Guten Frauenarzt finden? Eine unmögliche Aufgabe?

Mitglied #506400

Power Mitglied
Reaktionen
11.909
Vor ein paar Monaten erzählte mir meine Freundin das sie eigentlich unzufrieden mit ihrem Gynäkologen ist. Wenig engagiert bei Wünschen nach Tests oder Medikamenten, kaum am neuesten Stand bei der Pille und als er ihr eine veraltete Hormonpille verschrieb habe ich ihr selbst einen Tipp gegeben und er meinte dann allen ernstes; "gute Wahl, die ist viel besser"... . Bei Problemen ist er zudem so hilfreich wie ein Minister in Österreich.

Ich habe ihr dann empfohlen einen anderen Arzt zu suchen. Nach einigen Tagen meinte sie aber das keiner zu finden ist der in Frage kommt. Ich zuckte darauf mein Handy und meinte das ich in 5 Minuten einen finde. :)

Aber dann habe ich auch einmal dumm aus der Wäsche geguckt! Man glaubt im falschen Film zu sein. Schon auf den Webseiten der Frauenärzte wird man mit Esoterikmüll zugekleistert das einem die Globuli aus den Ohren fallen.
Von Klangschalen über Chinesische Zauberei bis hin zu wirklich kriminell motivierten Maschen hat fast jede und jeder Frauenarzt ein Abzockprogramm vom feinsten zu bieten. Man hat nicht das Gefühl die Internetseite von einem Mediziner zu lesen, sondern glaubt sich auf dem Angebot einer Sekte oder eines Guru. Selbst vor dem Einsatz von "Zaubergeräten" wie man sie von Quacksalbern aus den USA in den 60er Jahren kannte wird nicht zurückgeschreckt.

Nun will meine aber nicht ihr Ying und Yang erforschen, sich auch nicht Energetisieren oder für 500€ die Chakren öffnen lassen. Ich habe daher den Suchkreis immer mehr erweitert, aber es kann doch nicht sein das man zwei Stunden fahren muss um einen seriösen Frauenarzt mitten in Österreich zu finden?!

Würde gerne einmal wissen ob auch andere das Problem haben? In der Steiermark waren 90% der Gynäkologen wohl entweder in Hogwarts statt einer Uni oder haben sich der Profitmaximierung statt Medizin verschrieben.

Ich habe selbst einen Frauenarzt im Freundeskreis, aber der hat mir nach ein paar Flaschen Wein schon so oft über seine Abzockmaschen bei Schwangerschaftsberatungen und Pharmasponsoring erzählt das der auch nicht in Frage kommt.

Steiermark halt...😂

Nein, im ernst, in klafu gibts drei recht gute, einer davon privat.
Obwohl ich persönlich mir wünschte, sie hätten schon mal was von chakren gehört....für deine bedürfnisse dürfts aber reichen...

Und ich geh zu den ärzten in der steiermark ab jetzt...

OEGK (ehemals GKK)

Keine Esotherik, keine unnötigen Kosten und zum ersten Mal eine Frauenärztin, die
nicht meinte- ich hab Belegbetten und könnte sie dort weiter behandeln.
Sogar ein Hormonstatus wurde gemacht, ohne dass ich das fordern musste.
Kostenlos. Auch Ultraschall war kostenlos.

Nachteil: Lange Wartezeiten-auf den Termin, wenn man dort ist geht es eher
schnell.

In der Steiermark waren 90% der Gynäkologen wohl entweder in Hogwarts statt einer Uni
Ein Teil davon sind auch noch umgeschulte Fleischer vom Einfühlungsvermögen her :mrgreen:

Mein Arzt war früher Wahlarzt, hat dann aber leider ne Kassenpraxis übernommen. Ich persönlich fühle mich bei ihm dennoch super betreut, auch wenn er Online mit der neuen Praxis keine so guten Bewertungen abbekommen hat.

Ich war bis jetzt bei 3 verschiedenen. Alle 3 privat Ärzte. Die Frau war einfach nur grob und unfreundlich. Der erste Mann war irgendwie nicht mein Fall. Der hat mir gleich mal Angst gemacht indem er meinte ich hab eine Eileiter Schwangerschaft obwohl es eine Zyste war. 🙈 und bei dem dritten bin ich geblieben. Der ist freundlich, nimmt sich Zeit, kennt sich aus und macht alles wirklich alles genau. Es ist nicht einfach einen guten zu finden das stimmt. Aber meiner ist super

Nun ja, Frauenarztbesuch ist halt auch Vertrauenssache.
Und manchmal gibt's halt auch mehr Fragen, die vielleicht etwas länger dauern könnten, als ein Kassenarzt je Zeit haben würde.
Daher ist gerade dieses Fach eines, wo der Wahlarztsektor häufig mehr beansprucht wird als sonstwo.

