Herzschmerz-Erfahrungen

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hab mal eine Frage an die Runde:

Mich hat vor einem knappen Jahr auf einem Konzert meine absolute Traumfrau abgeschleppt.
Sie war an dem Abend fetzendicht und ich war halt einfach ein Aufriss, wobei ich von ihr vorher schon öfter angebraten wurde, also so schirch kann sie mich nicht finden!!
Sind dann schlußendlich bei ihr in der Wohnung gelandet und haben etwas geschmust, mehr hat sich nicht ergeben weil ich selbst nüchtern war und ich daher nicht mit ihr schlafen wollte, weil das für sie am nächsten Tag vielleicht nicht ok gewesen wäre(im Nachhinein könnte ich mich in den Arsch beißen dass ich es nicht getan habe, ganz ehrlich gesagt).
Auf jeden Fall sind wir danach in Kontakt geblieben und beließen es vorerst bei einer Freundschaft. Kurz darauf hat sie auch neuen ihren Lover kennengelernt, womit sich für mich das Thema einer intimeren Beziehung eh erstmal erledigt hatte!!
Dadurch dass es zwischen den beiden immer wieder kriselte war ich sowas wie die Klatschtante für sie, sprich sie hat sich immer wieder bei mir über ihn ausgejammert.
Außerdem hat sie mich, speziell im alkoholisierten Zustand, immer wieder angebraten und durch kleine Gesten(Zunge ins Ohr stecken, liebevolle Berührungen) scharf gemacht.
So hat sich das ganze dann ein gutes halbes Jahr hingezogen und eigentlich ging es mir seelisch ganz in Ordnung.
Dann, das müsste im Oktober 07 gewesen sein, hat sie sich von dem Typen getrennt.
Vorerst war mir das noch eher egal, weil ich mich in der Rolle als Gelegenheitsflirt ganz wohl fühlte, nur im Laufe der nächsten Wochen hat sich dann eine, immer größer werdende, Sehnsucht entwickelt die speziell seit ca. drei Monaten teilweise schon unerträglich ist.

Mittlerweile ist es echt so dass ich an fast nichts anderes mehr als die Frau denken kann, und das täglich, Tag und Nacht. Das ist das erste Mal dass ich so richtig verliebt bin, aber dafür hat es mich jetzt ganz gewaltig erwischt.
Nur ich weiß einfach dass eine Beziehung zwischen uns nicht hinhauen würde, weil wir beide extrem launische Charaktere sind, sie sechs Jahre älter als ich ist(was in meinem Alter doch noch einiges ist, bin 20, sie 26) und außerdem ist sie sexuell UM WELTEN erfahrener als ich(hatte schon mehrere lange Beziehungen, sogar schon eine Abtreibung, ich kann grade mal auf ein paar kleine Techtelmechtel zurückblicken).

MEINE FRAGE AN EUCH: Gibt es irgendein Mittel diesen verdammten Herzschmerz zu unterdrücken bzw. wann vergeht sowas endlich, das kann doch nicht Jahre dauern, oder??
Die logischste Erklärung wäre natürlich:Such dir eine andere Frau.
Das ist leicht gesagt, aber ich bin mir sicher dass ich so eine Person nicht mehr so schnell kennenlernen werde.
Sie hört die selbe Musik wie ich, ist total versaut, vom Charakter her größtenteils ein Wahnsinn und noch dazu soooo geil:shock:

BITTE HELFT MIR:mauer:

Nur ich weiß einfach dass eine Beziehung zwischen uns nicht hinhauen würde, weil wir beide extrem launische Charaktere sind, sie sechs Jahre älter als ich ist(was in meinem Alter doch noch einiges ist, bin 20, sie 26) und außerdem ist sie sexuell UM WELTEN erfahrener als ich(hatte schon mehrere lange Beziehungen, sogar schon eine Abtreibung, ich kann grade mal auf ein paar kleine Techtelmechtel zurückblicken).

