Heavy Metal

halo ihr lieben,

bin auch ein metal fan in jeder richtung, dank meinen geschwistern die fast nur dies gehört haben. :mrgreen:

ich höre jedoch nicht nur dies, sondern auch gothic, black metal, 60iger, country. :mrgreen:
 
Also, meine favorites so wie sie mir grad einfallen:

Heroes del silencio (ich liebe sie), def leppard, the who, new model army, Tiamat, Queensryche, Therion, Iron maiden, ozzy ozbourne, nefilim, motörhead, Moetley crue, monster magnet, white zombie, die ganz alten metallica scheiben, as i lay dying, dimmu borgir, six feet under, aber manchmal auch my dying bride, lacuna coil, simon says,...
hab sicher ur viele vergessen:hmm:,....aber im moment fallt ma nix mehr ein,....:mrgreen:
 
und weil hier wer manowar erwähnt hatt, findet die jemand tatsächlich gut? mMn sind die nur peinlich.

peinlich is bald was, blöden ruf hat auch bald wer. ich kann mich auch gut daran erinnern, daß maiden vielerorts mit "bistdudeppatdieurproloband" kommentiert wurden. geniale lieder habe´n sie trotzdem!

Höre im moment recht wenig metal, was aber vor allem daran liegt, daß ich es selten so laut hören kann wie ich´s fein finde. metal auf zimmerlautstärke fasziniert mich einfach weniger...

Wie auch immer, die meisten meiner favoriten hat mir soeben kassi in ihrem post geklaut... bin dir aber nicht böse schätzchen, sind ja genug für alle da!

Die einzige band der ich allerdings zu konzerten nachgereist bin (münchen und hamburg) war paradise lost! Auf die hat mich mein zwischenzeitlich angetrauter gebracht, wofür ich ihm seeeeehhhhr dankbar bin (dir einen :bussal:an dieser stelle). Wo bei er eher die älteren, deutlich härteren alben favorisiert, mein liebling ist "one second".
Eines der genialsten alben ever ist für mich "operation mindcrime" von queensryce. Programmmusik goes metal, einfach umwerfend!

Aber wenn ich schon beim thema konzerte bin: das einzige konzert auf dem ich je eingeschlafen bin war....nein nicht peter alexander in pfarrsaal sondern....die krupps in der wiener arena. dabei hätt ich´s echt gern gesehen!! seitdem weiß ich aber, daß der menschliche körper ab einem gewissen müdigkeitsgrad wirklich überall und spontan seinen schlaf einzufordern weiß, da nutzt selbst der lauteste lärm dann nix:mrgreen:!

LG schickt Ninon
 
Also, meine favorites so wie sie mir grad einfallen:

Heroes del silencio (ich liebe sie), def leppard, the who, new model army, Tiamat, Queensryche, Therion, Iron maiden, ozzy ozbourne, nefilim, motörhead, Moetley crue, monster magnet, white zombie, die ganz alten metallica scheiben, as i lay dying, dimmu borgir, six feet under, aber manchmal auch my dying bride, lacuna coil, simon says,...
hab sicher ur viele vergessen:hmm:,....aber im moment fallt ma nix mehr ein,....:mrgreen:

....:fragezeichen:

...eigentlich gibt es nur wirklich wenige Sirs in dem Genre. Und Motörhead et al gehören da sichalich net dazua...

Deep Purple.
Uriah Heep.
Black Sabbath.


und unter de Neich'n - eigentli nur mehr und absolut NIGHTWISH !!!!

Aber zwei von den kleinen Bands, aber in Wahrheit ganz großen: UFO und RUSH.

nicht METAL aber Punk Rock´- für mich DIE RockFrau überhaupt: Patti Smith. Für jede Lage im Leben.

...und wenn ma schon dabei sind - Janis Joplin.

.....und - Steppenwolf und THE WHO.... was ist denn nach ihnen außer Schatten gekommen.,.. ?`???
 
Hab jetzt den Thread durchgelesen und meine Favoriten nicht gefunden

Wie wärs mit :

Blind Guardian, JBO und Dagonforce ?

