Haben es attraktive menschen leichter im leben?

Was mir immer wieder auffällt ist Attraktivität auf den zweiten Blick,die kann aus Körper,Geist oder einer Mischung aus beidem bestehen,und das sind Menschen die oft "langsam"starten und die du dann ganz schnell auf der Überholspur des Lebens wieder siehst....

Weil Ausdauer und Fleiß sie dorthin bringen...

Kritisch wird es erst wenn die Basics fehlen.
Das ist richtig.
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass niemand langfristig Erfolg oder dergleichen haben wird, dem diese fehlen.

Aber wenn zwei Menschen von der Persönlichkeit und Intelligenz die gleichen Vorraussetzungen haben, aber eine der beiden zusätzlich auch noch schön ist, wird diese Person wahrscheinlich eher einen Vorteil haben.

Psychologie: Schöne Menschen sind klar im Vorteil - WELT

Da pfeife ich doch mal was auf alle Statistiken, die behaupten, dass attraktive Menschen es im Leben per se leichter haben. Ob und wie leicht es jemand im Leben wegen seiner Attraktivität hat hängt zum Großteil vom eigenen subjektiven Empfinden und Erleben ab.

Attraktive werden meist in eine Rolle gedrängt, die so gar nicht ihrem Naturell entpricht. Dabei wird der eigentliche Mensch übersehen und nur das Klischee des attraktiven wahrgenommen, was für den betroffenen ein erheblicher, u.U. sogar lebensbedrohlicher Ballast sein kann.

Zweifelsfreie festgestellte gesellschaftliche Vorteile stehen zwischenmenschlichen Mankos gegenüber, sodass unter dem Strich und nicht pauschal von "leichter haben" die Rede sein kann.

Was denn???

Gscheit und fesch ist der beste Fall.
Hab ich. 2x sogar :nailbiting::woot::liebe:

Wobei halt jeder seinen Partner als gscheit und fesch empfindet, also zumindest sollte es so sein :D

OT: ja, natürlich. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es mit der Zeit auch nervig sein kann, wenn man nur auf sein gutes Aussehen reduziert wird.

Wobei halt jeder seinen Partner als gscheit und fesch empfindet, also zumindest sollte es so sein :D

Natürlich!

Aber wie ich vorher schon sagte: ich glaube, dass man sich über grundsätzliche Attraktivität- also wer ist attraktiv und wer nicht- schnell einig sein wird.

Ich rede hier rein von Optik. Da hat noch keiner den Mund aufgemacht.

Und ich glaube, da sehr gute Exemplare geangelt zu haben :D:liebe:

Warum so böse vielleicht bin ich verheiratet und darum auch nicht so klug bin zufrieden muss nicht schimpfen

auf den ersten blick (kurzfristig) ja - viel leichter. in letzter konsequenz nein - kann sich sogar als bumerang erweisen.

Zurück
Oben