ist der Westen, resp. Europa selber schuld, weil "wir" in willfährigem Gehorsam den Amis gegenüber die staatl. Strukturen dort zerstört haben. Die haben allerdings das gleiche Problem mit den Zuwanderern aus Südamerika.

wir haben keinen platz mehr für flüchtlinge,das boot ist voll, wir sollten (müssten ) unsere grenzen zu machen.wir brauchen keine zuwanderer mehr im land.:lehrer:
aber wenn schon zuwanderung, dann nur welche auch gebraucht werden.

Und daran ist der Westen, resp. Europa selber schuld, weil "wir" in willfährigem Gehorsam den Amis gegenüber...
OT: Ich könnte jetzt den Österreicher raushängen lassen und sagen: Wir haben schon mal gar nichts zerstört, wenn dann ihr Nato Nationen ;)

Ansonsten, stimmt schon, der Punkt ist nur dass wir ja weder Willens sind die Flüchtlinge aufzunehmen noch die Staaten wieder aufzubauen. Also irgendwas wird man machen müssen :schulterzuck: Aber nix, ist halt ned viel...

Und mit Verlaub ...

... IST eine dumme Frage, weil bei keinem vernünftigen Menschen die Absicht besteht, mehr Flüchtlinge aufzunehmen als Österreich Einwohner hat. Also dient sie nur der Provokation.

Provakationen in einer Diskussion dürften dir doch selber nicht unbekannt sein.
Aber dann eben mal sachlich, ab welcher Zahl würdest du empfehlen das Ö einen Aufnahmestop verhängt?

Da wirst Du schauen, wie viel Platz da noch ist.

Und dann an den Aussengrenzen alle erschiessen?
die schweiz hat früher auch nur leute ins land gelassen,welche brauchbar für sie waren.:lehrer: die anderen mußten eben wieder gehn.:lehrer:

man kann nicht alle aufnehmen ,weil sonst sind wir selber in ein paar jahren auf der flucht.:lehrer:

Das Auslaufen kannst du nach Seerecht nicht verhindern.
Die Schlepperboote versenkt man zusätzlich, irgendwann gehen ihnen auch die Schiffe aus.

Das Auslaufen soll nach Seerecht nicht verhindert werden können, das Zerstören von Schlepperbooten aber schon möglich sein ? :hmm:
Die Versenkung der Schlepperboote würde einen UN-Beschluss nötig machen, soweit ich informiert bin. Dann ginge dies.

Also folgere ich: Sollte das Zerstören von Schlepperbooten in fremden, nationalen Gebieten möglich sein, müsste eigentlich auch ein Auslaufen verhindert werden können bei entsprechender internationaler Legitimation.
Ist aber nur die bescheidene Meinung eines Laien.

Wird man auch. Und zwar bevor die Renten nicht mehr ausgezahlt werden können. :mrgreen:
Wieder OT:
Mag aus deutscher Perspektive witzig klingen, aber ich zB weiß dass ich nur mehr max. 70% von dem bekommen werde was mir eigentlich zustehen würde. Und das auch nur, falls nix mehr dazwischen kommt. Wenn man jetzt aber berücksichtigt was ich dafür in den Rententopf einzahlen "darf", ist das schon jetzt der blanke Hohn :confused:

Aber genau da fängt's in Österreich an, immer mehr zahlen und dafür immer weniger bekommen. Bei mir geht's ja noch, zusätzliche Kranken-, Pension- & Pflegeversicherung (welche aber nicht wie in DE gefördert werden), aber wenn'st dir das nicht leisten kannst kann ich schon verstehen dass die Solidarität aktuell sehr eingeschränkt ist.

aber wenn'st dir das nicht leisten kannst kann ich schon verstehen dass die Solidarität aktuell sehr eingeschränkt ist.
Mir kommt aber vor, dass gerade jene keine Solidarität zeigen, denen es nach eigenen Angaben sehr gut geht, und die nur um die Unversehrtheit unseres hochstehenden Kulturraumes besorgt sind.

Mir kommt aber vor, dass gerade jene keine Solidarität zeigen, denen es nach eigenen Angaben sehr gut geht, und die nur um die Unversehrtheit unseres hochstehenden Kulturraumes besorgt sind.

Sicher gehts auch um die Kultur, aber man muss ja auch an die Rentner in den Zweiraumwohnungen denken.

Zurück
Oben