Zur Zeit hör ich die eigentlich ganz gern ;)


lg Florian
 
Die üblichen Verdächtigen sind ja schon genannt worden. Waren da auch Iggy Pop, Yngwie Malmsteen und Frank Zappa dabei? Heroes del silencio verdienen auc heine zweite Erwähnung. :daumen:
 
huh lauter metalheads hier. :cool:

ich hab gerade amon amarth entdeckt. und bin ganz hin und weg muss ich sagen.

meine ersten erfahrungen waren AC/DC und Metallica.

zu metallica muss ich noch sagen das die load und reaload einfach schlecht waren. die schwarze ist eine echt gute cd und über st.anger brauchen wir ja nicht reden oder?. das is sowieso der hammer.

und alle die Dimebag mochten sollten das hier mal sehen:

http://de.youtube.com/watch?v=GFiE9KTG2wY

und weil hier wer manowar erwähnt hatt, findet die jemand tatsächlich gut? mMn sind die nur peinlich.

auja, dimebag!

meiner meinung einer der besten gitarrengötter die es gegeben hat!

einfach unverkennlich der gute, er und seine washburn gitarren;)


den typ der ihn damals erschossen hat, sollte man im grabe nochmals erschiessen!

pantera wird schon immer gehört und das wird sich bei mir nicht ändern!

aber phils sachen sind auch nicht zu verachten:
superjoint natural und down, das rockt ab aber gewaltig!

wers noned kennt, sollte das schleunigst ändern:)
 
also ich höre diese richtung schon seit meinen 6lebensj:) wow schon 20j:haha: bin sozusagen mit cousin usw damit aufgewachsen gg.

angefangen habe ich mit Metallica,Helloween,Ratt,Twisted Sister,ozzy,Slaughter,Cinderella,Gun´sn usw
danach bin ich bisl in die härtere liega gerutsch u hab mir Pantera,Sepultura,Slayer,Sinister,usw angehört:)

und naja was soll ich sagen gg bin richtung Rock,Metal egal welcher art ob Gothic,Viking,Black,Death,Speed,Thrasch usw hängen geblieben:haha:

u ich glaube da werd ich auch nicht mehr weg kommen :lol:
 
Mylene:Und ich find die Mainstreamzeit von Metallica immer noch geil! Mein Kleiner hat zu Enter the Sandmann herrvorragend geschlafen - Lied in die Endlosschleife und Junior schlief seelig grinsend.[/QUOTE]


gg v meinen cousin der Kleine hat zu Judas Priest: Breaking the law mit dem Kakao mitgesungen :haha: das werd ich nie vergessen gg
 
Naja wurde ja schon so ziemlich alles genannt:)
Aber wie wärs noch mit
Disturbed
StaticX
Hatebreed oder Audioslave
da gibts ja so unendlich viel:)
 
tebreed ist core-kack

Ich hasse es wenn dieser mist in einem zug mit metal genannt wird. Core ist PUNK und hat somit weing mit metal zu tun (ausser metalcore, aber der ist mindestens genau so kacke)

also bitte, das ist n metal thread (hardrock gehört dazu, weil die grenzen da fließend sind) verscuht den bitte core-frei zu halten
 
Seits ihr nicht die Kasweißen Typen die auf Friedhöfen herumlungern und Hamster opfern :fragezeichen:
 
geiler thread, warum entdeck in den jetzt erst ? :mauer:

Also die Absolute Nummer 1 beim metal und ich bin seit fast 30 Jahren Spezialist und Fan ist und das sage nicht nur ich sondern 80% aller meiner Heavy Freunde ist

MANOWAR

Und weil ich da lese peinlich oder sonstwas. Es gibt NICHTS vergleichbares. Sie sind mindestens 1 Klasse über allem anderen, vom Feeling, der Musik, des Gesanges,der Tradition und der Fantreue um nur mal ein paar Dinge zu nennen.

In den letzten Jahren leider in die Jahre gekommen, natürlich die ersten 5 Scheiben die Besten aber immer noch super und wie geschrieben gesamthaft gesehen absolute Nummer 1. Alleine die langsamen Zwischenteile bei Battle Hymn, March for Revenge !!
Die Epen wie Guayana, Black Wind Fire&Steel, Walhalla, Heart of Steel, etc etc.


