Handys im Gefängnis?!

Mit dem Entzug der Freiheit sollte auch schon mehr einhergehen.
Er soll sich nicht wie Zuhause fühlen. Zuhause ist er auch von vier Wänden umgeben.
Also kein TV, kein Handy, kein ...
"sollte" - Diese Meinung kanst du auch haben. Die Realität sieht halt anders aus.
Das lass ich Dir über, Du scheinst ja der Spezialist in dieser Causa zu sein,
Also bist du doch nur ein weiterer Polemiker!

wie wäre es mit fakten und nicht nur mit sprechblasen.
Welche Fakten meinst du denn? Hier kannst du lesen: https://www.justiz.gv.at/web2013/fi...2cc85c91.de.0/sib 2016.pdf?forcedownload=true
Ich unterlasse es aber Dinge anzugeben ala:
wieso werden so viele über kurz oder lang, nach ihrer Entlassung wieder Straffällig,

Wobei ich wiederum, "unbewiesen" die Behauptung aufstelle, dass im Jahr mehr Menschen straffällig werden und in Haft kommen ohne jemals davor in Haft gewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich wiederum, "unbewiesen" die Behauptung aufstelle, dass im Jahr mehr Menschen straffällig werden und in Haft kommen ohne jemals davor in Haft gewesen zu sein.
das sicher...

nur hab ich erst in letzter zeit 2 fälle mitbekommen wo häftlinge bei ihrem freigang gleich wieder straftaten begangen haben. einer davon hat es sogar bis ins fernsehen geschafft.

da frag ich mich dann schon wer beurteilt die leute das sie freigang bekommen. ich sag jetzt meine meinung zu dem psycho firlefanz nicht..................und wie abschreckend muss gefängnis für die beiden sein wenns ihnen anscheinend eh wurscht ist obs gleich eine verlängerung bekommen.

klar sind das jetzt nur 2, aber es wird sicher mehr als die zwei geben die schnell wieder rückfällig werden, aus welchen gründen auch immer.

da frag ich mich dann schon wer beurteilt die leute das sie freigang bekommen. ich sag jetzt meine meinung zu dem psycho firlefanz nicht
Meinst du jetzt wirklich Freigang als Freigang, oder etwa einen Ausgang?
Wobei ich auch sagen muss, in keinen Menschen kann man hinein sehen.
Was mich dazu bringt:"ob wohl jemand der eine Strafe plant oder wo eine Straftat "passiert", wirklich vorher überlegt welche Strafe er/sie gegebenenfalls bekommen kann?"
Ich bin eher der Meinung, dass niemand vorher darüber nachdenkt. Wer geht bei Begehung einer Straftat schon davon aus, dass er/sie erwischt wird?
Wobei es aber trotzdem, wenn man die kritisierten Umstände (Telefon, Fernsehen, Sport, etc.) in Haft mitbedenkt, ziemlich sicher ist, dass die Leute wieder rauskommen.
Ich stelle es mir befremdlich vor, wäre ich es der entlassen würde, möglicherweise auch noch nach ca. 30 Jahren Haft, und nun solle ich auf einmal gesellschaftlich funktionieren bzw. Kenntnisse (erwähnte Handys, Internet etc.) darüber haben wovon ich mehrere Jahrzehnte ausgeschlossen, weggesperrt war. Das kann nicht funktionieren.

Ich stelle es mir befremdlich vor, wäre ich es der entlassen würde, möglicherweise auch noch nach ca. 30 Jahren Haft, und nun solle ich auf einmal gesellschaftlich funktionieren bzw. Kenntnisse (erwähnte Handys, Internet etc.) darüber haben wovon ich mehrere Jahrzehnte ausgeschlossen, weggesperrt war. Das kann nicht funktionieren.
und wie willst dir das leisten wenn du aus der haft kommst. oder bezahlt das wer anderer?

Zurück
Oben