Gütertrennung

Und wie kommen Frauen dazu ihr Leben lang 24/7 für die Kids dazusein, mind 30 Std arbeiten zu gehen und auch davon nix zu haben?

Schwarz gemalt? Korrekt. ;)

Also wir reden von Einzelfällen.

Kinder kosten Geld. Und das ein Leben lang. Dessen sollte Frau UND Mann sich bewusst sein zum Zeitpunkt der Zeugung.

Also ich glaube, dass es in Ö keinen Mann mit vernünftigen Lebenswandel, ordentliche Job und guter Gesundheit gibt, der am Alimenten verhungert.

Hallllloooooo
Nein es sollten beide da sein........die Kinder brauchen auch ihren vater

noch dazu streckt das Sozialamt den Unterhalt vor
• Kinder, die bisher 182 € erhielten, erhalten 187 €,
• Kinder, die bisher 260 € erhielten, erhalten 267 €,
• Kinder, die bisher 338 € erhielten, erhalten 347 €,
• Kinder, die bisher 389 € erhielten, erhalten 400 €.

das sind die beiträge, die bevorschußt werden , vom Staat....
187 für ein Kind...a Lawine....:D

Richtig. Und wie viele Väter gibt's die sich an scheiss Dreck um ihre Kinder scheren?

Danke. :D
Ich gehöre da nicht dazu .........stimmt aber da gebe ich dir schon recht.
Also ich kann nicht ohne meine Kinder das wäre die größte Strafe was meine Ex-Frau mit mir machen könnte, ich würde alles tun um sie zu sehen

Und wie kommen Frauen dazu ihr Leben lang 24/7 für die Kids dazusein, mind 30 Std arbeiten zu gehen und auch davon nix zu haben?

Schwarz gemalt? Korrekt. ;)

Also wir reden von Einzelfällen.

Kinder kosten Geld. Und das ein Leben lang. Dessen sollte Frau UND Mann sich bewusst sein zum Zeitpunkt der Zeugung.

Also ich glaube, dass es in Ö keinen Mann mit vernünftigen Lebenswandel, ordentliche Job und guter Gesundheit gibt, der am Alimenten verhungert.
Ja wir reden von Einzelfällen und dabei ist der Vorstellungskraft an Wahnsinnstaten keine Grenzen gesetzt!

• Kinder, die bisher 182 € erhielten, erhalten 187 €,
• Kinder, die bisher 260 € erhielten, erhalten 267 €,
• Kinder, die bisher 338 € erhielten, erhalten 347 €,
• Kinder, die bisher 389 € erhielten, erhalten 400 €.

das sind die beiträge, die bevorschußt werden , vom Staat....
187 für ein Kind...a Lawine....:D
Ja und wenn der Vater nicht zahlen kann, zahlt der Staat.....und holt es dann wieder zurück.
Wenn unsere Politiker mehr auf die Eltern und alleinerziehende schauen würden wäre das alles kein Problem.
meinen Nachbar ist die Frau davon ..........Kinder und er alleine da .gibts auch

Wenn ich mich scheiden lassen würde, hätte mein lieber Mann keine andere Wahl als sich um seine Kinder auch zu kümmern. Denn sonst würde ich ihm die Ohrwaschln langziehen. Aber da hätte ich auch keine Bedenken ehrlich gesagt.

Wo steht das?
Quelle?

Berechnung des Existenzminimums

Unterhaltspfändungen
Dem Arbeitnehmer verbleibt im Falle einer Unterhaltsexekution ein geringeres Existenzminimum als bei sonstigen Exekutionen.

Außerdem werden dem Arbeitnehmer für jene Personen, die selbst Unterhaltsexekution führen, weder Unterhaltsgrundbeträge noch Unterhaltssteigerungsbeträge zugebilligt. Der Unterhaltsgläubiger ist daher bei der Lohnpfändung nicht als Unterhaltsberechtigter anzusetzen.

wenn ich mich recht erinnere sind's 25% die drunter gepfändet werden kann.

Zurück
Oben