K
Gast
(Gelöschter Account)
ahawenn ich mich recht erinnere sind's 25% die drunter gepfändet werden kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ahawenn ich mich recht erinnere sind's 25% die drunter gepfändet werden kann.
da hast du die Hosen an![]()
Ich finde gut, dass hier noch nicht von "selbstgeficktem Elend" die Rede ist.![]()
Bei einer Scheidung wird unterschieden in vor der Ehe eingebrachtes Gut, das nicht geteilt wird, und gemeinsame Errungenschaft, die hälftig geteilt wird.Hat jemand Erfahrungen mit Gütertrennung bei Eigenheim (vor allem bei Häusern).
Ich steh quasi vor der Scheidung und ich besitze ein Haus, was mir schon lang vor der Ehe gehört hat.
Besteht nun die Gefahr, dass sie mehr Anspruch hat als vielleicht 20.000 Euro, wegen gemeinsamer
Investitionen und Arbeiten etc.?
Der Wert liegt ca. bei 700000 Euro ...
geh mal davon aus, dass frau die trennung schon bis ins kleinste detail geplant hat, sich rechtsbeistand gesichert und pläne geschmiedet hat, wie sie dich bis auf's letzte hemd ausziehen kann.
also verschwende keine zeit und ab zur rechtsberatung!
Das ist doch keine Tatsache! Das sind die typischen Frustrationsgerüchte! Ich kenne keinen einzigen Mann, der wegen einer Scheidung obdachlos, arbeitslos wurde .
Aber es ist richtig, dass viele Männer Alimente zahlen müssen. Aber nicht für die Frau, sondern für sein Kind. Also inwiefern zieht die Frau denn das sogenannte letzte Hemd aus.
Und ich kannte eine Mutter, die konnte den Kindern kaum ein Essen auf den Tisch stellen. Der "Vater" wollte keine Alimente zahlen und bis der Staat einspringt, dauerts. Tiefste Armut war Programm, und das, obwohl sie nebenbei etwas gearbeitet hat. Ohne Großmutter wären diese Kinder halb verhungert. Aber SIE erhängte sich natürlich nicht, da sie ihre Kinder nie in Stich gelassen hätte.Dafür kannte ich einen Mann, der sich wegen der Zahlungsprobleme nach der Scheidung aufhängte. 4 Kinder machte der Idiot, mit einem schwachen Einkommen bei der ÖBB. War mein Paddelkumpel. Wenn du sowas hautnah erlebst, beginnst du als Mann zu denken.
Und ich kannte eine Mutter, die konnte den Kindern kaum ein Essen auf den Tisch stellen. Der "Vater" wollte keine Alimente zahlen und bis der Staat einspringt, dauerts. Tiefste Armut war Programm, und das, obwohl sie nebenbei etwas gearbeitet hat. Ohne Großmutter wären diese Kinder halb verhungert. Aber SIE erhängte sich natürlich nicht, da sie ihre Kinder nie in Stich gelassen hätte.
Sorry, aber das ist jetzt eher ein "blödes" Argument. Va da solche Fälle.meist eine Geisteskrankheit als.Ursache hat. Dagegen gibt es aber die Väter, welche die Familie ausrotten, weil Frau sich trennen mag....Jojo, die Weiber mochn sowos nümals nüscht: Frau tötete ihre Familie und erschoss sich selbst
Sorry, aber das ist jetzt eher ein "blödes" Argument. Va da solche Fälle.meist eine Geisteskrankheit als.Ursache hat. Dagegen gibt es aber die Väter, welche die Familie ausrotten, weil Frau sich trennen mag....
Naja, so verallgemeinert war es nicht gemeint.Männer sind Gewalttäter, Frauen geisteskrank. Danke, deine Logik ist wirklich geil!![]()
richtig, nämlich m.m.n. die verantwortung beider erst dann getrennte wege zu gehen, wenn die kinder ausser haus sind! heutzutage halt leider normal, wegen jedem schas der zwickt eine partnerschaft/ehe zu kübeln und die kinder bleiben auf der strecke!
Dann würde ich einen Anwalt fragen und nicht hier herinnen!Hab mal eine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit Gütertrennung bei Eigenheim (vor allem bei Häusern).
Ich steh quasi vor der Scheidung und ich besitze ein Haus, was mir schon lang vor der Ehe gehört hat.
Besteht nun die Gefahr, dass sie mehr Anspruch hat als vielleicht 20.000 Euro, wegen gemeinsamer
Investitionen und Arbeiten etc.?
Der Wert liegt ca. bei 700000 Euro ...
Bzw. falls wir uns nochmals zamraufen ändert sich das stark nach 20 Jahren Ehe bzw. mit Kindern (abgesehen von Wohnrecht)?
Bitte nur antworten, wenn ihr Erfahrungen gemacht habt oder Anwälte seid.
Halbwissen hab ich selber![]()
Die Kinder bleiben dann auf der Strecke, wenn die Eltern “dem Kind zuliebe“ in einer kaputten Partnerschaft verweilen. Kinder haben sehr feine Antennen, die spüren doch sowieso, dass etwas nicht stimmt. Im Endeffekt verkaufen solche Eltern ihre Kinder für blöd, sorgen dafür, dass die Kinder ihren Gefühlen und Eindrücken nicht mehr vertrauen, in einem spannungsgeladenen Umfeld aufwachsen und ein sehr ungesundes Bild von “Beziehung“ mit auf den Weg bekommen.
Wenn Eltern wirklich das Beste für ihre Kinder wollen, dann leben sie ihnen stattdessen vor, dass es vorkommt, dass Beziehungen enden, das aber nicht das Ende der Welt ist.
Dann schlucken die Eltern ihre Eitelkeiten runter und tun ihr möglichstes, um trotz des Scheiterns der Paarbeziehung als Elternpaar zu funktionieren - und ermöglichen ihren Kindern ein harmonisches, entspanntes Umfeld.
Bitte nur antworten, wenn ihr Erfahrungen gemacht habt oder Anwälte seid.
Halbwissen hab ich selber![]()
Den Fall in Ö zeigst ma...
Nehmen wir an ein Mann verdient 1800€, dann zahlt er gut 20% für ein Kind.
Bleiben ihm immer noch 1440€. Da geht sich keine Wohnung aus?
Zugegeben. Ich kenn mich da gsd nicht aus.also is jetzt reine Spekulation.
![]()