Klar macht der Altersunterschied was aus, aber so dramatisch seh ich das Ganze nicht. Auch ist es ja nix Schlimmes, dass du sexuell unerfahrener bist als sie, so kann sie dir was beibringen, siehs von der Seite. :)

Natürlich hab ich kein universelles Rezept gegen Liebeskummer. Und wenn ichs hätte, würd ichs teuer verkaufen. :)

Von den Erfahrungen her, die ich gemacht hab, kann ich dir nur den Rat geben:

(1) Werde dir klar drüber, ob du eine Beziehung mit ihr willst.
(2) Wenn ja, teste ab, ob sie das auch will (vielleicht ist sie ja nur auf ner "körperlichen" Ebene interessiert)
(3) Falls es da auch passt, riskiers doch einfach! Ist die einzige Art, zu vermeiden, dass du dir später mal denkst "Scheisse, warum hab ich damals nicht die Chance genützt?". Und DAS Gefühl mag niemand.

Es ist halt auch so dass wir weiterhin Freunde sind, und ich das nicht gefährden will(auch wenn ihre Launen teilweise einfach ein Wahnsinn sind)!!
Einmal waren wir eh schon soweit dass sie mich darauf angeredet hat dass sie das Gefühl hat dass von meiner Seite aus mehr als Freundschaft da ist. Sie hat gar nicht angeekelt abgelehnt dass sie keine Beziehung will, sondern nur gemeint dass ihr Freundschaft lieber wäre weil die hält ewig, das andere würde früher oder später eskalieren, was ja leider halbwegs zutreffen dürfte!!!
Andererseits kann ich ihr auch nicht ganz egal sein, weil, wenn sie was getrunken hat, kommen wir uns teilweise sehr nahe.
Muss da dazusagen dass bei ihr der Unterschied nüchtern/angetrunken wirklich ganz extrem sind.
Insofern nämlich dass sie nüchtern eine extrem verschlossene Person ist, aber sobald sie etwas getrunken hat vergisst sie ihre ganzen Hemmungen und ist einfach eine Wahnsinnsperson!!!

Ich würde sofort eine Beziehung mit ihr anfangen, aber es sprechen einfach ein paar Dinge dagegen(vor allem dass ich mich einfach nicht blamieren will. Ihr erwähnter Ex ist 28 und ein richtiger Sunnyboy. Sie hat sich bei mir teilweise ausgeheult dass er im Bett so schlecht ist. Ähm, was soll ich dann erst sagen,hehe)
Bin außerdem in einer gewissen Musikszene ziemlich verankert und habe da auch einen relativ hohen Bekanntheitsgrad und guten Ruf. Ich will mir selbigen einfach nicht versauen lassen indem dann Bettgeschichten auftauchen, die nicht grade positiv über mich titeln würden!! Glaube zwar eh nicht dass sie das groß herumerzählen würde, aber wer weiß!!!

Würde mich zwar echt nicht als sonderlich hässlich bezeichnen und hätte auch schon genug Gelegenheiten für schnelle Ficks gehabt, nur ich bin bei soetwas einfach verdammt wählerisch und mich haben bis jetzt einfach sehr wenig Frauen wirklich gereizt, dadurch ist sexmäßig auch noch nicht sonderlich viel bei mir gegangen!!!

Ich würde sofort eine Beziehung mit ihr anfangen, aber es sprechen einfach ein paar Dinge dagegen(vor allem dass ich mich einfach nicht blamieren will. Ihr erwähnter Ex ist 28 und ein richtiger Sunnyboy. Sie hat sich bei mir teilweise ausgeheult dass er im Bett so schlecht ist. Ähm, was soll ich dann erst sagen,hehe)
Bin außerdem in einer gewissen Musikszene ziemlich verankert und habe da auch einen relativ hohen Bekanntheitsgrad und guten Ruf. Ich will mir selbigen einfach nicht versauen lassen indem dann Bettgeschichten auftauchen, die nicht grade positiv über mich titeln würden!! Glaube zwar eh nicht dass sie das groß herumerzählen würde, aber wer weiß!!!

