Grenzenloser Leichtsinn

Das Auslaufen soll nach Seerecht nicht verhindert werden können, das Zerstören von Schlepperbooten aber schon möglich sein ? :hmm:
Die Versenkung der Schlepperboote würde einen UN-Beschluss nötig machen, soweit ich informiert bin. Dann ginge dies.

Also folgere ich: Sollte das Zerstören von Schlepperbooten in fremden, nationalen Gebieten möglich sein, müsste eigentlich auch ein Auslaufen verhindert werden können bei entsprechender internationaler Legitimation.
Ist aber nur die bescheidene Meinung eines Laien.

Es ging in meinem Posting darum, dass es bei der heutigen Technologie mühelos möglich sein sollte, jedes Schlepperboot nach Eindringen in die jeweilige Küstenzone der EU abzufangen. Die Insassen festsetzen, in einen Rücktransporter setzen, deren Boot danach sprengen oder sonstwie versenken, das wird von den Australiern bereits erfolgreich praktiziert. Die deutsche Bundesmarine hat auch schon damit begonnen: http://www.tt.com/politik/europapol...ne-versenkt-flüchtlingsboote-nach-rettung.csp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die deutsche Bundesmarine hat auch schon damit begonnen:

merke:

Die Schiffe würden laut einem Marinesprecher sonst ein Schifffahrtshindernis sein.

Das ändert ja nichts daran, dass die Schlepper weiter irgendwelche Seelenverkäufer mit Flüchtlingen über das Meer schicken. Denn das aufgegriffene und versenkte Boot wäre sowieso nicht mehr nach Libyen zurück gekehrt.

Das ändert ja nichts daran, dass die Schlepper weiter irgendwelche Seelenverkäufer mit Flüchtlingen über das Meer schicken. Denn das aufgegriffene und versenkte Boot wäre sowieso nicht mehr nach Libyen zurück gekehrt.

Stimmt, die Boote halten maximal eine Überfahrt aus......als wirds für den Schlepper ned wirklich ein grossartiger Verlust, wenn die EU das Schinakl versenkt und wenn seine "Kunden" die Passage eh auch schon bezahlt haben...Inschallah!

Und man kann davon ausgehen, dass die Bootsbauer und Schlepper sicher nicht schlecht verdienen, also sinds auch keine Kanditaten als Wirtschaftmigranten.........noh, is ja auch ned schlecht.

neues von der tagespresse > http://dietagespresse.com/auslander...sl-schiebt-ersten-fluechtling-persoenlich-ab/

:mrgreen:

Ausländerhetze mit sozialem Anstrich: Niessl schiebt ersten Flüchtling persönlich ab

Die rot-blaue Regierung im Burgenland hat diese Woche ihre Arbeit aufgenommen. SPÖ-Landeshauptmann Niessl erklärt, er werde die ausländerfeindliche Politik der FPÖ zwar dulden, aber human gestalten. Als symbolische Geste und Zeichen von Bürgernähe hat Niessl heute morgen den ersten Asylwerber unter Rot-Blau zu Hause besucht, um ihn höchstpersönlich abzuschieben.

7:00 Uhr – Frauenkirchen: Die Tagespresse holt Landeshauptmann Niessl zu Hause ab, von wo wir ihn heute zu einem Asylheim in Oberwart begleiten werden. Dort will Niessl den 23-jährigen Syrer Nader M. persönlich abholen, nach Schwechat fahren und sogar bis nach Syrien mit ihm fliegen. Als Niessl sein Garagentor öffnet und uns in seinen Dienstwagen bittet, wirkt er unfrisiert und ungepflegt. „Ich entschuldige mich“, sagt Niessl. „Ich kann mich gerade selbst nicht in den Spiegel schauen.“

Das Schicksal der Flüchtlinge sei zwar tragisch, aber das Burgenland kann niemanden mehr aufnehmen, da es mit seinen 290.000 Einwohnern jetzt schon aus allen Nähten platzt, erzählt Niessl, während wir durch die menschenleere Landschaft fahren, in der man kilometerweit nur Weinberge sehen kann.

8:42 Uhr – Oberwart: Hans Niessl klopft an der Tür des Asylheimes. Als der Syrer Nader M. öffnet, drückt Niessl ihm einen Blumenstrauß mit roten SPÖ-Nelken und eine Flasche Uhudler in die Hand. In schlechtem und gebrochenem Deutsch stellt Niessl sich vor: „Hallo! Ich Hansi! Ich dich heute abschieben tun! Du mitkommen dalli dalli!“ Als Tränen über die Wangen von Nader kullern, wird auch der Landeshauptmann rührselig: „Schauts, wie er sich freut über die Geschenke. Das ist eben unsere typische österreichische Gastfreundschaft“, stöhnt Niessl, während er Nader ins Auto zerrt.

