Gynefix oder Kupferball

So, ich bin ja auch am suchen nach einer Verhütungsmethode die nichthormonell ist.
Vom Gynefix hat mir der Arzt abgeraten, eben weil sich das sehr schnell vertschüsst.

Hat jemand Erfahrungsberichte oder möcht' ein bisschen ausführlicher erklären warum die Entscheidung auf den Ball oder die Spirale gefallen ist UND wenns gibt Erfahrungsberichte wären auch super!
Mein FA hat mir die Spirale ans Herz gelegt; sollte sich jemand auskennen ob es in der Wirkung (PI, Verträglichkeit) Unterschiede gibt wär' ich auch sehr froh...

Wen ich mich alls Mann einmischen darf!
Meine Frau und ich haben uns heuer auch schon damit auseinandersetzt was für uns das richtige ist.
Meine Frau sollte nix mit Hormone zu ihr nehmen weil ihr Hormonhaushalt im Keller ist. Also optipn vom Arzt Kupferball, Spirale, oder so ein Keterl.
Wir haben uns dan etwas umgehört Bekanntenkreis Freunde und herausgefunden das einige schlechte Erfahrungen (verträglichkeit) gemacht hatten.
Bis jetzt kennen wir 3 was auch Schwanger geworden sind weil es verutscht ist und das bemerkt man nich laut Arzt.
Da für uns die Kinder Planung abgeschlossen ist war dad nix für uns und außerdem so eine 50/50 Sache ist und auch noch nicht ganz billig.

Ich hofe eine kleine Hilfe.
Lg

Zurück
Oben