Hepatitis A+B

...
Diese Titer-Bestimmung ist mir auch angeraten worden und ich habe sie ca. einen Monat (?) nach der letzten Teilimpfung machen lassen. ...

hm, mir hat die impfende Ärztin gesagt, die Titerbestimmung auf keinen Fall unter 6 Wochen nach der 3. Teilimpfung machen zu lassen, eher etwas später.
Aber wenn Du von "ca. 1 Monat" sprichst, könnte das eh in etwa hinkommen.

Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut, und es dürften wirklich mindestens 6 Wochen sein, die allgemein empfohlen werden, zumindest anhand meines letzten Impf- und dann Befunddatums. Das war ganz unkompliziert in einem entsprechenden Labor, musste man auch selbst zahlen, hat aber nur 5 oder 10 Euro oder so gekostet.

...hat aber nur 5 oder 10 Euro oder so gekostet.

bist Du Dir da sicher? Ich habe mehr als einmal gehört, daß die Titerbestimmung relativ teuer sein soll, und daß aus diesem Grund viele das nicht machen lassen (war eh die Impfung schon teuer genug)

H
Habt ihr euch Impfen lassen oder denkt es zu tun???
Wie steht ihr zu dem Thema???

"Musste" mich ohnehin für meine Ausbildung impfen lassen, da die Gefahr sich in Altenheimen, Krankenhäusern etc. anzustecken nicht grad gering ist ; )

Muss aber sagen, hätte es sowieso vorgehabt. Wirklich eine gute Sache. Nachdem was ich in KH alles so sehen musste ..

Ich find, impfen ist wichtig! Nicht nur Hep sondern auch Zecken etc.
Viele sind nur oft zu bequem sich impfen zu lassen, dabei ist's doch - in den meisten Fällen - so eine gute Sache :hmm::hmm:

lg süßes

Zurück
Oben