- Reaktionen
- 4.023
mit icd10 hat das in meinen augen insofern nur am rande zu tun,
Ich hab was ganz bestimmtes gemeint, mein Kalauer war wohl nicht allgemein verständlich. Es gab mal in einem Kommentar zum ICD10 einen Zusatz, so von wegen "es gäbe nur männliche Fetischisten". Das hat eine ganze Generation von Psychologen als bare Münze genommen, u.a. Gerti Senger, die Generation rückt erst seit den letzten Jahren von dieser Meinung ab, weil es sich mit der Praxis überhaupt nicht deckt.
gegenseite die schuhshops...
Könnt ich jetzt auch irgendwie widerlegen - meiner hat dreimal mehr Schuhe als ich
teilweise alltagsleben unbedingt "brauchen" - und da gibt es sicher kein ausgewogenes verhältnis m/w.
Da sind wir einfach unterschiedlicher Meinung. Die "echte", also psychopatologische Fixierung auf Latex ist so verschwindend gering, das sind wahrscheinlich wenige hundert Leute in Österreich. Und obs da eine Statistik m/w gibt müße man nachforschen.
und dann sollen auch noch die fetischistischen geschmäcker passen? schwieriger als die nadel im heuhaufen - und da wiederum gibt es genug männer, die eben nach jahren das handtuch warfen...
Vielleicht suchen sie einfach an der falschen Stelle? Ich glaub nicht, daß das ein singuläres Problem für Fetischisten ist. Für jemand, der auf Tennisspielen fixiert ist und nix anderes sieht, wirds genauso schwer sein, oder für jemand, der die Zeit nur auf dem Fußballplatz oder in der Autowerkstätte verbringt.
mein eindruck ist/war, dass bei vielen frauen "etwas" latex (dessous, strümpfe oder eben das "kleidchen") ausreicht, während unsereiner natürlich gleich an das dreilagige heavy-rubber-total-enclosure-outfit denkt.
Dein Eindruck ist einfach "überarbeitungsbedürftig". Außerdem was ändert die Menge an der Fixierung auf Latex? Nur weil eine Frau nicht so erpicht drauf ist, im Ganzanzug schrecklich schwitzend auf eine Party zu gehen, ist sie noch lange nicht weniger Latexliebhaberin.
miese charakter, blödheit und mangelnde kinderstube sind (im gegensatz zu den fetischen *g*) seeeehr gleichmässig auf die geschlechter verteilt.
Da sind wir ausnahmsweise einer Meinung. Allerdings scheint sich bei mir weit öfter der männliche Teil dieser Spezies zu melden ..
LG
Rubberinchen