Hätt da mal ne frage..

ich nehme auch keine Pille, mag die Hormone nicht, probiere es einfach mal ohne aus, vielleicht füllst dich danach auch besser ;)

ich nehme auch keine Pille, mag die Hormone nicht, probiere es einfach mal ohne aus, vielleicht füllst dich danach auch besser ;)

Geht's ihr schlecht???

Würdest du diesen Rat deiner Tochter erteilen, die mit nem Dollarzeichen im EF herumvögelt? :shock:

Ich glaub mein Schwein pfeifft... :shock:

wie lange ist das her?
mein fa verschreibt bzw. stellt rezepte für die pille bereits seit vielen jahren nur noch nach persönlichem gespräch aus.

Ist in etwa zwei Jahre her, dass sie die Pille abgesetzt hat. Wenn das Präparat passt, bekommt man das Rezept im Normalfall auch im Vorzimmer.

aber wie gesagt mit einem privatrezept kannst dir zb. eine packung für 3 monate holen und das mind. 4x. dann ist ein jahr um und man bzw. frau sollte eh wieder zur kontrolle gehen.
mein hausarzt stellt übrigens auch kein rezept aus.

ja so seh i des auch
unser (meiner und der meiner tochter) Frauenarzt stellt Rezepte
für ein jahr aus d.h. i kann 4x3 blister holen
ergibt laut adam riese 1 jahr
des rezept kugelt dann auch ned rum, sonder trag ich im geldbörsel
rum, damit is jederzeit holen kann.....
wennst soviel verantwortung ned übernehmen kannst bist zum vögeln eh nu ned reif gnuag

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie das bei euch in Ö ist aber hier in D ist ein Privatrezept 3 Monate gültig (früher 6Monate). Danach erlichst es. Egal ob man alles geholt hat was drauf steht oder nicht. Selbst wenn also die Pille für 6 Monate aufgeschrieben ist muss man innerhalb von 3 Monaten alles holen oder hat Pech gehabt.

@TE
ruf halt bei deinem FA an und frag ob er es dir bitte ausnahmsweise per Post schickt. Problem gelöst.

Vielleicht ist die Spirale etwas für dich
Kondome sind zwar OK aber für mich und meine Freundin jetzt nicht das wahre. Die Pille wollte meine Freundin nach über 3 oder 4 Jahren nicht mehr nehmen, weil sie nicht immer daran denken wollte oder wenn sie mal darauf vergisst, der ganze Rythmus im hugo ist und man sich wieder umstellen muss. Dann ist die Pille ja nicht besonders gut für den Körper, erst recht nicht für sehr junge Menschen.

Also hat sie gschaut was es noch so gibt und sich für die Spirale entschieden, soll angeblich 3 Jahre halten und absolut keine Probleme bereiten, sie hat das jetzt seit Anfang April 2013 und ist voll und ganz zufrieden und spürt sie nicht einmal.

Ich muss nicht immer ans Kondom denken und erst recht nicht Geld dafür ausgeben.

=> Mann und Frau sind zufrieden, müssen nicht an irgendwas denken, keine körperlichen Schäden, beide können verhüteten Sex haben der sich anfühlt wie ganz normaler gut Sex ohne das jetzt ein Kind gezeugt wird ^^............wie gesagt.....vielleicht wäre das ein Lösungsvorschlag für dich wenn du nur schwer zur Pille kommst

Woher bekomm ich die pille wenn ich nicht zum frauenarzt komme? (bin zurzeit bs und nur we daheim) Mein hausarzt verschreibt sie nicht.. Wär echt dringend.. Lg sweetgirly19

Nimmst du denn die Pille schon länger, also geht es um "Nachschub" oder willst du sie dir zum ersten Mal verschreiben lassen?

Das Problem mit der Schule verstehe ich nicht ganz.
Ein Arztbesuch muss doch ein Grund für ein erlaubtes Fehlen sein. Der Arzt kann dir ja sogar eine Bestätigung schreiben, wenn das nötig ist.
Wenn du zur Untersuchung gehst, muss das ja auch möglich sein?!

Woher bekomm ich die pille wenn ich nicht zum frauenarzt komme?

Ich nehme mal an das ist ein Scherz?!
Du bist 20 und ein "PROFI",würde den Beitrag mal schnell löschen.Ich glaub das wirkt abschreckend auf neue "KUNDEN"

Schule als Ausrede für keine Zeit ist etwas schwach!Mitteilungshefte bei 20jährigen gibt's glaub ich eh keine mehr,oder?

Lustig dass ich das als Mann weiss aber ne Pille bekommst du auch so für ein Monat!
Falls du weisst welche! Solltest du noch nie eine verwendet haben dann ab zum Arzt!

wenn du sie nicht von hausarzt bekommst
musst du wohl oder übel zum frauenarzt gehen
nur der verschreibt sie dir

Ich muss nicht immer ans Kondom denken und erst recht nicht Geld dafür ausgeben.

du bist ein pfosten :kopfklatsch:

sie hat das jetzt seit Anfang April 2013 und ist voll und ganz zufrieden und spürt sie nicht einmal.

probleme kann sie auch nach einem jahr bekommen. die ersten zwei monate von drei bzw. fünf jahren sagen da nicht immer viel aus ;)

Kein vernünftiger Frauenarzt setzt einer 20jährigen die Spirale ein. :nono:
Wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese, von wegen "stellt die Arzthelferin aus", "kriegt man auch mal so in der Apotheke" usw., dann frag ich mich eines: euch ist schon klar, dass die Pille kein Zuckerl ist, sondern ein massiver Eingriff in den Hormonhaushalt?

@TE: Schulen müssen Fehlzeiten für Arztbesuche entschuldigen. Hab ich richtig verstanden, dass du auswärts Block-BS hast und nur am WE daheim bist? Dann mach dir für Freitag Nachmittag oder Montag früh einen Termin bei deinem Gyn aus und Fahr früher ins WE oder komm später zurück. Mit einer Zeitbestätigung vom Gyn kann das kein Problem sein. Und in Zukunft Kümmerst du dich wohl besser rechtzeitig drum...

Wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese, von wegen "stellt die Arzthelferin aus", "kriegt man auch mal so in der Apotheke" usw., dann frag ich mich eines: euch ist schon klar, dass die Pille kein Zuckerl ist, sondern ein massiver Eingriff in den Hormonhaushalt?

na ja, also bei mir wars so... ich habe jahrelang die selbe pille genommen, war mindestens einmal im jahr bei der untersuchung und wenn mir die pille ausgegangen ist, hab ich doch tatsächlich von der arztgehilfin das rezept per post bekommen, oder sie hats in die apotheke gefaxt oder sogar mal hab ich die pille in meiner apotheke, in der ich jahrelanger kunde bin, mal so bekommen, als mein doc nicht erreichbar war... aber natürlich musste ich das rezept zum späteren zeitpunkt nachreichen.

aber das hat natürlich auch nur geklappt, weil ich eh immer schön brav im untersuch war...

Ich hab auch schon mal eine Packung ohne Rezept bekommen und das dann nachgereicht, keine Frage - aber es scheint mir doch so, als würde vielen nicht bewusst sein, dass die Pille ein Medikament ist, das genauso Risiken und Nebenwirkungen birgt wie andere Medikamente. Aber gut, ich seh das Thema generell enger, wenn ich mir so anschau, was andere sich an Schmerzmitteln usw. einwerfen, sobald es mal wo ziept...

Zurück
Oben