Privat Diverses Hat jemand erfahrung mit einer melkmaschine

Wie immer, nix wissen aber überall mitreden.
Aber das war nicht die Frage des te.
Meine Erfahrung ist schon mit Vacuumpumpe (schwach) und selbstgebauten Rohr aber leider ohne Pulsator.
Damit war das Saugen/Loslassen leider nur unregelmässig- näh,lich mit finger ein loch im Rohr abdichten/lösen.
Habe nun angefangen die Teile für eine Melkmaschine zu suchen: Pumpe ist kein Problem gibt's bei Willhaben in der richtigen Grösse. um ca 60 Euro. Melkkanne mit Pulsator und 4 Melkbechern gibt's bei Alibaba um ca 200 USD, allerdings kostet der Transport auch fast soviel. Kein Ahnung was der Zoll dann noch verlangt.
Sollte aber jemand eine "Eimermelkanlage" haben bitt um Info hier!!
PS ich komme nicht aus der Landwirtschaft :)!!

Wie immer, nix wissen aber überall mitreden.
Aber das war nicht die Frage des te.
Meine Erfahrung ist schon mit Vacuumpumpe (schwach) und selbstgebauten Rohr aber leider ohne Pulsator.
Damit war das Saugen/Loslassen leider nur unregelmässig- näh,lich mit finger ein loch im Rohr abdichten/lösen.
Habe nun angefangen die Teile für eine Melkmaschine zu suchen: Pumpe ist kein Problem gibt's bei Willhaben in der richtigen Grösse. um ca 60 Euro. Melkkanne mit Pulsator und 4 Melkbechern gibt's bei Alibaba um ca 200 USD, allerdings kostet der Transport auch fast soviel. Kein Ahnung was der Zoll dann noch verlangt.
Sollte aber jemand eine "Eimermelkanlage" haben bitt um Info hier!!
PS ich komme nicht aus der Landwirtschaft :)!!

So ein Eimer hat schon oft 13 Liter oder mehr.............................

zur Erklärung an weitere "Nicht-Landwirte": Eimermelkanlage bedeutet ein Melkeimer mit dem Pulsator und den Zitzenbechern - Vacuum kommt entweder vom Rohrsystem oder es ist ein Motrr mit dabei!- im Unterschied zur Stranganlage wo die Milch über ein Rohrsystem in ein zentrales Auffanggefäß ( meist mit Kühler) geleitet wird!
letztere Version ist eher für den Hausgebrauch ungeeignet :):):):)

Jetzt nur der logik halber: der te hat nach melkmaschinen gefragt. Eine melkmaschine beruht darauf, den michfluss eines säugetiers anzuregen. Kühe, schafe, ziegen, büffel (also alle, die alpha laval oder westfalia als zielobjekte definieren) haben sehr empfindliche zitzen, auch wenn das mit der melkmaschine brutal klingt und aussieht. Würde eine solche maschine schmerzen verursachen, käme da kein tropfen milch und das tier würde sich sichtlich wehren. Also was auch immer da schon wieder für ängste mitfahren, bei einer normalen melkmaschine passiert da mal unter bedingungen die keiner besachwaltung bedürfen nix gefährliches. Anders ist die sache, wenn mit irgendeiner vakuumpumpe einfach ein pulsator mit einem melkzeug angesteuert wird, aber die bastelecke war mmn vom te nicht gefragt, oder?

Vacuumpumpen für Melkanlagen haben einen maximalen Unterdruck von 500mbar und der Pulsatur sorgt das sich der Zitzengummi rytmisch zusammenzieht

Also ich hätte auch voll geil Lust mal mit der Melk Maschine...
Wenn wer im Raum Graz - Umgebung etwas näheres weis bitte melden zum testen...

Zurück
Oben