Hätt da mal ne frage..

S

Gast

(Gelöschter Account)
Woher bekomm ich die pille wenn ich nicht zum frauenarzt komme? (bin zurzeit bs und nur we daheim) Mein hausarzt verschreibt sie nicht.. Wär echt dringend.. Lg sweetgirly19

woher willst du sie sonst bekommen... mit der pille ist nicht zu spassen!

Die Rezeptpflicht hat seinen guten Grund. Legal bekommst sie jedenfalls auf anderem Wege nicht.

Das ist mir schon klar das sie rezeptpflichtig ist ich nehm sie ja schon einige jahre aber wenn ich nicht hinkomm was soll ich sonst machen? :/

Wieso verschreibt dein Hausarzt keine Pille? Was hat er denn als Begründung gesagt?

schauen, dass du hinkommst...ist möglich, glaub mir!

Erklärst du mir wie bitte wenn ich mo bis fr von 07h40 bis 17h15 in der Schule bin und bis ich bei irgendeinem frauenarzt bin hat der auch schon zu..

Erklärst du mir wie bitte wenn ich mo bis fr von 07h40 bis 17h15 in der Schule bin und bis ich bei irgendeinem frauenarzt bin hat der auch schon zu..
wenn man wirklich will, findet man auch einen weg... sei es mal früher aus der schule zu gehen, oder mal schauen, dass der doc am samstag anwesend ist. ich meins ernst, es wird dir kein seriöser mensch das teil verschreiben! und wenn doch, solltest du die finger davon lassen.

abgesehen davon, wenn du die pille schon hast, wirst du wohl dem doc telefonieren können, er solle dir bitte ein weiteres rezept verschreiben

Ähm, ich hol mir das Rezept meistens vom Hausarzt. Du musst halt die Pille schon vom FA verschrieben bekommen haben.
Aber wenn du Zeit hattest zum Hausarzt zu gehen musst ja auch zum Fa kommen :fragezeichen:

die pille bekommt man auf privatrezept, das behält man sich auf und holt immer wieder mit dem gleichen rezept nachschub. ich denke mal dass man das sicher ein jahr lang so machen kann, bis man wieder einen kontrolltermin beim fa hat und ein neues rezept bekommt.

Woher bekomm ich die pille wenn ich nicht zum frauenarzt komme? (bin zurzeit bs und nur we daheim) Mein hausarzt verschreibt sie nicht.. Wär echt dringend.. Lg sweetgirly19

Lass dir einfach vom deinem Frauenarzt das Rezept zu deiner "Stammapotheke" faxen (die gibt es noch). Hat bei meiner besseren Hälfte immer ohne Probleme funktioniert.

Lg

Lass dir einfach vom deinem Frauenarzt das Rezept zu deiner "Stammapotheke" faxen

wie lange ist das her?
mein fa verschreibt bzw. stellt rezepte für die pille bereits seit vielen jahren nur noch nach persönlichem gespräch aus.

Sag einfach dem Klassenvorstand das du zum Frauenarzt musst und besorg dir alles was du brauchst, ich glaube nicht das da ein Lehrer sagt:"Nein, du darfst nicht zum Frauenarzt gehen"

wenn du das problem nicht lösen kannst, solltest besser eh keinen sex haben :cool:

mein fa verschreibt bzw. stellt rezepte für die pille bereits seit vielen jahren nur noch nach persönlichem gespräch aus.
JEDES Mal? Wozu bitte?
Bei einem neuen Medikament ist es logischerweise ein Muss, kurze Zeit danach ein Gespräch, ob alles passt und alle weiteren Rezepte (egal welches Medikament) holt man sich danach bei der Schalterfrau ab und fertig.

die pille bekommt man auf privatrezept, das behält man sich auf und holt immer wieder mit dem gleichen rezept nachschub. ich denke mal dass man das sicher ein jahr lang so machen kann, bis man wieder einen kontrolltermin beim fa hat und ein neues rezept bekommt.

ein rezept gilt für 6 blister pille :roll:

wenn man das rezept immer in der gleichen apotheke einlöst, und die einen kennen, sollte es kein problem sein, sie ein monat ohne rezept zu bekommen.
warum der hausarzt kein rezept ausstellt, versteh ich auch nicht...

entweder du findest die zeit und gehst zu deinem facharzt oder du wirst dir gummis kaufen müssen :winke:

allerdings glaub ich eher, du willst das zeug ohne facharzt organisieren :lalala:

danach bei der Schalterfrau

geht schon lange nicht mehr; grund: irgendwelche rechtlichen vorschriften vom gesundheitsministerium, gkk oder sonst wem....
aber wie gesagt mit einem privatrezept kannst dir zb. eine packung für 3 monate holen und das mind. 4x. dann ist ein jahr um und man bzw. frau sollte eh wieder zur kontrolle gehen.
mein hausarzt stellt übrigens auch kein rezept aus.

wenn du das problem nicht lösen kannst, solltest besser eh keinen sex haben :cool:

Das seh ich auch so...

Hoffentlich stellt meine Tochter nicht irgendwann mal solche Fragen und ist mit 20 Jahren, hier, mit einem Dollarzeichen registriert... :shock:
Herr Gott, steh mir bei...

Zurück
Oben