Her mit Euren Uhren

Welche Uhren tragt Ihr meistens?

• Umfrageteilnehmer
    27
Das wär ja mal ein tolles Geschenk :)

...ist schon eingeleitet, weil notwendig, besonders für Frauen die allzu viel hackeln:smuggrin:

...ich empfinde die psychische Zeit, also die Art wie jeder Mensch verschiedene Ereignisse wahrnimmt, als mindestens genau so wichtig wie die astronomische Zeit, und ein verlängerter Augenblick der empfundenen Gegenseitigkeit, weitaus mehr Glücklich-Sein bescheren könnte als meine glitzernde Rolex gemeinsam zu bewundern:)

Im täglichen Gebrauch trage ich meistens eine etwas bessere 08/15 Uhr, für besondere Anlässe habe ich jeweils eine von Cartier, Glashütte und Rado.
Sicher gibt es von praktisch jeder Marke schöne Uhren, aber ich finde damit mein Auslangen.
Anders schaut es bei Handtaschen und Schuhe aus, da sollte es schon etwas mehr sein.

ich habe bei mir gemerkt, dass mir oft spontan eine uhr gefällt, für dir mir das geld fehlt und wenn ich es dann später habe, die Uhr dann nicht mehr so gefällt, deswegen habe ich immer erst zugeschlagen, wenn ich sie zumindest ein, zwei Jahre unbedingt wollte und trage sie alle heute noch gerne ;)

immer noch:

daher trage ich - immer, und schon sehr lange - eine nicht wirklich teure wasserdichte casio solar-funkuhr mit analog- und digitalanzeige, die verschiedenste funktionen erfüllt (weltzeitzonen, dualzeit, datum, stoppuhr, timer, wecker, ...). mit dazu passendem metallband. kein high-class protzdings, aber ich hab dennoch lange gesucht, bis ich mir die ausgesucht habe. und ich liebe sie.

Anhang anzeigen 6989243

Seit Jahrzehnten, genauer seit 1989, eine Sinn 142ST in der Ausführung für die damalige D1 Mission.
Ein "Motivationsgeschenk" meines Vaters für eine gemeinsame Atlantiküberquerung in einem einmotorigen Flugzeug.
Ist schon ziemlich verratzt, und bräuchte dringend eine Revision. Die kann ich mir aber nicht leisten, also stelle ich sie halt jeden Tag nach der 5 EUR Funkuhr am Schreibtisch.

Anhang anzeigen 6989325

Ich habe mehrere Uhren, die meisten sind mit Handaufzug und stammen aus Russland. Ihnen allen gemein ist ist 24 Stunden Zifferblatt. :)

Ich trage am liebsten eine Big Pilot oder eine sportliche Rolex, mit der man recht tief abtauchen kann.

Zurück
Oben