SM Bett selber Bauen.

Gute Idee aber wie das Verstecken?
Hab mir auch schon überlegt das Bett später um ein Betthimmel zu erweitern...

Hallo, ist echt interessantes Thema!
Ich hab zum Beispiel eine Gewindestange mit einer Langmutter bündig in die Decke eingeklebt für einen Hacken den ich rausdrehen kann, wenn man ihn nicht braucht ist eine weiße Blende an der Decke
Jedoch fragt jeder für was diese Blende ist :rofl::X3:

LG mr
 
Hallo, ist echt interessantes Thema!
Ich hab zum Beispiel eine Gewindestange mit einer Langmutter bündig in die Decke eingeklebt für einen Hacken den ich rausdrehen kann, wenn man ihn nicht braucht ist eine weiße Blende an der Decke
Jedoch fragt jeder für was diese Blende ist :rofl::X3:

LG mr
Bei uns ist der Haken mitten im Wohnzimmer.... Für Weihnachtsdeko... :p
 
Hallo, ist echt interessantes Thema!
Ich hab zum Beispiel eine Gewindestange mit einer Langmutter bündig in die Decke eingeklebt für einen Hacken den ich rausdrehen kann, wenn man ihn nicht braucht ist eine weiße Blende an der Decke
Jedoch fragt jeder für was diese Blende ist :rofl::X3:

LG mr
😂Kommt mir bekannt vor. Wir hatten in unser ersten Wohnung ein Hacken an der Decke für unsere Liebesschaukel. Wir dachten wir sind ganz schlau und haben es als Pflanzhacken getarnte 🧐 ging nur nicht ganz auf. Das erste was ein Freund gesagt hat „ Ist das für eure Liebesschaukel „ 😳 erwischt 😂😂😂.

Ja solche Dinge wollen wir eben vermeiden. Die Gewindestange ist aber eine gute Idee.
 
Etwas früher und unerwartet ist heute die Matratze angekommen. 😍😍😍Endlich wieder in einem richtigen Bett schlafen.

Es gibt zwar noch einiges zu tun aber seht selbst:
9916A8E1-3C2A-4CD5-9E03-D0BB0CEB77A1.jpeg
Erste Seite hier fehlen dann noch die Schubladen
416B6F9A-062D-4C79-830D-158BB0C47712.jpeg
Auf der zweiten Seite gibt es 2 anstatt 3 Schubladen. Diese sind dann etwas breiter. Rechts auf dem Bild ist auch das zweite Glas an der Fußseite zu sehen.
32C66D9B-2CE6-47E6-9FCE-9D064776B976.jpeg
Airlinesystem mit Abdeckung. Gefällt mir so aber noch nicht ganz. Hier werde ich noch mit dem Jeansstoff etwas machen.
02A51F0F-606F-4B82-A850-657B930469A8.jpeg
Das verbiergt sich hinter der Abdeckung 😉
BC12F166-122F-4A69-BB95-C643A4B8A6F6.jpeg
Hier ein Beispiel mit zwei Fittinge mit Ring. Bilder im Einsatz gibt es hoffentlich auch schon bald 😉.
09772289-5258-4968-8EA4-E68E4391F64E.jpeg
Das Airlinesystem auf der Kopfseite ist Tiefer. Sobald die Baumärkte wieder öffnen gibt es hier eine kleine Holzleiste als Abdeckung.
 
Und es geht weiter. Hier mal der Lattenrost und der Aufbau. Die Latten sind sehr stabiel und halten min. 280kg aus.

Links und Rechts ist der Bettkasten je ca 90cm Breit. Hier ist jeweils ein Rost mit 90cm Breite.
Medium 2188707 anzeigen
in der Mitte habe ich einfach einen 70cm breiten Lattenrost verwendet. Diesen habe ich aber nicht gekürzt. Somit könnte man theoretisch das Bett auseinanderziehen und breiter machen.
Medium 2188708 anzeigen
Hier mal von unten zwischen den beiden Kästen. Werden wir irgendwie als Stauraum nutzen
Medium 2188709 anzeigen
 
Hier die Umsetzung am Fußende:

Auf der Linken Seite habe ich einen Kasten mit weißer Rückwand im Bettkasten verbaut.
Medium 2188710 anzeigen
Auf der rechten Seite starte ich ein Versuch mit Alufolie als Auskleidung im Kasten. Ähnlich wie bei einer Foto Softbox
Medium 2188711 anzeigen
Hier zwei Fotos mit der Beleuchtung. Ich denke wir werden das Glas gegen Milchglas austauschen. Alternativ könnte mann auch Milchglasfolie verwenden oder das Glas selber ätzen.

Medium 2188712 anzeigen
Medium 2188713 anzeigen
 
Ich will euch ja nicht auf den Keks gehen. Aber ich finde das sieht aus wie ein Haufen den sich ein Obdachloser zusammen getragen hat. Das Design ist nicht stimmig, die alten Stofffetzen erinnern an Lumpen und das Led Licht wirkt als hätte man einen Sperrmüllhaufen in Szene gesetzt. Die SM Funktion ist auch sehr bescheiden.

Da hätte ich lieber ein normales Stahlbett mit Himmel gekauft und für SM Spiele mit Eisen verstärkt.

Dazu ist der Jeanstoff unhygienisch, mit der Zeit wird er dreckig werden, Spritzer etc. und auch Gerüche annehmen.
 
Ich will euch ja nicht auf den Keks gehen. Aber ich finde das sieht aus wie ein Haufen den sich ein Obdachloser zusammen getragen hat. Das Design ist nicht stimmig, die alten Stofffetzen erinnern an Lumpen und das Led Licht wirkt als hätte man einen Sperrmüllhaufen in Szene gesetzt. Die SM Funktion ist auch sehr bescheiden.

Da hätte ich lieber ein normales Stahlbett mit Himmel gekauft und für SM Spiele mit Eisen verstärkt.

Dazu ist der Jeanstoff unhygienisch, mit der Zeit wird er dreckig werden, Spritzer etc. und auch Gerüche annehmen.

Kann halt nicht jeder kreativ und einfallsreich sein. Ich finde es passend zum Umfeld. Zumindest was man so an Tapete auf dem Bild sieht. Muss auch zum Wohlbefinden der Familie passen. So ein kaltes Metallbett ist ja nicht jedermanns Sache.

Und Lesen kann wohl auch nicht jeder. Erstens hat er beschrieben, warum es kein Metallbett sein kann. Zweitens liest man heraus, dass er noch probiert und noch lange nicht fertig ist.

Ich denke, dass wird gut. Muss ja auch nicht jedem gefallen, sondern nur Sash3.
 
Und es geht weiter. Hier mal der Lattenrost und der Aufbau. Die Latten sind sehr stabiel und halten min. 280kg aus.

Links und Rechts ist der Bettkasten je ca 90cm Breit. Hier ist jeweils ein Rost mit 90cm Breite.
Medium 2188707 anzeigen
in der Mitte habe ich einfach einen 70cm breiten Lattenrost verwendet. Diesen habe ich aber nicht gekürzt. Somit könnte man theoretisch das Bett auseinanderziehen und breiter machen.
Medium 2188708 anzeigen
Hier mal von unten zwischen den beiden Kästen. Werden wir irgendwie als Stauraum nutzen
Medium 2188709 anzeigen


Ich dachte eigentlich schon von Anfang an, das einer der "Stauräume" unter Bett so genutzt werden soll:


header-bdsm-furniture.jpg
 
Zurück
Oben