Gütertrennung

wobei es hauptsächlich am niederen Verdienst liegt und der Abzug von Alimenten es nicht mehr möglich macht eine Wohnung zu erhalten ...

Den Fall in Ö zeigst ma...

Nehmen wir an ein Mann verdient 1800€, dann zahlt er gut 20% für ein Kind.
Bleiben ihm immer noch 1440€. Da geht sich keine Wohnung aus? :hmm:

Zugegeben. Ich kenn mich da gsd nicht aus. ;) also is jetzt reine Spekulation. :D

Hätte das meine EX Frau auf unseren Kinder ausgetragen ...ich weiß nicht wie ich darauf reagiert hätte.
... doch genau hier ist diese Schwierigkeit eines Ratschlages ... man kann nicht abschätzen wie ein Mensch reagiert wenn er sich in die Enge gedrängt fühlt.
Aber gott sei dank wurde es ausgeredet und ich kann mit ihr noch reden ........:) und die Kinder kann ich holen wann ich will....zumindest eines die anderen Beiden sind schon auf andere Gedanken gekommen und sind mit freunden unterwegs
Es freut mich für jeden der so etwas berichten kann!

... doch genau hier ist diese Schwierigkeit eines Ratschlages ... man kann nicht abschätzen wie ein Mensch reagiert wenn er sich in die Enge gedrängt fühlt.

Aber man sollte die Kinder aus dem Spiel lassen, und wie zwei Erwachsene regeln ....Aug um Aug - Zahn um Zahn ....nein

Finde es schlimm das auf die Kinder abzuwälzen und hussen anfangen

Wie immer gibt es Ausnahmen ... leider gibt es Männer die nach der Scheidung obdachlos werden ... wobei es hauptsächlich am niederen Verdienst liegt und der Abzug von Alimenten es nicht mehr möglich macht eine Wohnung zu erhalten ... meist leiden dann die Frauen auch darunter.
Kein fester Wohnsitz --> Arbeitslosigkeit

Alimente ist für jeden Normalo nicht das Problem ... Unterhalt für die Frau. Erpressungen damit das Besuchsrecht eingehalten wird. Permanentes hussen vor den Kindern (gilt für beide). ... da gibt es wirklich sehr viele Geschichten die man sich oft in den wildesten Träumen nicht vorstellen kann.

Am Ende einer Beziehung ist Geld das einzige welches man Gegenrechnen kann. Und darum wird mit allem mitteln jede emotionale Verletzung in Rechnung gestellt. Die Auswüchse in diese Richtung gehen ins unbeschreibliche. Darum stimmen beide Aussagen. Es gibt die Männer denen nichts bleibt und es gibt die Frauen die nichts bekommen.
Ich gebe dir bei fast allen recht. Und was ich eben nicht rauslesen kann, ist, dass Frau den Mann angeblich das letzte Hemd ausziehen soll/kann. Das ist einfach nicht richtig.
Eine Scheidung ist nie gut, aber wenn die Eltern ein wenig Geist noch übrig haben, denken sie mal zuerst an die Kinder und dann erst an Haus und Co. Nachteile haben beide, da unser System auf ein "ewig zusammen bleiben" ausgerichtet ist.

Den Fall in Ö zeigst ma...

Nehmen wir an ein Mann verdient 1800€, dann zahlt er gut 20% für ein Kind.
Bleiben ihm immer noch 1440€. Da geht sich keine Wohnung aus? :hmm:

Zugegeben. Ich kenn mich da gsd nicht aus. ;) also is jetzt reine Spekulation. :D
Die Fälle gibt es ...

Beispiel: Sie arbeitet 20 Stunden wegen der Kinder deren 3 sind.
Mit Unterhalt und Alimenten ... da geht sich nichts mehr aus ... und wie geschrieben, für beide nicht.

Die Fälle gibt es ...

Beispiel: Sie arbeitet 20 Stunden wegen der Kinder deren 3 sind.
Mit Unterhalt und Alimenten ... da geht sich nichts mehr aus ... und wie geschrieben, für beide nicht.

Naja da gibt's sicher auch noch eine Grenze, ab der man dem Mann nix mehr nehmen darf. Also das kann ich mir nicht vorstellen...

Ich gebe dir bei fast allen recht. Und was ich eben nicht rauslesen kann, ist, dass Frau den Mann angeblich das letzte Hemd ausziehen soll/kann. Das ist einfach nicht richtig.
Eine Scheidung ist nie gut, aber wenn die Eltern ein wenig Geist noch übrig haben, denken sie mal zuerst an die Kinder und dann erst an Haus und Co. Nachteile haben beide, da unser System auf ein "ewig zusammen bleiben" ausgerichtet ist.
Es sollte nicht richtig sein ... JA!
Leider gibt es Auswüchse welche dieses "Ja" nicht zulassen. Diese gibt es auf beiden Seiten!

Naja da gibt's sicher auch noch eine Grenze, ab der man dem Mann nix mehr nehmen darf. Also das kann ich mir nicht vorstellen...
Stimmt ... da gibt es Grenzen "Existenzminimum" heißt diese. Da musst du schon eine emotionale Stärke besitzen, wenn du 40 Stunden arbeiten gehst um mit nichts zu leben ... meist endet es im Absturz ... noch dazu streckt das Sozialamt den Unterhalt vor und du kannst noch nachzahlen bis zum Ende.

Stimmt ... da gibt es Grenzen "Existenzminimum" heißt diese. Da musst du schon eine emotionale Stärke besitzen, wenn du 40 Stunden arbeiten gehst um mit nichts zu leben ... meist endet es im Absturz ... noch dazu streckt das Sozialamt den Unterhalt vor und du kannst noch nachzahlen bis zum Ende.

Und wie kommen Frauen dazu ihr Leben lang 24/7 für die Kids dazusein, mind 30 Std arbeiten zu gehen und auch davon nix zu haben?

Schwarz gemalt? Korrekt. ;)

Also wir reden von Einzelfällen.

Kinder kosten Geld. Und das ein Leben lang. Dessen sollte Frau UND Mann sich bewusst sein zum Zeitpunkt der Zeugung.

Also ich glaube, dass es in Ö keinen Mann mit vernünftigen Lebenswandel, ordentliche Job und guter Gesundheit gibt, der am Alimenten verhungert.

Zurück
Oben