Heute Morgen in der Trafik

Wär schön langsam an der Zeit für an klan Volksaufstand. Was soll ma sich von den EU-Koffern noch alles g'fallen lassen?
Aber geh ...... die EU .... :mrgreen:

Die EU ist im Großen nichts anderes, als "der Staat" im Kleinen: eine Tarnung für die machtgierigen heimischen Politiker.

Was immer von der EU beschlossen wird, wird von den Vertretern der Mitgliedsstaaten getragen und ist daher auch von diesen zu verantworten. Wir sollten unsere diversen EU-Abgeordneten nicht als reine Befehlsempfänger sehen, wie uns das die Politiker und speziell die Regierung immer weismachen wollen. Das stimmt ja nicht.

Die EU ist nichts anderes als ein politisches Werkzeug auf europäischer Ebene zum Einführen von Gesetzen, welche auf nationaler Ebene nicht durchsetzbar wären, jedenfalls nicht ohne bedeutenden Widerstand durch die Bevölkerung, sprich: die Wähler. Mit der EU hat man eine bequeme Ausrede bei der Hand, weil ...... es wird ja von der EU diktiert, und da kann man jetzt gar nix machen. :cool:

Dank des weit verbreiteten politischen Desinteresses nicht nur in Österreich lassen wir unseren Politikern freies Spiel. Würden sich mehr Menschen dafür interessieren, was in der EU von welchen Politikern initiiert und unterstützt wird, könnten wir unseren politischen Parteien ein wärmendes Feuer unter dem Hintern anzünden .....

Aber das interessiert ja keinen Menschen ... bei uns in Bagdad ... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das EF u.a. sollte einen Aktion starten und gratis Zigaretten für alle. Besonders Jugendliche sollte man stark fördern, um damit ihre individuellen, freien und selbstbestimmten Rechte zu stärken!

EU, Raucher, Nichtraucher, Gurkenkrümmung, Mozart. Immer die gleiche Leier. Solltens irgendwann mal die Tschick in schweinderlroserne Eierbecher samt abgebildeter Krebskranker im Endstadium um 8,50 per Packung feilbieten, werden sich immer noch VoestlerInnen finden, welche selbige auch kaufen und in sich aufsaugen. Die Gschroppen werden mit Sicherheit auch in Zukunft Wege und Mittel finden, sich der Glimmstängel zu bemächtigen. Und wenn`s der Opi kauft...

Die EU ist im Großen nichts anderes, als "der Staat" im Kleinen: eine Tarnung für die machtgierigen heimischen Politiker.

Es kommt aber vor, das jeder EU-Staat seine dümmsten Politiker nach Brüssel liefern darf. Manche Nationen haben größere Kontingentene und andere wieder nur leider kleinere. Aber ich gebe dir recht auch ein Dummer will ab und an die Macht ergreifen.

als eu parlamentarier hat er nicht wirklich macht, ist eher ein ruhiger versorgungsposten, wo er nix mehr anstellen kann...

das mit der Einheitsmarke stimmt nicht ! Es wird eine Einheitsverpackung geben .
Einheitsmarke ist auch ein bisschen richtig. Die EU überlegt auch die Beimischung von Geschmacksstoffen einzuschränken, denn die gelten als besonders gesundheitsschädlich. Das würde natürlich die geschmacklichen Unterschiede zwischen den Zigarettensorten verringern.
Für eine gute Idee halte ich jedenfalls, dass Inhaltsstoffe von den Herstellern angegeben werden sollen.

Ein Bericht zum Thema: http://derstandard.at/1289608312893/Neue-Zigarettenschachteln-Trafiken-gegen-EU-Plaene

Hier kann man sich als EU-Bürger über die in Überlegung stehenden Maßnahmen informieren und seine Stellungnahme abgeben: http://ec.europa.eu/health/tobacco/consultations/tobacco_cons_01_en.htm

Zuletzt bearbeitet:
Also der gemeine Raucher (so wie ich) wird sich von seiner Sucht kaum lösen, wenn die Tschikpackerl künftig einheitlich mit Karzionom-Abbildungen in der Trafik unter der Budel verkauft werden. Die Lösung mit dem Silbereteui ist ja gar nicht mal so schlecht. Wenn die Geschmacksstoffe verboten werden, würde das mich schon eher stören.
Die Idee dahinter ist aber nicht, dass der gemeine Raucher seine Sucht aufgibt (was zwar auch wünschenswert wäre)sondern:

DASS MAN MIT DEM RAUCHEN ERST GAR NICHT ANFÄNGT!

