Her mit Euren Uhren

Welche Uhren tragt Ihr meistens?

• Umfrageteilnehmer
    27
B

Gast

(Gelöschter Account)
Hier soll ein Faden entstehen wo die User Ihre Zeitmesser mit Bildern vorstellen und diese beschreiben und vielleicht sogar eine Hintergrundgeschichte dazu preisgeben.
Neid unerwünscht, der Wertschätzung darf natürlich Ausdruck verliehen werden.

ich versteh, dass eine (Armband)Uhr so wie viele andere Dinge ( Autos, Jachten, Motorräder..... Briefmarken?) als Kult und Sammelobjekte attraktiv sind. Als Gebrauchsgegenstände und Zeitmesser für mich furchtbar .... als Jugendlicher hatte ich eine, um nicht überallhin zu spät zu kommen, und war überglücklich, als ich mit dem Eintritt ins Berufsleben gelernt habe, ohne sie auszukommen.

Und damit ich net nur herumlabere... hier eine Uhr, die mich schon lange fasziniert (die ich aber nicht besitze) - Tenshodo Grand Complication.

Grand Complication.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem, was ich normal intus habe, ist die mir viel zu überladen, da werde ich ja schwindlig, ich bevorzuge schlichte ziffernblätter ;)

Ich gestehe, dass ich auch Uhren schön finde. So wie Handtaschen und Schuhe;)
Auch habe ich ein Faible für schnelle Autos:)
Da kann ich schon mal schwach werden und etwas mehr investieren.

Ich gestehe, dass ich auch Uhren schön finde. So wie Handtaschen und Schuhe;)
Auch habe ich ein Faible für schnelle Autos:)
Da kann ich schon mal schwach werden und etwas mehr investieren.

Das ist leider bei diesen schönen Dingen auch nötig :D
Interessant finde ich aber durchaus, dass es auch vergleichsweise günstige Uhren gibt, die vielfach weit exklusiver geschätzt werden.
Jenes erste Exemplar in diesem Faden ist sehr schön anzusehen, auch wenn ich von dem Hersteller noch nie gehört habe.

Das funktioniert zum Beispiel bei Autos kaum. Bei Schuhen und Handtaschen habe ich zu wenig durchblick, aber ich schätze es wird ähnlich sein.
Abgesehen davon sollts ja für die zarten Damenfüßchen nur das Beste sein :)

Ich trage seit dem ersten Kind keine armbanduhr mehr, weil sie mit Baby einfach lästig war. Davor gab das ganz, ganz selten, dass ich untertags keine drauf hatte. Eigentlich vermisse ich eine Armbanduhr, vor allem, um beim Kundentermin unauffällig die Zeit checken zu können, aber ich mag auch das Gefühl am Handgelenk nicht mehr.

Jenes erste Exemplar in diesem Faden ist sehr schön anzusehen, auch wenn ich von dem Hersteller noch nie gehört habe.

Tenshodo ist ein traditionsreicher japanischer Hersteller (1879.... ) mit Zentrale in der Ginza / Tokyo. Heute eher bekannt durch hochpreisige Modellbahnartikel, dieser Geschäftszweig ist während der Besatzungszeit entstanden, als US Soldaten in Japan Modelle in Handarbeit von unterbeschäftigten Feinmechanikern herstellen liesen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich vermisse ich eine Armbanduhr, vor allem, um beim Kundentermin unauffällig die Zeit checken zu können

... ein spontaner Blick auf die Uhr, ein überraschter Gesichtsausdruck und eine unschuldige Bemerkung wie ,,Ooo, wie die Zeit nur vergeht,,- ein Klassiker :up:

... ich selbst trage Handuhren nur weil sie zu meinem Berufsbild gut passen, aber wenn schon, dann mag ich die simplen, vollmechanischen Uhren:|

ein spontaner Blick auf die Uhr, ein überraschter Gesichtsausdruck und eine unschuldige Bemerkung wie ,,Ooo, wie die Zeit nur vergeht,,- ein Klassiker
Mein Problem ist eher, dass ich ja anschließend Termine habe und da im Normalfall nicht allzu viel puffer lasse. Also plane ich meist eine Stunde pro Termin, bei manchen dauerts 30 min, bei anderen 90 min wenn ich nicht aufpasse.
Hatte nicht @Mitglied #467802 mal auch dieses Problem mit dem "unauffällig auf die Uhr schauen"? Wie hast du das gelöst?

