historische Epochen - Fetisch?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Mich interessiert jetzt einfach mal, welche historische Epoche es euch selber am meisten angetan hat. Das kann durchaus in der Steinzeit beginnen, vielfach wird ja auch Rokoko/Barock geschätzt. Manche mögen das viktorianische England (Spanking-Clubs) und vieles mehr.

Was ist mit euch?

Das Hochmittelalter soll in den Badestuben der Zeit sehr aufregende Geschehnisse bergen. Für eine angeblich finstere Zeit zeigen sich hier ein paar Lichtblicke! ;)

mittelalter....der ritter ohne furcht und tadel, fickt jede schöne frau von adel ;-))))))))

@darik
Zum Mittelalter zu sagen ist, sie waren durchaus freizügiger, als später. Es gab Badehäuser, die später mit Pest und anderen Begründungen geschlossen wurden.

@SirFickalot
Gegen die Feste zu Ehren der ägyptischen Katzengöttin Bastet waren die Bacchanalien aber auch ziemlich harmlos ;-)

@Pompeo
Biedermeier war genau das - nämlich bieder. Auch, wenn Schnitzler und Co vielfach nette Geschichten schrieben.
Vielleicht wäre das etwas für dich:
Geschichten aus Wien – Bücher von Barbara Wolflingseder
"Gschamig" ging es im alten Wien vermutlich weniger zu!

Wen es interessiert, dem seien auch die Anekdotenbücher von Fernau ans Herz gelegt.
Mich interessiert die Geschichte sehr. Leider ist immer stärker zu sehen, dass die meisten hierzulande mehr "Party machen" im Kopf haben, als sich von der Vergangenheit inspirieren zu lassen. Denn prüde waren unsere Vorfahren mit Sicherheit bestimmt nicht! Eher im Gegenteil!

Ich finde die Zeiten der Barockbälle mit Ihren Maskenbällen sehr spannend - was sich hinter welcher Maskerade versteckt, und wer mit wem sich da treffen kann hat erotische Spannung.

Ich finde die Zeiten der Barockbälle mit Ihren Maskenbällen sehr spannend - was sich hinter welcher Maskerade versteckt, und wer mit wem sich da treffen kann hat erotische Spannung.

Rokoko, dann ist es auch ein wenig verspielter, die Musikanten sind schon viel besser und die Kleider ausgefallener! ;)

Bei mir ist es die Renaissance,alleine schon wegen der vielen fantastischen Kunstwerke die in dieser Zeit entstanden sind zum Beispiel von....Raffael,Botticelli ,Michelangelo.........

Bei Kleidung hat meiner Ansicht nach Steampunk den größten Reiz! :rolleyes:

im Allgemeinen bevorzuge ich dann aber doch die düsteren Modeerscheinungen ;):liebe:

Ich würde eine Zeit vorziehen, wo es wenige Tabus gab. Also vermutlich Ende 60er bis Anfang der 80er.

Zurück
Oben