Danach kommt bei mir

BLACK SABBATH

und zwar NICHT mit Ozzy sondern mit RONNIE JAMES DIO als Sänger, die geilsten Alben (Mob Rules, Dehumanizer) sind mit ihm entstanden und danach mit Sänger Tony Martin (Headless Cross, Tyr) die Nummer 2.

Ebenfalls gern höre ich noch

HELLOWEEN (frühphase)
AC/DC
MOTÖRHEAD
IRON MAIDEN
JUDAS PRIEST


um nur einige zu nennen.

Gar nichts anfangen kann ich mit den ganzen Thrash,Speed,Death und sonstigem Pseudometalscheiss. Ebensowenig mit dem Glamour Rock ala Kiss,Mötley Crue und dem ganzen Nu Metal. Am ehesten geht da noch Nickelback wobei das für mich auch nur "normaler" Rock ist.

Ja und einen wollen wir nicht vergessen, weil ich da immer Malmsteen lese. Der einzige wahre Metalgitarrrengott, der sich leider viel zu früh in Richtung Blues verabschiedete:

GARY MOORE.

SO das wars fürs Erste. ;)
 
Thrash,Speed,Death und sonstigem Pseudometalscheiss

also, wen dus ned magstists in ordnung, aber es als Pseudo abzustempeln ist schwachsinn, weil es da unentlich viele bands gibt, die nur aus liebe zum Metal spielen und nicht um Geld zu verdienen.
Wenn man ein Thema so abstempelt, sollte man sich zuminest damit beschäftigt haben und ich bin mir sicher, dass du dqas nicht getan hast.
Und nich blblbl matallica, Sodom... da gibts noch ein paar mehr

Seits ihr nicht die Kasweißen Typen die auf Friedhöfen herumlungern und Hamster opfern

:roll: weder besonders lustig noch intelligent
 
yep, "hells bells" rockt :) obwohl ich ac/dc nicht zu metal zählen würde, gleichwenig wie "danko jones", "social distortion" oder "danzig", obwohls alle feine musik machen.

hier ein paar bands, die noch nicht genannt wurden

cathedral
cradle of filth
ministry (besser als NIN, imo)
death
killing joke
samael
carcass

zum glück gibts in österreich auch gute bands (z.b darkfall, distorded impalement, lords of decadence, destruction of violence). is halt kein mainstream, geht mehr in richtung hardcore, grind...

keep on rockin'
 
Wer hat sich eig schon das neue Children Of Bodom Album gekauft (wehe mir kommt hier einer mit "kindermetal...hype...blablabla..." ich hab die schon gehört, da haben die meisten noch pipilangstrumpfhörbücher gehört)

AAAAlso um zum Thema zurückzukommen:

Die alten Cover gefallen mir doch einen Tick besser, aber die Deluxe Edition (übrigens nur 3 euro mehr) hat eine dermaßen geile aufmachung, dass das cover eig wieder relativiert wird. Auch schön ist die Bonus DVD mit Fotos einem clip und dem ganzen Album nochmal in 5.1 sound.
Das Album an sich gefällt sehr gut (bis auf den letzten song, der passt einfach ne rein), schön kompakt, geschlossen und doch abwechslungsreich, Alex keift wie schon lange nicht mehr.
Nur der Sound ist ein kleines bisschen ZU fett, da haben sogar meine Sennheiserkopfhörer Porbleme, den Bass gut wiederzugeben.

Ach und nein, die nervigen Keyboardsolis sind immer noch ned verschwunden^^, aber gut, ohne die wärs ja auch ed CoB
 
Seits ihr nicht die Kasweißen Typen die auf Friedhöfen herumlungern und Hamster opfern :fragezeichen:


jo genau, und die steirer ernähren sich nur von kürbiskernöl, und die oberöstereicher trinken nur most und alle afrikaner sind drogendealer.

:mauer::mauer:
 
Hiev

So, nachdem ich das Priest Album gehört hab, muss ich sagen: Wir haben das schlechteste album des jahres, das ist ja mal echt peinlich....ich geh jetzt "Screaming for Vengeance" hören
 
Zurück
Oben