Ein bisschen mehr Selbstvertraun, bitte! :)

Schau her, ich möcht nicht gemein klingen, aber du willst sicher ehrliche Meinungen haben, anstatt irgendwas vorgesudert zu bekommen: Von dem, was ich als Außenstehender und aufgrund deiner Aussagen sagen kann, passt da so manches nicht:

Hör auf, im Schema "Was könnte sein, wenn ...?" oder "Wie schaut das aus, wenn ...?" zu denken. Das macht soooo Vieles kaputt, bevors überhaupt eine Chance hat, zu entstehn.

Und dann ist da diese Sache mit dem Alkohol. Ja, okay, sowas macht Spaß und man hat dann am nächsten Morgen auch immer ne schöne Ausrede für den Aufführer vom Vorabend parat, ich kenn das ja eh. :) Aber es ist eben kein Ersatz für ernsthafte Schritte in Richtung einer Beziehung.

Sicher können sich auch aus jahrelangen Freundschaften Beziehungen ergeben, sowas passiert in meinem Umfeld eigentlich sogar ziemlich oft. Nur muss halt einer der beiden was tun, damit es nicht nur bei einer platonischen Freundschaft bleibt.

Danke mal für deine Ratschläge :)
Hast eigentlich eh vollkommen recht, ich befürchte halt dass ich, indem ich den Schritt wage, mehr kaputt mache als es mir bringen würde.
Habe mal eine Zeit lang probiert sie komplett zu vergessen und habe mich einfach nicht mehr bei ihr gemeldet, absolut keine Chance, nachdem sie mich, nach guten drei Wochen, das zweite Mal kontaktiert hat was bei mir so los ist musste ich mich zurückmelden weil ich es nicht mehr ohne Kontakt ausgehalten habe!!

Hast eigentlich eh vollkommen recht, ich befürchte halt dass ich, indem ich den Schritt wage, mehr kaputt mache als es mir bringen würde.

Das erinnert mich an ein Zitat aus einem ziemlich guten Film: "Die Menschen haben nur Angst, weils sie zu viel Fantasie haben." Soll soviel heißen, wie dass wir uns einfach oft nur vorstelln, was nicht alles Schlimmes passiern könnte - und das macht uns dann Angst. Im Gegensatz dazu stelln wir uns zu selten vor, was nicht alles für tolle Sachen passiern könnten, wenn wir ein wenig riskiern.

Ich nehm mich da nicht aus davon - Jeder hat mal Schiss vor solchen Sachen und Liebeskummer hat auch Jeder mal. Nur gibt's halt nur ein halbwegs wirksames Rezept dagegen: Den Arsch von der Couch runterbewegen und versuchen, was dagegen zu machen.

So, und beim nächsten Mal, wenns mir schlecht geht, schau ich einfach in das Thema hier rein und nehm mich auch bei der Nase. :)

Hmm?
Du schreibst, dass du Sehnsucht nach ihr hast und unerträglich verliebt bist. Das sagt alles: Du willst sie!

Dein Geschreibsel - von wegen: "wird eh nicht gut gehen" und "guter Ruf" sind doch nur Ausreden. Du traust dich schlicht und einfach nicht, ihr deine Gefühle zu gestehen - oder?
Du solltest es tun. Sie wird ihre Achtung vor dir nicht verlieren - ganz im Gegenteil (auch wenn sie nicht einsteigt). Und mach dir keine Gedanken darüber, ob sie erfahrener ist - wenn sie dich gerne mag, wird das kein Problem sein. Und wenn sie dir erzählte, dass der Sunnyboy eh eine Flasche im Bett war - dann ist es für dich doch a g'mahte Wiesn (so musst du das sehen) ;)

Wenn du es nicht tust, wirst du dir das später vorwerfen und das ist nicht gut fürs Ego (wie ja Jealous schon sagte).

Viel Glück :winke:

Ja sicher will ich sie, das eigentlich schon von Anfang an, nur konnte ich mit der Rolle als zweite Geige lange Zeit besser umgehen(weiß auch nicht warum, vielleicht hab ich mich damit abgefunden. Wobei mittlerweile dreh ich schon halb durch bei dem Gedanken dass sie mit einem Typen vögeln könnte)!
Jetzt wäre die Chance da und jetzt steck ich halt gewaltig in der Zwickmühle(würde es überhaupt nicht packen wenn sie den Kontakt völlig abbrechen würde) . Aber ihr habt eh Recht, im Prinzip hätte ich den Schritt schon lange wagen sollen, ich hoffe dass ich mich bald überwinden kann!!!

