Handys im Gefängnis?!

Das Gefängnis soll ja eine Strafe für ein Verbrechen sein, aber kein Sanatorium.
Noch nichts von Broda und dem modernen Strafvollzug gehört? Ein vom rechten Weg Abgekommener muss geläutert, bekehrt und geheilt werden. Niemand wird aus eigenen Stücken kriminell. Ursache dafür sind Spannungen im Umfeld, denen die arme, traumatisierte Kreatur erliegt. Leider gibt es einige Jahrzehnte nach Broda noch immer Gefängnisse, obwohl laut Ausführungen dieses genialen Justizministers Sanatorien viel zielführender wären.

In einer Doku wurde mal ein Gefängnis der Luxusklasse gezeigt. Kein Mensch mit normalen Gehalt hat solche Fernsehgeräte Zuhause oder gar Fitnessstudios und Saunas usw. Alle lachen, sind voll entspannt. Wie im Hotel. Das beweisen die Massentouristen immer. Zwei Wochen, Bewegung nur innerhalb eines Kreises von 200 m. Nichts Anderes ist dieses Gefängnis.

In einer Doku wurde mal ein Gefängnis der Luxusklasse gezeigt. Kein Mensch mit normalen Gehalt hat solche Fernsehgeräte Zuhause oder gar Fitnessstudios und Saunas usw. Alle lachen, sind voll entspannt. Wie im Hotel. Das beweisen die Massentouristen immer. Zwei Wochen, Bewegung nur innerhalb eines Kreises von 200 m. Nichts Anderes ist dieses Gefängnis.
In Österreich? Denn das ist das Thema!

Die Gesellschaft hat Schuld, dass eben der Täter so ist wie er ist. Deshalb hat diese den Gefängnisaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Zigaretten, Alkohol, Sex, natürlich Handy, Fernseh, Internet sollten doch selbstverständlich sein, ohne Überwachung. Mindestsicherung natürlich auch.:ironie:

Mit dem Entzug der Freiheit sollte auch schon mehr einhergehen.
Er soll sich nicht wie Zuhause fühlen. Zuhause ist er auch von vier Wänden umgeben.
Also kein TV, kein Handy, kein ...
Ich glaube kaum, dass du dich bloß wegen eines Fernsehgerätes oä zu Hause fühlen würdest. Du bist trotz allem eingesperrt.

:rolleyes:

Ist sicher super, dieses Luxusleben. o_O

Ist sicher super, dieses Luxusleben. o_O
Du bist verurteilt und darfst aussuchen:
Gefängnis 1: 5 Jahre Haft. Zelle 5 m² groß, kein TV, Scheißen und Duschen in Gemeinschaftsräumen, Ausgang 30 min pro Tag, alleine im Hof.
Gefängnis 2: 5,5 Jahre Haft. Luxusraum, 30 m², WC und Dusche drin, Internet, TV usw.

Wo willst hin?

Du bist verurteilt und darfst aussuchen:
Gefängnis 1: 5 Jahre Haft. Zelle 5 m² groß, kein TV, Scheißen und Duschen in Gemeinschaftsräumen, Ausgang 30 min pro Tag, alleine im Hof.
Gefängnis 2: 5,5 Jahre Haft. Luxusraum, 30 m², WC und Dusche drin, Internet, TV usw.

Wo willst hin?
Angenommen ich würde verurteilt, ich denke nicht, dass ich dann aussuchen darf wo ich eingesperrt werde.
Auch Menschen in Haft haben Rechte, das würde ich gern nochmal festhalten.

Wo gibt es denn Gefängnis Nr. 2?

Ich hab aufgezeigt, dass die Ausstattung von Gefängnissen unterschiedlich ist.
Also: Wo würdest hinwollen?
In welchen Gefängnis in Österreich gibt es denn die Ausstattung von deinem Gefängnis 2?

In keines. Ich will frei sein. Essen wann und was ich will, hingehen wo und wann ich es will, mich duschen wann ich möchte, etc.

Du gibst mir keine Antwort.
Eine Frage tut man schließlich mit keiner Frage beantworten. Dient nur als Verzögerungs- und Verschleierungstaktik.
In welchem Gefängnis gibt es deine Version?
Nirgends in Ö. Ist woanders.
Hab's dir außerdem gesagt, dass es mir darum ging, zu erwähnen, dass nicht jedes Gefängnis gleich ist.
War alles bezogen auf deinen Querschuss.

Eine Frage tut man schließlich mit keiner Frage beantworten. Dient nur als Verzögerungs- und Verschleierungstaktik.

Nirgends in Ö. Ist woanders.
Hab's dir außerdem gesagt, dass es mir darum ging, zu erwähnen, dass nicht jedes Gefängnis gleich ist.
War alles bezogen auf deinen Querschuss.
Dieser Sinn ist mir zu dunkel.

Du erwartest also eine Antwort auf eine Frage mit zwei Antwortmöglichkeiten, wovon eine vollkommen sinnbefreit ist, weil nicht existent.

Diese Taktik ist auch interessant.

Zurück
Oben