Dennoch glaub ich, dass die Bewertungsplattformen schon gewisse Orientierungshilfen bieten.
Zumindest auf jeden Fall findet man dann doch diejenigen, die frau dann doch nicht will.

Männliche Frauenärzte haben ihr Hobby (Frauen in degradierter Position mit ausgeweitetet Beinen vor Ihnen liegen zu haben und mit diversen Gegenatänden und deren Finger alle Körperöffnungen zu penetrieren) zum Beruf gemacht. Da interresiert es keinen was er vertreibt bzw ob medizin oder esoterisch. Alleine schon die Untersuchungsmethoden sind aus dem Mittelalter und nicht mehr up to date....da glaubt ihr die interessieren sich für den medizinischen Fortschritt und wenden das auch an?

Männliche Frauenärzte haben ihr Hobby (Frauen in degradierter Position mit ausgeweitetet Beinen vor Ihnen liegen zu haben und mit diversen Gegenatänden und deren Finger alle Körperöffnungen zu penetrieren) zum Beruf gemacht. Da interresiert es keinen was er vertreibt bzw ob medizin oder esoterisch. Alleine schon die Untersuchungsmethoden sind aus dem Mittelalter und nicht mehr up to date....da glaubt ihr die interessieren sich für den medizinischen Fortschritt und wenden das auch an?

Was zum Fick bin ich hier lesend.
Denkst du wirklich so oder ist mein Humor-Radar im Bett geblieben...

Ich hoffe du meinst das nicht ernst. 😳

Nein, du bist kein kleiner Trottel. Allerdings bist du konsequent im Verbreiten von Schwachsinn.

Und jetzt darfst du diesen Beitrag gerne melden, damit er gelöscht wird. Hoffentlich wird deiner dann auch gleich gelöscht, dann hätte es sich wenigstens gelohnt.

:kopfklatsch::kotzen::kopfklatsch::kotzen::kopfklatsch::kotzen::kopfklatsch:

Ohne worte :kopfklatsch::kotzen:

Ich bin mittlerweile bei einer privaten Frauenärztin und sehr zufrieden... Bodenständig... Normal.
Kein schnickschnack... Kein schnell-schnell und husch-pfusch.

Also ihr glaubt nicht das ihr als Sexobjekt angesehen werdet wenn ihr mit gespreizten Beinen am Gynstuhl sitzt und euch ein anderer Mann so nahe jommt wie sonst nur euer Mann oder Partner? Könnt ihr Damen ja nicht wirklich glauben oder...😄

Also ihr glaubt nicht das ihr als Sexobjekt angesehen werdet wenn ihr mit gespreizten Beinen am Gynstuhl sitzt und euch ein anderer Mann so nahe jommt wie sonst nur euer Mann oder Partner? Könnt ihr Damen ja nicht wirklich glauben oder...😄
Du schaffst es tatsächlich dein erstes Post an Blödheit noch zu übertreffen.

Gratuliere, das hätte ich nicht gedacht.

Scheint ja dein Spezialfach zu sein, denn außer über die sexuelle Begierde das Frauenärzte an ihren Patienten hast hier noch nicht viel geschrieben.

Vielleicht kann ich es dir so erklären- wenn ein Mann nur verschleierte Frauen sieht, ist allein eine unverschleierte Frau für ihn anziehen. Wenn derselbe Mann aber mit unverschleierten Frauen aufgewachsen ist, ist es normal für ihn und nichts besonderes.

Und nun stell dir mal einen Mann vor, der täglich mindestens 30 Frauen untersucht. Ich glaub eher, dass der abstumpft als dass er das erotisch findet.

Scheint ja dein Spezialfach zu sein, denn außer über die sexuelle Begierde das Frauenärzte an ihren Patienten hast hier noch nicht viel geschrieben.

Vielleicht kann ich es dir so erklären- wenn ein Mann nur verschleierte Frauen sieht, ist allein eine unverschleierte Frau für ihn anziehen. Wenn derselbe Mann aber mit unverschleierten Frauen aufgewachsen ist, ist es normal für ihn und nichts besonderes.

Und nun stell dir mal einen Mann vor, der täglich mindestens 30 Frauen untersucht. Ich glaub eher, dass der abstumpft als dass er das erotisch findet.
Muss dich enttäuschen Liebes...ein sattsehen an Vaginas gibt es bei Männern nicht...zumindest wenn dann nur für einen kurzen Zeitraum von vielleicht ein paar Stunden....aber länger sicher nicht.

Zurück
Oben