9:37 Uhr – Gols: Wir fahren nicht direkt zum Flughafen. Niessl will Nader noch einen letzten schönen Tag im Burgenland bereiten. Nach einer Tour durch die Weinberge warten am Hauptplatz bereits Fotografen des Bezirksblatts. Niessl legt den Arm um Nader, lächelt in die Kamera. „Schade, dass du nicht mehr hier bist, wenn die Zeitung erscheint“, erklärt der Landeshauptmann. „Ich würde dir die Zeitung ja gerne in deine Heimat nachschicken. Aber du wirst wahrscheinlich dauernd verfolgt und musst ständig deine Adresse ändern, da sparen wir uns das Porto lieber gleich.“

13:51 Uhr – Neusiedlersee: „Der Flug wird sicher stressig, da hab ich mir gedacht, wir gehen noch ein wenig plantschen“, lacht Niessl und besteigt ein Ruderboot, in dem bereits der örtliche Bürgermeister, der Feuerwehrhauptmann und der SPÖ-Fotograf sitzen. Als Nader ebenfalls aufsteigen will, entschuldigt sich Niessl staatsmännisch: „Tut mir leid, aber das Boot ist voll.“

19:30 Uhr – Stegersbach: Bei einem Heurigen und romantischem Sonnenuntergang nimmt Niessl mit Nader dessen letztes Abendmahl ein. Nader wird nervös und erzählt, dass ihm zu Hause die Verfolgung droht. „Schau, wenn ich dich nicht abschiebe, dann schreiben die Zeitungen böse über mich, die Presse verfolgt mich auch. Wir sind da quasi Leidensgenossen“, erklärt Niessl und legt den Arm um Nader. „Aber weißt du was, der nächste Spritzer geht auf mich!”

21:43 Uhr – Flughafen Schwechat: Mehrere FPÖ-Politiker stehen bereits mit Ausländer-Raus-Schildern Spalier und applaudieren Niessl, als er dem weinenden Nader die Handschellen anlegt. Auch FPÖ-Mann Gudenus ist angereist. Er ist sichtlich gerührt von Niessls Menschlichkeit und ringt immer noch um Worte, als er an der Flughafenbar über den Burgenländischen FPÖ-Chef Tschürtz spricht, der mit Niessl gemeinsam regieren wird

Als Niessl gemeinsam mit Nader den Flieger besteigt, wird er noch einmal ernst. „Natürlich weiß ich, dass es da unten bei den Hottentotten oder wo immer wir da jetzt auch hinfliegen, gefährlich ist, ich bin ja nicht naiv. Aber ich werde aufpassen, und Herrn Nader bloß schnell aussteigen lassen und dann sofort wieder zurück fliegen.“

Vom Flugzeug aus sieht Niessl noch auf ein paar Dutzend Demonstranten, die gegen die Rot-Blaue Regierung demonstrieren. Seine Meinung? „Das sind nur die üblichen Krawallmacher“, schüttelt Niessl den Kopf. „Wahrscheinlich irgendwelche Sozis.“

Da der Thread http://www.erotikforum.at/threads/773992-Kofferkind geschlossen, ist weil "wir das thema flüchtlinge, asyl etc. bereits in einem anderen thread besprechen und diese thread daher nicht nötig ist!" habe ich mich für einen zahlreichen und offenbar nötigen Threads entschieden, um die Frage hier zu platzieren.

P.S. Ich ersuche um Schließung der unnötigen Threads zum Thema Sex, Erotik etc., weil auch dieses Thema bereits in anderen Threads besprochen wird.

1. am besten du stellst deine frage hier neu, denn der o.a. thread wird demnächst auch gelöscht!

2. wir wissen durchaus welchen thread wir warum schliessen, wenn dir unser gebaren aber nicht zusagt, so kannst du gerne rechts oben die funktion aus dem ef abmelden benutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Stammtisch 2.0
Inklusive dumpfer Atmosphäre und nicht mehr ganz taufrischer Redenschwinger, die aus allen Poren rausstauben und sich wichtig fühlen, weil sie unter Ihresgleichen genug Applaus und Zustimmung erheischen. Wenn man sonst keine Selbstbestätigung mehr im Leben bekommt -> macht nix, einfach am Stammtisch 2.0 versammeln und das Problem ist erfolgreich gelöst.
http://kurier.at/lebensart/leben/soziale-medien-facebook-rassismus-im-netz-nimmt-zu/135.319.139