Ja sicher will ich sie, das eigentlich schon von Anfang an, nur konnte ich mit der Rolle als zweite Geige lange Zeit besser umgehen(weiß auch nicht warum, vielleicht hab ich mich damit abgefunden. Wobei mittlerweile dreh ich schon halb durch bei dem Gedanken dass sie mit einem Typen vögeln könnte)!
Jetzt wäre die Chance da und jetzt steck ich halt gewaltig in der Zwickmühle(würde es überhaupt nicht packen wenn sie den Kontakt völlig abbrechen würde) . Aber ihr habt eh Recht, im Prinzip hätte ich den Schritt schon lange wagen sollen, ich hoffe dass ich mich bald überwinden kann!!!

Im Grossen und Ganzen bin ich ähnlicher Meinung wie meine "Vorredner". Wenn du dich wirklich in das Mädl verliebt hast, dann solltest du es ihr sagen und ein Gespräch mit ihr führen. Wenn sich was entwickelt dann freu dich und wenn nicht, dann solltest du dir ernsthaft überlegen den Kontakt zu ihr, zumindest für eine gewisse Zeit zu beenden. Klingt hart, ist aber vielleicht dein einziger Ausweg aus der Situation. Du wirst ja nicht glauben das diese Verliebtheit/Liebe verschwindet !?!? Denn wenn es für dich wirklich so schlimm ist, das sie einen anderen haben könnte, ... dann würdest du dir nur noch mehr wehtun wenn sie nichts von dir will.
Da ist egal wie toll eure Freundschaft ist, so zu leiden bringt nichts und so ist es auch nicht einfach sich auf eine andere Frau einzulassen.

HeliP kratz Deinen Mut zusammen und sag ihr was Sache ist und verbitt Dir klar und deutlich das sie mit Dir und Deinen Gefühlen spielt. Eine klare Ansage an sie, kann sein das sie erstmal beleidigt, zickig reagiert, aber wenn Du ihr was bedeutest wird sie darüber nachdenken. Den Altersunterschied find ich auch nicht so gravierend.

Ich versteh Dein zweifeln, klar hat man Bedenken - man öffnet seinem Gegenüber das Herz und macht sich im Prinzip ziemlich verwundbar. Wenn sie Dich dann damit verletzt, dann weißt Du woran Du bei Dir bist.

Sag ihr auch das sie im betrunkenen Zustand völlig anders ist, sag mal kompensiert sie was mit zuviel Alk?

Eins ist mir an Deinen Posts aufgefallen, Du wirkst wesentlich reifer. Also mach Dir deswegen keine Sorge, ihr scheint ziemlich ebenbürtig zu sein.

Ich wünsch Dir Kraft, aber lass Dich selber nicht mehr allzu lange im Unklaren umherschwimmen, dass raubt Dir Deine Kraft, Energie und vorallem Deine Lebensfreude. Und das hast einfach nicht verdient.

Aber ihr habt eh Recht, im Prinzip hätte ich den Schritt schon lange wagen sollen
du bist owa a schena schauer :mauer: . do suderst lieber herum anstatt mal klar schiff zu machen. unverständlich :lehrer: und ob sie 6jahre jünger is is doch scheisegal. :roll:

BRAT SIE AN - MACH IHR DEN HOF - ERZÄHL IHR DASS BLAUE VOM HIMMEL - GO HELIP GO :daumen::mrgreen::mrgreen:

du bist owa a schena schauer :mauer: . do suderst lieber herum anstatt mal klar schiff zu machen. unverständlich :lehrer: und ob sie 6jahre jünger is is doch scheisegal. :roll:

BRAT SIE AN - MACH IHR DEN HOF - ERZÄHL IHR DASS BLAUE VOM HIMMEL - GO HELIP GO :daumen::mrgreen::mrgreen:

Oder halt so, das ist dann die Neandertalmännchenmethode. :mrgreen:
(Oxi, wo ham `se Dich bloss ausgegraben? :mrgreen: :bussal:)

Zurück
Oben