Diabetes mellitus Typ 2

Im Ernst - so einfach ist es nicht.
Ich bringe Light-Getränke gar nicht runter, obwohl sie mir unglaublich viele Kalorien sparen würden.
Angeblich dauert es mehrere Wochen, bis sich die Geschmacksnerven umstellen.
Trinkst längere Zeit nur Wasser... irgendwann geht dir das so am Keks dass dir sogar Cola Light schmeckn würd.
 
Ja, ich weiß, es ist ein Scherz, aber hier unter Diabetikern kommt der unter Umständen nicht ganz so gut an. Alkohol stoppt unter anderem die Fettverbrennung, hat jede Menge Kalorien, und führt oft dazu, dass man Blödsinn in sich reinstopft.
Im Leben geht es nicht nur darum, besonders gesund möglichst alt zu werden, sondern es geht auch um Lebensqualität, da ist Humor ein wichtiger Bestandteil. Ich denke nicht, dass es bei dem Bild darum ging, Alkohol zu verherrlichen und es wird auch niemand zum "saufen" animieren. Ich habe auch Diabetes 2, aber es bleibt immer noch meine persönliche Entscheidung, wie ich damit umgehe, wie bei jedem anderen auch. Ich habe nach der Diagnose vor 6 Jahren einiges umgestellt, nehme Tabletten und spritze am Abend, aber ich habe nicht aufgehört zu leben und habe das auch nicht vor, bis es dann halt mal zu Ende ist. Das passiert Mit Diabetes und Ohne, also das Beste draus machen. Vor allem auch mit Humor. :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Satire zu verstehen ist oft schwer.
Im Leben geht es nicht nur darum, besonders gesund möglichst alt zu werden, sondern es geht auch um Lebensqualität, da ist Humor ein wichtiger Bestandteil. Ich denke nicht, dass es bei dem Bild darum ging, Alkohol zu verherrlichen und es wird auch niemand zum "saufen" animieren. Ich habe auch Diabetes 2, aber es bleibt immer noch meine persönliche Entschedung, wie ich damit umgehe, wie bei jedem anderen auch. Ich habe nach der Diagnose vor 6 Jahren einiges umgestellt, nehme Tabletten und spritze am Abend, aber ich habe nicht aufgehört zu leben und habe das auch nicht vor, bis es dann halt mal zu Ende ist. Das passiert Mit Diabetes und Ohne, also das Beste draus machen. Vor allem auch mit Humor. :schulterzuck:
Danke @Mitglied #480772, du hast es verstanden.
Ich "plage" mich Diabetes Typ 2 nun schon 27 Jahre herum.
So ernst wie am Anfang nehme ich das Handykap schon lange nicht mehr.
Lebensqualität sollte im Vordergrund stehen und nicht kasteien.
Bin bis jetzt seht gut damit gefahren.
 
Im Ernst - so einfach ist es nicht.
Ich bringe Light-Getränke gar nicht runter, obwohl sie mir unglaublich viele Kalorien sparen würden.
Angeblich dauert es mehrere Wochen, bis sich die Geschmacksnerven umstellen.
Ich habe 16 Kilo abgenommen in drei Monaten, und ich führe das auf den Verzicht von "Zuckersaftln" zurück.
Mir schmeckt light auch fast nix. Bin auf andere Getränke umgestiegen und es passt eigentlich. Ab und zu gönne ich mir ein normales Red Bull ( davor waren es sicher sechs am Tag).
Ich glaub es ist eine Kopfsache, und der Gedanke ,ob es sooooo wichtig ist was mit Zucker zu trinken.

Meine Zuckerwerte sind momentan eigentlich stabil gut.....also in Wahrheit verstehe ich die Zuckersache noch immer nicht wirklich.
 
Hi,

Ich habe 16 Kilo abgenommen in drei Monaten, und ich führe das auf den Verzicht von "Zuckersaftln" zurück

16 Kilo in 3 Monaten sind 1,2 Kilo pro Woche. Abgesehen davon, dass das nicht empfehlenswert sein dürfte, bedeutet das, dass man täglich 1.231 kcal weglassen muss.

Zuckersaftln kommen so auf die 30 bis 50 kcal pro 100ml.

Das bedeutet, Du müsstest vorher mindestens 2,5 Liter von dem Zeug am Tag getrunken haben, wenn Du wirklich nur durch das Weglassen der Zuckersaftln so eine Gewichtsabnahme erreicht hast.

6 Red Bull am Tag sind schon 1,5 Liter. Wenn Du dann noch 1,5 Liter Cola oder so dazu nimmst, kommt das gut hin.

LG Tom
 
Hi,



16 Kilo in 3 Monaten sind 1,2 Kilo pro Woche. Abgesehen davon, dass das nicht empfehlenswert sein dürfte, bedeutet das, dass man täglich 1.231 kcal weglassen muss.

Zuckersaftln kommen so auf die 30 bis 50 kcal pro 100ml.

Das bedeutet, Du müsstest vorher mindestens 2,5 Liter von dem Zeug am Tag getrunken haben, wenn Du wirklich nur durch das Weglassen der Zuckersaftln so eine Gewichtsabnahme erreicht hast.

6 Red Bull am Tag sind schon 1,5 Liter. Wenn Du dann noch 1,5 Liter Cola oder so dazu nimmst, kommt das gut hin.

LG Tom
Ich glaube eher, das der Stoffwechsel ab einer gewissen Körpermasse im Keller ist.
 
Kleines Update ( falls es für wem interessant ist).
Langzeitzucker von 11, 4 auf 6,7 in drei Monaten. Cholesterin von 255 auf 123
 
Zurück
Oben