Haft für Holzbrettl und Holzkochlöffel !

S

Gast

(Gelöschter Account)
Achtung an alle: Dringend alle zuhause vorhandenen Holzjausenbrettl bzw. Holzkochlöffel entsorgen, es drohen saftige Strafen !!!!

Ein Scherz ? NEIN, kein Scherz !! Was wir doch alles für Sorgen haben ................ :haha::kopfklatsch:

na ja, die die die Gesetze vollziehen stehen denen, die sie beschließen ja oft um nix nach ;)

Stimmt eh. Aber wie kann so ein Stumpfsinn überhaupt Gesetz werden ? .......... :kopfklatsch:
Und diesesmal ist es keine EU-Bestimmung, sondern hausgemacht ....... :haha:

Achtung an alle: Dringend alle zu [H]ause vorhandenen Holzjausenbrettl bzw. Holzkochlöffel entsorgen, es drohen saftige Strafen

So ein Blödsinn! Das bezieht sich auf Gastronomie und Handel, in dem Fall eben einen Bioladen - das Gesetz mag diskutabel sein, bezieht sich aber nicht auf die häusliche Küche.

So ein Blödsinn! Das bezieht sich auf Gastronomie und Handel, in dem Fall eben einen Bioladen - das Gesetz mag diskutabel sein, bezieht sich aber nicht auf die häusliche Küche.

Ganz kapiert host es nit, göööö ? Aber extra für dich nachreich: :ironie:

... ein Holzbrett in einem Gastrobetrieb ist extrem unhygienisch. Und es gibt andere Alternativen als Plastik.
Die Dame ist einfach nur stur, will die Verwaltungsstrafe nicht zahlen und in den Knast gehen.
In Summe - selber schuld.

So viel ich weiß, kann sie nicht einmal freiwillig in den Knast.
Man geht in den Knast, wenn die Strafe nicht eingezogen werden kann. D.h. die Behörde versucht das Geld irgendwie zu holen, Zugriff auf irgendwelche Konten usw.
Erst, wenn alles scheitert wird sie geholt.

Wenn es so "einfach" wäre, würde ich bei mancher Strafe, die ich fürs Auto kassiere, auch freiwillig dort übernachten...

heute wird alles extrem übertrieben , weil wenn man bedenkt wie früher die gläser beim wirten gereinigt wurden , alle haben wir es überlebt. heute geht es nur mehr um geld und sonst garnix, die kleinen werden sterben und die grossen (ketten ) werden überbleiben.:lehrer:

Ich fand holzbretter, bei zb heurigen, auch immer ur grauslich und hab mich gefreut, als meine Käseplatte dann auf einem Teller serviert wurde. :)

wenn man bedenkt wie früher die gläser beim wirten gereinigt wurden , alle haben wir es überlebt

überlebt schon, aber grausen würde mir heute noch genauso wie damals, wenn ich an die suppen denke in der die gläser ausg'gspült wurden ... ;)

zum thema: da die dunkelziffer der dreckspatzen in der gastro, die's mit der hygiene ned so haben sicher ned zu vernachlässigen ist, find ich's ok.

So viel ich weiß, kann sie nicht einmal freiwillig in den Knast.
Man geht in den Knast, wenn die Strafe nicht eingezogen werden kann. D.h. die Behörde versucht das Geld irgendwie zu holen, Zugriff auf irgendwelche Konten usw.
Erst, wenn alles scheitert wird sie geholt.

Wenn es so "einfach" wäre, würde ich bei mancher Strafe, die ich fürs Auto kassiere, auch freiwillig dort übernachten...

Das stimmt nicht!
Mir wurde auch schon mal ne Ersatzhaft für einen nicht bezahlten Strafzettel angeboten
Aber 4 Tage für 50€ waren mir zu hoch!

Ich fand holzbretter, bei zb heurigen, auch immer ur grauslich und hab mich gefreut, als meine Käseplatte dann auf einem Teller serviert wurde. :)

Schläfst seither auf ner Plastikplane die du jeden Tag mit dem Dampfstrahler reinigst?

Stimmt eh. Aber wie kann so ein Stumpfsinn überhaupt Gesetz werden ? .......... :kopfklatsch:
...
Die Hygienevorschriften sind generell stark verschärft worden - und es wird aus verschiedenen Gründen genauer untersucht und beprobt.
Naja, es gibt immer einen Ersten, der nach einer Magenverstimmung den Behördenapparat in Gang setzt und die Unternehmerin klagt...
Nein kurios, wie im Text behauptet, ist es nicht. Das ist eine Meinung des Journalisten (-in)... und keine Information.
Ich denke auch nicht, dass es Gesetz ist sondern eine Verordnung zugrunde liegt. ;)

Eine Gesellschaft, die im Qualitätsmanagementwahnsinn und in bedingungsloser Risikominimierung versinkt, kann nur auf solche Regeln kommen. Das geht gar nicht anders.

..Und diesesmal ist es keine EU-Bestimmung, sondern hausgemacht ....... :haha:
:roll: ... doch... da sind EU weit gültige Regeln im Hintergrund.
Ich glaube auch, dass diese 'vernünftiger' sind als der österreichische Hausbrauch... :)

Zurück
Oben