... ja, im Nachhinein habe ich gesehen, dass ich dich missinterpretiert habe, sorry :cry: ...also bei einem ausgelasteten Arbeitstag könntest du leicht in Zeitnot geraten, wenn sich die Termine überlappen sollten, aber demonstrativ auf die Uhr schauen wird nicht so der hype sein. Aber vielleicht gibt es andere theatralische Ausdrucksformen, die deine Arbeit erleichtern:rolleyes:...bei mir ist präzises timing sehr wichtig, und privat, da werde ich wahrscheinlich auch für meine eigene Beerdigung zu spät kommen :oops::)

... ja, im Nachhinein habe ich gesehen, dass ich dich missinterpretiert habe, sorry :cry: ...also bei einem ausgelasteten Arbeitstag könntest du leicht in Zeitnot geraten, wenn sich die Termine überlappen sollten, aber demonstrativ auf die Uhr schauen wird nicht so der hype sein. Aber vielleicht gibt es andere theatralische Ausdrucksformen, die deine Arbeit erleichtern:rolleyes:...bei mir ist präzises timing sehr wichtig, und privat, da werde ich wahrscheinlich auch für meine eigene Beerdigung zu spät kommen :oops::)
Nein, ich hab bloß kein Zeitgefühl :unsicher: und aufs Handy schaun geht ja wirklich nicht.

Früher machte ich mir nicht viel aus Uhren, ich trug irgendeine billige Plastik- Digitaluhr.

Mit den Jahren, bei mir fing das etwa mit 25 an, entdeckte ich das Interesse an mechanischen Uhren. Ganz unschuldig waren da auch einige Aufenthalte im Land des
Lächelns nicht.
Nach dem ersten Urlaub kam ich mit einer Rolex "Pepsi" nachhause, heute weiß ich wie grottig die damals war, früher hatte ich Freude damit. (Sie liegt heute noch im Nachtkastl).
Nach weiterer Vertiefung in die Materie, erstand ich bei einem nachfolgenden Aufenthalt, eine Breitling Chrono, allerdings mit Batteriebetrieb, die läuft heute noch.

Zurück in Europa entdeckte ich die Internet- Shops wie Aliexpress und DHGate, wo ich meine Uhrensammlung komplementierte.
Meine aktuellen Modelle:
Breitling Avenger Seawolf in gelb (Automatik)

Rolex Yachtmaster 2016 in Rotgold (Automatik)

Hublot Big Bang schwarz (Quarz)

Omega Speedmaster (Quarz)

und eine Nomos Glashütte, auch ein Quarzer.

Natürlich sind das alles Replicas, aber mir gefallen sie.

für mich ist eine uhr wie ein auto vor allem gebrauchsgegenstand. der soll das erfüllen, was ich brauche und möchte. okay, potthässlich oder kitschig muss er auch nicht unbedingt sein, aber das war es schon. daher trage ich - immer, und schon sehr lange - eine nicht wirklich teure wasserdichte casio solar-funkuhr mit analog- und digitalanzeige, die verschiedenste funktionen erfüllt (weltzeitzonen, dualzeit, datum, stoppuhr, timer, wecker, ...). mit dazu passendem metallband. kein high-class protzdings, aber ich hab dennoch lange gesucht, bis ich mir die ausgesucht habe. und ich liebe sie.

Meine Uhr ist wie zu erwarten Lila Schwarz :lol:

Ist ein digitaler Fitnesstracker und mit an Band aus Silikon oder so. Ist meine erste digitale Uhr und ich liebe sie. Erstens sieht man die Zeit auch im Dunkeln wenn man will und ich tue mir ohne Kontaktlinsen wesentlich leichter was zu sehen

meine erste digitale Uhr

Da fallt mir ein Burgenlandlerwitz aus der Schulzeit ein (wie die ersten Digitaluhren auf den Markt kamen)

Zwei richtige Krowoten Burgenlandler machen sich fertig für den Samstag - Abend - Discobesuch. Der eine hat eine neue Uhr... und will natürlich alle andern, besonders örtlichen Madln, sicher damit beeindrucken. Jetzt überlegt er, was er anstelln könnt, damit im Halbdunkel jeder die Uhr auch erkennt.

"Wast wos, Koarl, nach aner halbn Stund fragst mi ganz laut, wie spät dass is, dann halt i den Arm unter die Lampn dass alle die Uhr segn!"

- Frohen Mutes in die Disco, der Koarl tut wie geheissn:

"Schurl, wie spot issn???"

"Zehn durch anazwanzg!"

Zurück
Oben