Harter SM?

sm heißt doch Sadomasochismus, da ist Sadismus ganz klar enthalten?

ob hart oder nicht, ist eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss. ich finde blaue Flecken am Hintern, die auch eine Woche nicht ganz verschwinden, nicht schlimm, dafür find ich alles mit Blut und Nadeln ganz, ganz arg. 😅

im d/s Bereich ziehen manche die Grenze laaang vor ns, andere beim benutzen lassen durch dritte usw.



was mir wichtig ist: der Sadist (eigentlich überhaupt der Dominante) muss für mich das Spiel an meiner Reaktion messen und nicht an der Aktion. dh die Frage ist nicht, ob ich 10 oder 50 oder 100 Schläge aushalte, sondern wie ich darauf reagiere und wo die Grenze liegt (die ja auch nicht jeden Tag gleich ist).
Naja aber normalerweise macht man sich aus wie weit und nicht weiter. Uns eben ein wort wo dann ende ist. Mir ist klar das nicht jeder mensch gleich ist. Und der punkt bei jedem ein anderer ist wo man dann sagt, dass geht gar nicht. Aber ich hab jetzt so viel herausgelesen.. wenn der Dom diese Grenze ankratzt aber sie nicht deutlich überschreitet dann ist es harter SM

das mit sadistisch meinte ich so.. das der Dom diese Grenze deutlich überschreitet und nicht aufhört
 
Ich denke das kommt immer sehr stark auf den Kontext an oder mit wem du drüber redest.

Für die breite Masse wäre das vermutlich alles das über Plüschhandschellen, leichtes Spanking und kleine Machtspiele im Schlafzimmer hinausgeht. Für Leute in der Szene sieht das vermutlich anders aus.
Ich würde mal sagen das Dinge wie Knifeplay, Nadeln, Feuer, extreme Atemreduktion, Impact Play bei dem richtige Spuren bleiben usw. sind auf jeden Fall harter BDSM weil die meisten Leute da die Grenze ziehen würden.
 
Hallo ihr lieben. Ich hoffe das Thema hat es noch nicht gegeben. Falls doch bitte sagt es.

ich hab mich heute mit mehreren Leuten unterhalten aber irgendwie bekomm ich keine Antwort die mich befriedigt. 🙈 ich hab schon Erfahrungen gesammelt auf diesem Gebiet. Aber wo ist die Grenze zwischen SM und harten SM ab wann ist es hart?

ich weiß das es da jetzt auf viel ankommt. Jeder Mensch ist anders der eine hat früher schmerzen der andere später. Der eine ist sensibler als der andere usw..

Aber kann mir das irgendjemand beantworten wo die Grenze ist?

bitte seid gnädig und steinigt mich nicht 😅
Irgendwie nicht nötig, es zu definieren!
Ich hatte 4x eine Sub und ich hab mich 4x zusammen mit ihr angenähert. Dazu ist Hirn nötig, nicht Kraft. Ich halte gar nichts davon, in einem Club Frauen zur Gaudi zu verprügeln und würde NICHT verstehen, wenn eine sich wahllos verprügeln lässt. (Wobei es eine solche gab, der ich erst die Augen geöffnet habe.)

Es geht doch darum, die Grenzen auszuloten, gemeinsam wie ich finde, und dazu ist viel Vertrauen nötig... vlcht mehr als bei "normalem" Sex. Auch bdsm will gemeinsam erobert werden und man nimmt Rücksicht auf die individuellen Grenzen und den Schmerzpegel. So wird es keine Grenze zwischen hart und soft geben können

Da ich auch Bdsm-Tantramassagen mache, weiß ich, wie unterschiedlich diese Grenzen sind und sein dürfen/sollen.

Lg
Tom
 
wenn der Dom diese Grenze ankratzt aber sie nicht deutlich überschreitet dann ist es harter SM
das ist vielleicht eine ganz gute Definition.
das mit sadistisch meinte ich so.. das der Dom diese Grenze deutlich überschreitet und nicht aufhört
ein Dom, der seine sub in einem d/s Spiel zu etwas zwingt, das über über ihre Grenze geht, ist trotzdem nicht sadistisch, das Wort hat für mich im kontext von BDSM mit körperlichem Schmerz zu tun.
 
klare Grenzen sind hier schwer zu ziehen da alle Menschen anders sind und anders empfinden, als hart kann man auch empfinden wenn man entsprechend sadistisch behandelt wird ohne körperliche Schmerzen das kann fallweise schlimmer empfunden werden als körperliche Schmerzen. Sicherlich hart ist wenn es um Lust durch Schmerzen geht...allerdings hat dies auch etwas....Spuren am Körper ...dann war es auch hart.
 
Naja aber was ist dann seelischer Schmerz? Das ist ja dann auch sadistisch für mich wenn man seelisch fertig gemacht wird??
psychische Schmerzen sind das deutlich heiklere Thema für mich, wenn du sie nur durch Worte zum Weinen bringst und „fertig“ machst, ist das deutlich härter für mich als körperliche Schmerzen und das Auffangen danach sehr wichtig. Ideal ist natürlich die richtige Mischung mit dem passenden Auffangen.
 
psychische Schmerzen sind das deutlich heiklere Thema für mich, wenn du sie nur durch Worte zum Weinen bringst und „fertig“ machst, ist das deutlich härter für mich als körperliche Schmerzen und das Auffangen danach sehr wichtig. Ideal ist natürlich die richtige Mischung mit dem passenden Auffangen.
Ja da bin ich komplett bei dir. 🙂
 
psychische Schmerzen sind das deutlich heiklere Thema für mich, wenn du sie nur durch Worte zum Weinen bringst und „fertig“ machst, ist das deutlich härter für mich als körperliche Schmerzen und das Auffangen danach sehr wichtig. Ideal ist natürlich die richtige Mischung mit dem passenden Auffangen.
Das hat doch nix mehr mit bdsm zu tun, wenn du sie verbal zum heulen bringst.
 
Zurück
Oben