Die Tabakkonzerne und die Trafiken sind natürlich daran interresiert ständg neue Verbraucher für nachweislich gesundheitsschädlichen Produkten zu gewinnen und wollen uns daher eine Art Bevormundung der EU einreden...obwohl hier eher eine Art Bevormundung der Konzerne gegeben ist ohne dass wir es wahrhaben wollen.
Die EU setzt hier also nicht auf ein Rauchverbot bzw. auf das Verbot der entsprechenden Produkte sondern auf ein (Aus)sterben der Raucher....und das kümmert mich JETZT als Raucher nicht wirklich. Dafür könnten zukünftige Generationen, hoffentlich, gesünder leben.

Richtig so ... :daumen:

Und in Zukunft verbiet ma dann ihn Schweinsbraten, es Schnitzel und fressen nur mehr von der EU vorg'schriebene Genprodukte usw. usf. Mir kann die ganze g'schissene EU g'stohlen bleiben und ich freu mich schon auf den Tag, wenn's samt'n unnedichen Euro zerfallt ... :cool:

Essen verursacht zu hohe Kosten für das Gesundheits-System, ist eine EU-PolitikerIn, die was zu sagen hat, draufgekommen. :shock:

Daher gilt es schon jetzt als beschlossene Sache, dass wir uns zukünftig nur noch von neutral schmeckenden Tabletten ernähren werden! :lehrer:

Vorteil dabei, man kann sich auch gleich die Getränke sparen, weil das obligate Bier zum Gulasch wegfällt....:cool:

Aber geh ...... die EU .... :mrgreen:

Dank des weit verbreiteten politischen Desinteresses nicht nur in Österreich lassen wir unseren Politikern freies Spiel. Würden sich mehr Menschen dafür interessieren, was in der EU von welchen Politikern initiiert und unterstützt wird, könnten wir unseren politischen Parteien ein wärmendes Feuer unter dem Hintern anzünden .....

Aber das interessiert ja keinen Menschen ... bei uns in Bagdad ... :roll:

Bei uns in Bagdad?

Mir wäre nicht bekannt, dass die EU tatsächlich demokratisch strukturiert wäre?

Das EU-Parlament ist reine Augenauswischerei, wo alle Staaten nur Leute ins politsche Ausgedinge hinschicken, die überhaupt nichts zum Sagen haben, aber nochmal kräftig "Kohle" abcashen dürfen, wenn sie bei dieser jämmerlichen "Schmierenkomödie" mittun und ihr Maul halten.

Was sich in der EU abspielt, ist lediglich ein "Lobbyismus", wo Interessensvertretungen massiven Einfluss darauf nehmen, was dann eine handvoll Minister im stillen Kämmerlein beschliessen dürfen.

Die kommen danach aus Brüssel wieder heim und sollen uns das im Nachhinein als irgendwas "Gutes" verkaufen. Was heisst, sie sollen für die Interessen der Lobbyisten das Volk anlügen und irgendwas vorgaukeln. Dafür wählen und bezahlen wir sie schliesslich.

Vielleicht ist das in Bagdad noch anders, das weiss ich nicht. Aber jetzt wo die Amis dort das Szepter an sich gerissen haben, und es keinen Kalifen mehr gibt, wirds wohl ganz ähnlich ablaufen wie in Brüssel, also "Volksverarschung" pur.

Richtig ist nur, dass das Volk sich weiterhin konsequent von den Investment-gesponsorten Medien hinters Licht führen lässt und seine Schlächter vorher durch Wahlen selbst legitimiert, das zu tun, was sie tun.

camel sollens werden- im ernst, denke nicht dass unterschriften etwas nutzen werden wenn sich da so ein hochbezahlter beamter dies in den kopf gesetzt hat- ausserdem wird denen es wurscht sein was eine packung kostet bei deren gehältern

Zurück
Oben