Handys im Gefängnis?!

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 14 Checks Premium-Mitglied
Reaktionen
54.093
Checks
14
seltsames ansinnen der herrschaften ... :roll:

Gefängnisleiter dafür

Handyverbot für Häftlinge soll gelockert werden

Die 27 Leiter der österreichischen Gefängnisse können sich laut einem Positionspapier eine Lockerung des Handy- und Internetverbots vorstellen. Die „elektronische Kommunikation“ soll künftig „grundsätzlich erlaubt sein, außer Insassen müssen aufgrund bestimmter Voraussetzungen oder wegen eines bestimmten Verhaltens ausgeschlossen werden“.

Handyverbot für Häftlinge soll gelockert werden

Klingt doch super...
Kein richtiger Kontakt zur Aussenwelt, Kost und Zimmer frei und Telefon und Internet

:bag:

Fast wie Urlaub, nur ohne Meer :)

...und daunn vielleicht no :rolleyes: ein tägliches flascherl Wein ....Bierchen zum :D fünf gängigen Menü ...a guats schnapserl danach ;) natüüüürlich einen gutenachtkuss :vorsichtig: ....joooo werden de olle immer deppata :grantig: :undweg:

Wie sollen die Häftlinge denn telefonieren, wenn sie an die Wand gekettet sind?

Super. Anstatt die Gesetze zu verschärfen, gehen einige andere Wege.

In 10 Jahren ist Wien komplett im Arsch.

Habe fertig.

Eventuell noch ein ordentliches Taschengeld für den Haftausgang. Diese Maßnahme senkt nachweislich die Rückfallquote, weil der Freigänger dann die alte Oma samt ihrem Handtascherl unbehelligt lässt.

find ich sogar gut, Handys für Häftlinge.
Natürlich sollten die Gespräche aufgezeichnet werden.

In einem anderen Forum , konnte ich Auszüge aus diesem Positionspapier sehen, da ist von Handys und Internet keine Rede.
Lediglich von "elektronischer Kommnikation"! - Ich gehe mal davon aus, das einige User hier im Forum ebenfalls elektronische Kommuniation nutzen (zB. Voice over IP) Zumindest ich nutze es und verwende dafür kein Handy/Smartphone.
Wie man da gleich auf Handys und Internet kommt, ist mir schleierhaft.
Ist natürlich eine Schlagzeile und fördert Mißgunst, Neid und andere Empfindungen.
Letztlich ist es nur ein Wunsch von Leuten, die diesbezüglich nichts zu sagen haben.

Ach so, das meinst du. Wie auch auf jedem Ausgang, also bei der Abwesenheit vom Gefängnis! Was natürlich Sinn macht.
Nicht nur...ein Freund von mir war im Gut der Justiz und hatte das letzte Jahr ein Handy...wurde den Gefangenen nach der Arbeit ausgehändigt und mussten es morgens wieder abgeben...

Zurück
Oben