Schlampi, du weißt ganz genau dass ich nie ein Freund der Sozialisten war und niemals die Sozis gewählt habe.
Die sozialistischen Parteien sind z.B. in Österreich seit Vranitzky und sämtlicher Nachfolger längst keine Sozis mehr, sondern auch schon eher kapitalistisch geprägt, so auch in vielen anderen Ländern, siehe Frankreich Macron, siehe den früheren Schröder der deutschen Nachbarn. Die Sozis habens vergeigt, volle Kanne. Das war zunehmend die Chance für die anderen Parteien insbesonders FPÖ und die ÖVP (nur durch Kurz)-der Wolf im Schafspelz.
Parteien sind wie Blaualgen oder Krebs, sie warten nur auf ihre Gelegenheit. Und wenn die Gelegenheit da ist, verbeissen sie sich und zerstören mit ihrer Macht alles was andere erschaffen haben, bis zum bitteren Ende.
Dem Kurz sind viele Menschen auf dem Leim gegangen im glauben alles wird für alle besser, was sich offenbar als Irrtum herausstellt. Interressant wirds, wenn nach den AMS Opfern die Pensionisten schonungslos drann kommen, viele mittlere Pensionisten haben ihn ja gewählt. Pension ist auch eine Versicherungsleistung, also kann und wird man auch da ansetzen (müssen). Dann lach ich mich krumm wenns auf Pensionisten auch hindreschen, z.B. dass sie sich täglich bei der PVA melden sollen-ist ja zumutbar, keine Auslandsaufenthalte mehr über 5 Wochen im Jahr erlaubt sind, bei Krankenhausaufenthalte kein Bargeld überwiesen wird-weil eh Versorgung im KH stattfindet usw., Einheitspension z.B. wär auch eine Idee, schließlich tut der pensionierte Bankfilialleiter genau gleich viel wie der pensionierte Maurer nämlich nix. Und das auf Kosten der Steuerzahler und arbeitenden Bevölkerung.