Gütertrennung

Lässt du dich da jetzt wirklich im EF beraten?:vorsichtig:
Geh zum Anwalt und lass dich beraten... Is glaub ich gscheite
r.

Natürlich nur Halbwissen... :D

Alles was dir gehörte vor der Heirat und du natürlich nachweisen kannst, gehört auch bei der Scheidung dir.

Alles was in der Ehe gemeinsam angeschafft wurde, teilt man.

Halbwissen Ende. :D

Hier sind doch alles Rechtsanwälte und Besserwisser o_O im Forum warum denn nicht :lalala:

warum? hast du ein problem mit belgbaren tatsachen?

Welche belegbaren Tatsachen? Die Männer, die sich als die großen Opfer sehen nennst du Tatsachen?

Richtig, nämlich m.m.n. die verantwortung beider erst dann getrennte wege zu gehen, wenn die kinder ausser haus sind!

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Die Eltern sollen trotz dessen, dass sie sich nicht mehr lieben oder welche Gründe es auch für Trennungen gibt zusammen bleiben?
Es ist doch für alle besser, es gibt eine friedliche Trennung. Nur das schaffen halt nicht alle, da halt oft viele Emotionen mitspielen. Allerdings ist die kindische Siderei a la "die Frauen ziehen den Männern manchmal das letzte Hemd aus" einfach lächerlich.
Sich selbst zurücknehmen trifft beide Elternteile gleichermaßen.

Erotikforum nachfragen

suche nach gleichgesinnten halt. geteiltes leid bzw. drüber reden ist oft halbes leid!

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Die Eltern sollen trotz dessen, dass sie sich nicht mehr lieben oder welche Gründe es auch für Trennungen gibt zusammen bleiben?

doch, meine ich ernst! wenn ich kinder in die welt setze, dann sollte man auch alles dafür tun dass es zu keiner trennung kommt sonder versuchen sich wieder zusammen zu raufen, wenn es nicht wirklich schwerwiegende trennungsgründe gibt! alles andere ist m.m.n. verantwortungslos!

das bei trennungen hin und wieder durchaus mann von frau das letzte hemd ausgezogen wird.
Das ist doch keine Tatsache! Das sind die typischen Frustrationsgerüchte! Ich kenne keinen einzigen Mann, der wegen einer Scheidung obdachlos, arbeitslos wurde .
Aber es ist richtig, dass viele Männer Alimente zahlen müssen. Aber nicht für die Frau, sondern für sein Kind. Also inwiefern zieht die Frau denn das sogenannte letzte Hemd aus.

doch, meine ich ernst! wenn ich kinder in die welt setze, dann sollte man auch alles dafür tun dass es zu keiner trennung kommt sonder versuchen sich wieder zusammen zu raufen, wenn es nicht wirklich schwerwiegende trennungsgründe gibt!

Ich glaube, dass viele Paare sehr sehr lange herumscheissen. Die Außenwelt geht's nix an, darum reimt sich jeder eine "die trennen sich wegen einem Furz" trennung zusammen
Das ist meine Theorie dazu.

Und was für den einen schwerwiegende Gründe sind, sind für den anderen tolerierter alltag ;)

Das ist doch keine Tatsache! Das sind die typischen Frustrationsgerüchte! Ich kenne keinen einzigen Mann, der wegen einer Scheidung obdachlos, arbeitslos wurde .
Wie immer gibt es Ausnahmen ... leider gibt es Männer die nach der Scheidung obdachlos werden ... wobei es hauptsächlich am niederen Verdienst liegt und der Abzug von Alimenten es nicht mehr möglich macht eine Wohnung zu erhalten ... meist leiden dann die Frauen auch darunter.
Kein fester Wohnsitz --> Arbeitslosigkeit
Aber es ist richtig, dass viele Männer Alimente zahlen müssen. Aber nicht für die Frau, sondern für sein Kind. Also inwiefern zieht die Frau denn das sogenannte letzte Hemd aus.
Alimente ist für jeden Normalo nicht das Problem ... Unterhalt für die Frau. Erpressungen damit das Besuchsrecht eingehalten wird. Permanentes hussen vor den Kindern (gilt für beide). ... da gibt es wirklich sehr viele Geschichten die man sich oft in den wildesten Träumen nicht vorstellen kann.

Am Ende einer Beziehung ist Geld das einzige welches man Gegenrechnen kann. Und darum wird mit allem mitteln jede emotionale Verletzung in Rechnung gestellt. Die Auswüchse in diese Richtung gehen ins unbeschreibliche. Darum stimmen beide Aussagen. Es gibt die Männer denen nichts bleibt und es gibt die Frauen die nichts bekommen.

Wie immer gibt es Ausnahmen ... leider gibt es Männer die nach der Scheidung obdachlos werden ... wobei es hauptsächlich am niederen Verdienst liegt und der Abzug von Alimenten es nicht mehr möglich macht eine Wohnung zu erhalten ... meist leiden dann die Frauen auch darunter.
Kein fester Wohnsitz --> Arbeitslosigkeit

Alimente ist für jeden Normalo nicht das Problem ... Unterhalt für die Frau. Erpressungen damit das Besuchsrecht eingehalten wird. Permanentes hussen vor den Kindern (gilt für beide). ... da gibt es wirklich sehr viele Geschichten die man sich oft in den wildesten Träumen nicht vorstellen kann.

Am Ende einer Beziehung ist Geld das einzige welches man Gegenrechnen kann. Und darum wird mit allem mitteln jede emotionale Verletzung in Rechnung gestellt. Die Auswüchse in diese Richtung gehen ins unbeschreibliche. Darum stimmen beide Aussagen. Es gibt die Männer denen nichts bleibt und es gibt die Frauen die nichts bekommen.

Hätte das meine EX Frau auf unseren Kinder ausgetragen ...ich weiß nicht wie ich darauf reagiert hätte.
Aber gott sei dank wurde es ausgeredet und ich kann mit ihr noch reden ........:) und die Kinder kann ich holen wann ich will....zumindest eines die anderen Beiden sind schon auf andere Gedanken gekommen und sind mit freunden unterwegs

Zurück
Oben