hats mich erwischt?

Nur sind die bakteriellen Infektionen gut behandelbar und gegen eine Hepatitis B Infektion kannst dich (und solltest dich in SOA) mittels Impfung schützen.

aber genau das meinte ich...

hep b ist um einiges virulenter als HIV...
zu deutsch, man steckt sich viel schneller mit hep b an als mit dem HI Virus...!!!

naja... das sehe ich etwas anders...
eine unbehandelte oder zu spät behandelte Hep b Infektion kann genau so tödlich verlaufen...
Leberzirrhose/Leberkarzinom etc...

schon klar... HIV ist echt tragisch aber heute mit den richtigen Medis absolut kein Todesurteil mehr!!!

eine unbehandelte oder zu spät behandelte Hep b Infektion kann genau so tödlich verlaufen...

Nur ist die Mortalität bei einer Hepatitis B Infektion gering und die Mehrzahl der Infektionen verläuft asymptomatisch bzw. heilt die Infektion in den meisten Fällen von selbst aus.

Eine HIV Infektion hingegen ist in jedem Fall eine chronische Erkrankung und führt unbehandelt zum Tod. Ein sehr, sehr wesentlicher Unterschied.

Nur ist die Mortalität bei einer Hepatitis B Infektion gering und die Mehrzahl der Infektionen verläuft asymptomatisch bzw. heilt die Infektion in den meisten Fällen von selbst aus.

Eine HIV Infektion hingegen ist in jedem Fall eine chronische Erkrankung und führt unbehandelt zum Tod. Ein sehr, sehr wesentlicher Unterschied.

Ja ja... Da könnten wir jetzt lange diskutieren...
Hep b verläuft in 1% der Fälle tödlich, und in 5-10% chronisch was auf lange sicht zu dem erwähnten Leberkarzinom oder Leberzirrhose führt... Ohne Leber kein Leben...!!!
(Quelle / Medizinische Mirkobiologie - Thieme Verlag)

Und unbehandelt führt vieles zum Tod...
Aber mit einem behandelten HI-Virus kannst du heutzutage 80 Jahre alt werden wenn du nicht voher an was anderes stirbst...

Sorry... Medizinisches Faktum!!!

Sorry... Medizinisches Faktum!!!

Faktum ist - wie du und ich geschrieben haben - dass in 90%-95% der Fälle eine Hepatitis B ohne Folgen ausheilt (und eine potente Impfung vorhanden ist), eine HIV Infektion jedoch in jedem Fall eine schwere chronische Erkrankung bedeutet, die unbehandelt jedenfalls zum Tod führt.

Damit ist für mich klar, wovor ich mehr Respekt hab ......

Faktum ist - wie du und ich geschrieben haben - dass in 90%-95% der Fälle eine Hepatitis B ohne Folgen ausheilt (und eine potente Impfung vorhanden ist), eine HIV Infektion jedoch in jedem Fall eine schwere chronische Erkrankung bedeutet, die unbehandelt jedenfalls zum Tod führt.

Damit ist für mich klar, wovor ich mehr Respekt hab ......

stimmt... aber unbehandelt kann auch ein infizierter zahn zum tode führen!!!

du hast recht... mit hiv zu leben ist sicher problematischer als mit Hepatitis allein schon aus sozialen gründen...

wollte eigentlich nur etwas mehr aufmerksamkeit auf andere GK leiten... die werden oft ignoriert und können genau so hartnackig sein!!!

aber danke für die sachliche Diskussion!

Lieber Caristeas,

Tut mir leid das Di in so einer Situation steckst, der Schock muss tief sitzen. In diesem Augenblick über Schuld, Unschuld, Dummheit oder was auch immer zu diskutieren hilft vorallem Dir nicht weiter.
Ich würde Dir dringend empfehlen wenn schon im Internet Fragen zu stellen dann richte sie an Personen mit entsprechender Ausbildung.
Ich kann Dir die Salzburger Aids Hilfe Seite sehr empfehlen.

http://www.aidshilfe-salzburg.at/forum/

lg

Warum nimmt die denn den Gummi runter? Klingt ja nach Vorsatz.

sie wollte ein Kind von ihm.

Spaß beiseite ...... früher haben die Thaimädel sich über mögliche Infektionen wenig den Kopf zerbrochen. Dass heute so was vorkommt, das überrascht mich doch.

Zuletzt bearbeitet:
war heute wieder bei der gumpendorferstrasse...mein pcr testergebnis ist negativ!!!!!

noo bitte, herzlichen glückwunsch! :daumen:

solte aber niemanden zur nachlässigkeit inspirieren....

Dass heute so was vorkommt, das überrascht mich doch.

eine möglichkeit:

die dame hat ein männerhasssyndrom, ist positiv und versucht, so viele männer wie möglich anzustecken, warum auch immer

hats bei uns ja auch schon gegeben...

hallo,ich bin letzte nacht in pattaya:mauer:zum stich gekommen.leider hat die dame waerend des vorgangs den gummi runter genommen.sollte ich jezt einen test machen?

Empfehle mal folgende Links:
http://www.rethinkingaids.com/
http://www.youtube.com/watch?v=koR1W74bTvQ
http://www.aras.ab.ca/news.html

und wenn du dir dann immer noch Sorgen machst was HIV betrifft - selber schuld ;-)

Über die anderen bösen Krabbeltiere solltest du dir natürlich schon sorgen machen......

Zurück
Oben