B
Gast
(Gelöschter Account)
So und jetzt geht's los.
Hat eh lang gedauert.
Böse böse Frauen...![]()
würde nicht sagen pöse pöse frauen, aber Männer verschlafen das meistens bisses dann 5 vor 12 ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
So und jetzt geht's los.
Hat eh lang gedauert.
Böse böse Frauen...![]()
seltsamer gedankengang! warum sollte es etwas mit böse zu tun haben? ist einfach so, dass frauen in vielen dingen besser vorbereitet sind als männer, oft auch wenn es um trennung und co. geht!
Nein, kluge Frau... den sie schaut vorher um einen guten Anwalt und lässt sich beraten.So und jetzt geht's los.
Hat eh lang gedauert.
Böse böse Frauen...![]()
Mhm
"wie sie dich bis aus letzte hemd ausziehen kann"
Du weisst genau wie sich der thread entwickeln wird...![]()
BITTE NICHT VERSCHREIEN!
ich bin froh, dass ich in meinem ganzen leben, nie mit so einer bösen frau liiert war...![]()
Wart, ich hab noch einen Kanister voll Öl. Magst?![]()
Frustriert?geh mal davon aus, dass frau die trennung schon bis ins kleinste detail geplant hat, sich rechtsbeistand gesichert und pläne geschmiedet hat, wie sie dich bis auf's letzte hemd ausziehen kann.
also verschwende keine zeit und ab zur rechtsberatung!
Da es in so einem Fall meist um ein paar Detail am Rande geht, ist der Rat einen Anwalt aufzusuchen der Beste. Du kannst dir aber vorab einen Überblick in einer Männerberatungsstelle oder einer kostenlosen Beratung durch einen Landadvokaten holen. Aus eigener Erfahrung würde ich sogar mehrere Meinungen einholen. Bei den Kosten die dir bei einer strittigen Trennung bevorstehen sind ein paar Hundert Euro gut investiert!Hab mal eine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit Gütertrennung bei Eigenheim (vor allem bei Häusern).
Ich steh quasi vor der Scheidung und ich besitze ein Haus, was mir schon lang vor der Ehe gehört hat.
Besteht nun die Gefahr, dass sie mehr Anspruch hat als vielleicht 20.000 Euro, wegen gemeinsamer
Investitionen und Arbeiten etc.?
Der Wert liegt ca. bei 700000 Euro ...
Bzw. falls wir uns nochmals zamraufen ändert sich das stark nach 20 Jahren Ehe bzw. mit Kindern (abgesehen von Wohnrecht)?
Bitte nur antworten, wenn ihr Erfahrungen gemacht habt oder Anwälte seid.
Halbwissen hab ich selber![]()
Ich bin da kein guter Ratgeber...ich hab immer gesagt behalt den Kram ich bau mir was Neues auf.
Leider ist dieses Thema meist mit eigenen Emotionen behaftet und nur die eigene Geschichte ist in den Moment die einzige Wahre!Frustriert?
Klar, es sind die bösen Frauen. Und der arme Mann...
Denk mal darüber nach. Die Kinder beläßt man doch gerne im zu Hause (FÜR DIE KINDER).
Wer soll die Kinder in die Schule bringen, sie versorgen, erziehen...=ein Full Time Job. Und daneben noch arbeiten gehen. 40 Stunden gehen sich da nicht aus. Daher 20. daraus folgt unweigerlich Altersarmut. Von der Gefahr, mit den Kindern in Armut zu versinken wenn der andere Teil ( der den Rücken frei hat für seinen Job und viel Freizeit und einen schönen Lebensabend haben wird) meint, der ach so bösen Frau etwas heimzahlen zu wollen und mal nicht für seine KINDER zahlt,... Da willst net tauschen
Also betrachte ruhig mal die andere Seite. Die hat es meistens etwas schlechter. Bis zum Tod. Und er ev ein paar Jahre weniger Spaß. Aber Kinder bedeuten nun mal Verantwortung. Auch wenn es mancher Mann so nicht sehen mag.
wie sie dich bis aus letzte hemd ausziehen kann
Frustriert?
Klar, es sind die bösen Frauen.
Aber Kinder bedeuten nun mal Verantwortung. Auch wenn es mancher Mann so nicht sehen mag.
möchtest behaupten dass es sowas nicht gibt?
Und über die spricht keiner
klingt ein bissl nach subjektiver wahrnehmung ...![]()
Wie die vieler Männer, die jede Frau bei der Scheidung als Furie hinstellen?
nö, dass keiner davon spricht!