HipHop/Rap (Musik)Videos

Y

Gast

(Gelöschter Account)
Also die Dekade wird ja doch relativ stark von R`n`B und Rap dominiert.
Früher waren die Videos (aber v.a. die Musik und damit natürlich Texte) aber besser. Wenn ich da an TLC, Destiny`s Child, En Vogue uswusf denke. Die Frauen waren durchaus sexy angezogen und haben sich noch richtig gut bewegt (sprich getanzt).
Mit den Jahren hat sich das ja ziemlich geändert. Die Texte sind ultraseicht geworden, von der Kleidung glitten die Frauen (vor allem jene die als Beischmuck im Video fungieren) immer mehr ins megabillige und tanzen tun die ja grossteils nur mehr fürchterlich.
Und darum gehts mir nun. Wem gefällt das eigentlich noch? Also früher waren die Bewegungen durchaus harmonisch, langsam, raffiniert, sexy. Heute zuckeln die Frauen schlimm rum, und das soll sexy sein bzw wirken??? Anscheinend, denn sonst wären ja die Videos nicht da wo sie heute stehen.
Mein nervigster Favorit ist derzeit Beyoncé. Die Frau tut mir teils echt leid, weil die nicht mehr tanzt, sondern nur mehr zuckt als hätte sie einen epileptischen :mauer: Finde nur ich das nervig, oder findet ihr das "sexy" was die da aufführen?

naja...ich kann dem ganzen kommerz-hip-hop-r&b-gschichten nicht wirklich was abgewinnen...

aber offensichtlich verkauft sich das einfach gut...

und ob die sängerinnen vor einigen jahren stil- oder niveauvoller drauf waren, kann ich objektiv nicht beurteilen.

Es geht mir ja nicht um den Musikgeschmack, sondern um die Frage, ob das was die Frauen aufführen "erotisch" sein soll?

das kannst ja letztlich nur du entscheiden...

was "erotisch" ist, definiert ja jeder für sich selbst...

und die musik und die texte sprichst du ja auch selbst an.

und welche erotik die texte in einem musikvideo vermitteln sollen, frag ich mich (wer hört auf die, während er sich ein video ansieht?)..

Also die Beyoncé war ja bei Destinys Child, von daher weiß ich nicht, wie du draufkommst, dass sie vorher besser getanzt hat als jetzt.
Ich kann nur sagen, dass mir ihr Tanzstil nie gefallen hat.
Aber ich finde dennoch, dass ein paar der Damen in diesen Videos durchaus "sexy" tanzen.

Besser im Sinne von anders. Jetzt zuckelt sie wie gesagt hauptsächlich nur mehr.
Mit ist schon klar, dass "Videoclipdancing" ne einstudierte Sache sind. Aber gerade deswegen finde es interessant, dass heute eben so getanzt wird wie wir es eben sehen. Von daher muss es den Leuten ja gefallen, weils sonst nicht so gezeigt bzw gemacht werden würde.

Diese Musikrichtung kommt ja vor allem aus den U.S.A. und dass die Amis nen anderen Geschmack haben, das bestätigt sich ja dauernd.
Sicher gibts einige Europäer die darauf stehe, ist also wieder mal ne Geschmackssache.

sei dir sicher: zu jedem trend gibts irgendwann einmal wieder eine gegenbewegung.

warum?

weil (gerade in der musik- oder modebranche) ständig etwas neues her muss -

- aber alles schon einmal da gewesen ist.

außerdem kann auch "zuckeln" leiwand sein...

vielleicht wohnen in den usa und dem rest der welt viele zuckler...

Aber ehrlich gesagt gefällt mir dieses gezuckel besser als Gabberln.
Wird einigen jetzt nichts sagen, was das ist :D

ich kenn gaberln und gabbern...

aber spielts von zweiterem videos auf mtv? :)

Ich meinte eh Gabbern, sorry, war zu schnell und NEIN, zum Glück nicht, denn sowas ist echt schlimm.
Früher war sowas ähnliches auf MTV usw zu sehen, "DJ" Rocko glaub ich hieß die "Band"

Solange "Sex sells ...!" und unverschämtes Covern weiterhin Gewinn einbringen, wird sich kaum jemand dazu gezungen fühlen, darauf achten zu müssen, das sein Angebot erotisch genug herüberkommt.

Glücklicherweise muß ich mir heute den ganzen zusammenkopierten Mist der hochgepushten "Insider Gruppen" nicht antun, sondern kann statt dessen auf die Originale im eigenen Plattenschrank zurückgreifen.
Die sind und bleiben ehrlicher, vor allem aber auch bedeutend natürlicher als die "Werke" von Autoren die heute neben dem eigentlichen Ideendiebstahl oft zusätzlich auch noch auf nuttenhafte, billige oder gar gewaltverherrlichende Texte/Effekte zurückgreifen müssen!

Mensch liest sich,
lieben Gruss ...
Genusssreiche Spiele wünscht Euch:

Ralf, aka Seelentraum

kenste das video knock your self out von jadakiss?lol:mrgreen: ne aber ich finds auch voll läpsch was da abgeht das sich frauen da immer so zum affen machen müssen .vorallem glaube ich kaum das eine frau z.b snop double o g gutausehend findet wer geld riecht zieht sich dafür auch aus bzw zur hälfte

Ami Prollmusik mit Videos als (zensierte) Wichsvorlage fürs prüde Amerika, aber wehe eine 40 jährige zeigt mal Ihr Tittchen bei der Superbowl... Naja wems gefällt, man muß ja nicht hinsehen bzw hinhören...

aber die "ami-prollmusik" wird auch in europa gern gehört...

und das frauen- und männerbild der superharten gangster dürft auch gut ankommen bei vielen...

Zurück
Oben