Stammtisch 2.0
Inklusive dumpfer Atmosphäre und nicht mehr ganz taufrischer Redenschwinger, die aus allen Poren rausstauben und sich wichtig fühlen, weil sie unter Ihresgleichen genug Applaus und Zustimmung erheischen. Wenn man sonst keine Selbstbestätigung mehr im Leben bekommt -> macht nix, einfach am Stammtisch 2.0 versammeln und das Problem ist erfolgreich gelöst.
http://kurier.at/lebensart/leben/soziale-medien-facebook-rassismus-im-netz-nimmt-zu/135.319.139
man sollte das volk mehr ernst nehmen , klar haben linke und rechte verschiedene ansichten,aber das grundproblem gibt es doch.:lehrer:

klar haben linke und rechte verschiedene ansichten ,aber das grundproblem gibt es doch.
Ja, sicher gibt's das Grundproblem. Aber es ist doch eine Tatsache, dass weder Regierung noch Opposition eine wirklich sinnvolle Lösung parat haben. Und da wär's meiner Meinung nach halt die Aufgabe der Regierung, zuerst einmal Maßnahmen zu treffen, welche für das Land gut sind. Auch wenn dabei in Zukunft die Interessen jener Menschen, welche aus wirtschaftlichen Gründen zu uns kommen, eben nicht mehr ungeteilt erfüllt werden können.

Und es wäre die Aufgabe der Regierungsparteien, dass sie ihre Landeshauptleute dazu bringen, nicht mehr intern gegen vernünftige Maßnahmen zu kämpfen, sondern im Interesse aller Menschen in Österreich dazu beizutragen, ein vernünftiges und erträgliches Miteinander zu ermöglichen.

Ja, sicher gibt's das Grundproblem. Aber es ist doch eine Tatsache, dass weder Regierung noch Opposition eine wirklich sinnvolle Lösung parat haben. Und da wär's meiner Meinung nach halt die Aufgabe der Regierung, zuerst einmal Maßnahmen zu treffen, welche für das Land gut sind. Auch wenn dabei in Zukunft die Interessen jener Menschen, welche aus wirtschaftlichen Gründen zu uns kommen, eben nicht mehr ungeteilt erfüllt werden können.

Und es wäre die Aufgabe der Regierungsparteien, dass sie ihre Landeshauptleute dazu bringen, nicht mehr intern gegen vernünftige Maßnahmen zu kämpfen, sondern im Interesse aller Menschen in Österreich dazu beizutragen, ein vernünftiges und erträgliches Miteinander zu ermöglichen.
wir haben ohne dich beleidigen zu möchten , nicht so sehr unterschiedliche meinungen.;)

Mir kommt aber vor, dass gerade jene keine Solidarität zeigen, denen es nach eigenen Angaben sehr gut geht, und die nur um die Unversehrtheit unseres hochstehenden Kulturraumes besorgt sind.

Du träumst. Ich war vor zwei Wochen Gast auf einer kroatischen Hochzeit in der Nähe von Graz. Gesprächsthema im Saal war: hoffentlich gewinnt die FPÖ. Das alles mit Kommentaren gegen Türken, Albaner, Afrikaner, Araber gespickt, die einem geborenem Österreicher 10 Jahre Karlau wegen Wiederbetätigung gebracht hätten. Wenn sogar die Jugos, die sicher nicht zimperlich haben, sich Sorgen machen, dann gute Nacht. :roll: In meinen Augen bist du ein hoffnungsloser Vogel Strauss vom Dienst, der den Kopf in den Sand steckt und sich weigert, die Realität zu erkennen.

:mrgreen:

Tschechische Ahnen im Stammbaum entdeckt: Strache lässt sich selbst abschieben http://dietagespresse.com/tschechis...tdeckt-strache-laesst-sich-selbst-abschieben/

:daumen: :hahaha: Der ist wirklich gut. Aber eines fällt auf: die früheren Einwanderer waren weit eher bereit, sich an unsere Kultur und Sprache anzupassen, als die Heutigen. Nach dem Ungarnaufstand sind auch zahllose Ungarn als Flüchtlinge gekommen, diese waren friedlich und zum grössten Teil sehr fleissig. Warum wohl? Weil sie wussten, niemand wird ihnen grenzenlos Sozialleistungen in den @rsch schieben, wer nicht deutsch lernte und sich angepasst verhielt, hätte sich damals aufhängen können.

:daumen: :hahaha: Der ist wirklich gut. Aber eines fällt auf: die früheren Einwanderer waren weit eher bereit, sich an unsere Kultur und Sprache anzupassen, als die Heutigen. Nach dem Ungarnaufstand sind auch zahllose Ungarn als Flüchtlinge gekommen, diese waren friedlich und zum grössten Teil sehr fleissig. Warum wohl? Weil sie wussten, niemand wird ihnen grenzenlos Sozialleistungen in den @rsch schieben, wer nicht deutsch lernte und sich angepasst verhielt, hätte sich damals aufhängen können.
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Zurück
Oben