@ Bzerc: Ich habe nie behauptet, dass ich es mag Heteros zu verführen: In der Praxis frag ich doch nicht welche Orientierung jemand hat, oder welche Identität. Entweder man flirtet, und landet im Bett oder nicht. Daran kann ich aber beim besten Willen keines von beidem festmachen. Das einzige Merkmal wäre ein Ehering. Sowas tragen zumindest Männer die mit ner Frau verheiratet sind. Aber DAS geht gegen meine Moralvorstellungen, d.h. darauf lasse ich mich nicht ein.
@smrtsb91: Die Skala basiert auf einer groß angelegten empirischen Untersuchung und wurde von mehreren studierten und promovierten Psychologen bestätigt. Diese Skala zählt fast schon als Quasiaxiom in der Sexualpsychologie. Aber klar. Du weißt es natürlich besser, nur weil es deinem Weltbild nicht übereinstimmt.
@iudu: Lesen. Ich habe geschrieben NICHT ALS RECHNUNG zu verstehen. Das Beispiel war zur Veranschaulichung.
Eine Entsprechende Rechnung wäre:
Ein Mann X hat in seinem gesamten Leben n = 1000-mal Sex. Die möglichen Ausprägungen sind: a1=heterosexuelle
Kontakte und a2=homosexuelle kontakte.
Die absolute Häufigkeit h(a1)=950 und von h(a2)=50. Die relative Häufigkeit, die dem entspricht: f(a1)=95% und f(a2)=5%.
Das arithmetische Mittel wäre x=1/1000 ∑ xi = 1050/1000 = 1,05 also nahezu 1, sprich nahezu heterosexuell.
Die korrigierte Standardabweichung wäre
s²= Summe (ai-x)² * f(ai) = (1-1,05)² * 0,95 + (2-1,05)² *0,05 = 0,002375 + 0,045125 = 0,0475.
s*²= 1000/999 * s² = 0,0475475
s* = 0,218.
Statistisch gesehen könnten diese 50 homosexuellen Kontakte auch ein Messfehler sein ;-)
@DavidLinz: Wir nehmen einen Mann, dieser hat in seiner Pubertät sexuelle Handlungen mit einem Freund vollzogen (das heißt nicht, dass das Anal- oder Oralverkehr gewesen sein muss). Das ganze vielleicht 1-2-mal. Danach hat selbiger nie wieder sexuelle Handlungen mit dem gleichen Geschlecht gehabt.
Gemäß deiner Definition wäre er bisexuell, weil er bis dato schon mal bisexuelle Erfahrungen gemacht hat. Er selbst würde sich aber eben NICHT als bisexuell bezeichnen, nur weil es wenige bisexuelle Erfahrungen gegeben hat, sondern er bezeichnet sich selbst als heterosexuell. DAS ist eine Tatsache.
Und dreh mir nicht das Wort im Mund herum, danke, oder verstehst du den Sinn meiner Sätze nicht?