Ich habe geschrieben, dass es eine Krankheit ist, nicht, dass die Betroffenen das auch wissen oder deswegen reagieren.
In seinem Fall war es vermutlich auch Sucht und die ist ganz besonders teuflisch.
Jo, der arme Mensch hat nicht gewußt das es eine Krankheit oder eine Sucht ist wenn er zigtausende Bilder downloaded ( und das sicher nicht aus einem legalen Netz) und bearbeitet.
Aber es ist ja durchgegangen, er war krank, er war süchtig also ist er so gut wie unschuldig, alles andere ist einfach nur Medienhetze.
Übrigens das gleiche Muster wie bei all den Gewalttätern der letzten Jahre, sie waren traumatisiert oder unter Drogen oder unter Alkoholeinfluß
und deshalb unschuldig, so funktioniert bei uns die Justiz.
Dagegen habe ich mich auch nie ausgesprochen, sondern gegen die mediale Hetze, auf die die Bevölkerung aufspringt. Herr T. soll sich angeblich nicht mehr mit Öffis oder Taxis zu fahren trauen. Weit haben wir es gebracht! Diese soziale Isolation und dem blinden Hass, dem er ausgesetzt ist, werden ihm sicher alles andere als helfen in seinem neuen Lebensabschnitt.
Dieser Herr hat sich selber der sozialen Isolation ausgesetzt und niemand der Kinder hat möchte dass dieser Herr in den Öffis fährt in denen sein
Kind fährt, und jeder normale Mensch hat eine tiefe Abneigung und keinerlei Mitleid mit jemanden der so etwas macht.
Wenn er schon bei Gericht keine entsprechende Strafe bekommen hat so bekommt er sie wenigstens jetzt in "Freiheit".
Wie erklärst Du dann die Hetzkampagne VOR dem Prozess?
In der Art wie sie stattgefunden hat nicht ok, aber seinen Unmut darf man schon äußern, auch vor einem Gericht, das ist in vielen anderen
Gerichtsverfahren mit Prominenten auch so.
Zum Schluß - für Menschen die sich an Kindern vergreifen und wenn es auch nur über Videos ist darf es keine Gnade geben.