HiV durch oral

P

Gast

(Gelöschter Account)
ist es möglich sich durch Oralverkehr anzustecken ? bin ein wenig bi und hatte ca einen Kontakt vor einem Jahr wo
ich schluckte , gibt es fälle wo sich wer angesteckt hat? lg

Dazu gibts schon einige threads. Lies nach. ;)

Und nein. Solang du nicht selber mit einer anderen STI infiziert bist, gibts kein erwähnenswertes Risiko ........

ist es möglich sich durch Oralverkehr anzustecken ? bin ein wenig bi und hatte ca einen Kontakt vor einem Jahr wo
ich schluckte , gibt es fälle wo sich wer angesteckt hat? lg

Am besten ist Du lässt Dich untersuchen! Ist ja schon ein Jahr her!!!

Einfach mal zum nachdenken:
Frage: Warum ist ungeschützter Koitus gefährlich??
Antwort: Weil ein Virus über die ausgeschiedenen Körperflüssigkeiten, meist Samenflüssigkeit, in den Körper des Empfängers geraten kann. Zur Abhilfe wird hier seit fast 30 Jahren weltweit ein Kondom empfohlen. Stimmts?
Also warum sollte es ein geringeres Risiko sein, wenn die kontaminierte Körperflüssigkeit über eine offene Stelle im Mund oder dergleichen aufgenommen wird??

Also warum sollte es ein geringeres Risiko sein, wenn die kontaminierte Körperflüssigkeit über eine offene Stelle im Mund oder dergleichen aufgenommen wird?

Weil die Infektion nicht so einfach läuft, wie du dir das vorstellst. Das ist ein komplexer Vorgang, bei dem es im Mund protektive Faktoren gibt.

Ist aber wurscht, es gibt valide Studien, die belegen, dass kein Risiko vorliegt. Sofern du nicht mit einer anderen STI infiziert ist. In diesem Fall ist die Datenlage noch zu dünn und es gibt Hinweise, dass dann eine Ansteckung mit dem HI Virus auf oralem Wege möglich ist.

Meine Ex Ehefrau aus Kenya war mit einer Virus Last von über 100 000 in Deutschland auf Medikamente eingestellt worden.
Während meiner Scheidung, die meine arme und natürlich von mir Misshandelte Ehefrau im Frauenhaus verbrachte,wurde nach zwei Monaten im Frauenhaus von einem 60 Jährigen Serben Schwanger.
Ich habe Sie wegen Weiterverbreitung von Ansteckenden Krankheiten Angezeigt.
Das Verfahren wurde Eingestellt weil laut ,,Gutachten,, der Behandelten Ärztin keinerlei Ansteckungsgefahr besteht da Sie Medikamentös unter der Nachweisgrenze liegt.

Habe selber zwei Jahre Ungeschützten Sex mit Ihr gehabt und wurde nicht Angesteckt.
Laut meinem Hausarzt ein Wunder.
Da meine Frau Höchst Infektiös war.

Was ich damit sagen will ist das man bei Ungeschützten Sex wohl damit rechnen kann das ein HIV Positiver wohl hoffentlich mit Medikamenten eingestellt ist.

Diese Chance ist doch hoch in Deutschland / Österreich

Was ich damit sagen will ist das man bei Ungeschützten Sex wohl damit rechnen kann das ein HIV Positiver wohl hoffentlich mit Medikamenten eingestellt ist.

Dazu muss der Positive aber erst mal wissen, dass er positiv ist. ;)

Im übrigen ist das "Wunder" nur ein halbertes, da sich erstens die Infektionsgefahr mit einem infizierten, unbehandelten Partner pro Akt im Promillebereich bewegt und du zweitens immun sein könntest.

Die Ärzte mit denen ich durch meine Frau zu tun hatte sagten das man nicht testen kann ob jemand immun gegen den Virus ist.
Mann nimmt es nur an das es so ist.

Der 60 Jährige Serbe welcher meine damals noch Ehefrau Schwängerte wurde von der Polizei vorgeladen.
Er stellte keine Strafanzeige und er gab tatsächlich bei dem Bearbeitenden Polizisten an das es Aids nicht gibt und wenn man sich richtig wäscht passiert sowieso nichts.

Also HIV durch blasen zu bekommen ist sehr unwahrscheinlich. Das risiko liegt UNGEFÄHR bei 1 zu 30.000. Eine studie hat ergeben, dass 18.000 paare mit unterscheidlichem hiv status, heisst einer positiv und einer negativ "blasen" praktiziert haben, zum teil mit schlucken, zum teil ohne, zum zeil unter therapie zum teil nicht. Von dem 18.000 haben sich 0 leute infiziert. Durch den mund hiv zu bekommen ist schwierig aber nicht ausgeschlossen. Das nächste mal nicht schlucken! Und am besten nicht in den mund spritzen lassen. Wenn schon, dann gleich spucken und mit wasser ausspülen!

Eine studie hat ergeben, dass 18.000 paare mit unterscheidlichem hiv status........

Du meinst Romero et alt.

Das nächste mal nicht schlucken! Und am besten nicht in den mund spritzen lassen. Wenn schon, dann gleich spucken und mit wasser ausspülen!

Völlig egal und hat keinen Einfluss auf das Risiko.

Alles höchst interessant!

Hat man hier gesicherte Infos wie die Ansteckung dann von statten geht wenn es ein so komplexer Vorgang ist?

Ich dachte eigentlich auch immer das wenn eine gesunde Person Sex mit einer infizierten Person hat die Ansteckung bei vaginal und anal Sex extrem hoch ist und jeder Kontakt ohne Infektion ein Wunder ist.

Was oralsex betrifft wusste ich nichts genaues man sieht nur das die Meinungen extrem auseinander gehen.

Aber es klingt schon plausibel das es Viren im Mund schwerer haben als anal und vaginal..

Ich dachte eigentlich auch immer das wenn eine gesunde Person Sex mit einer infizierten Person hat die Ansteckung bei vaginal und anal Sex extrem hoch ist und jeder Kontakt ohne Infektion ein Wunder ist.

Das HI Virus wird - im Gegensatz zum HB oder HP Virus - nur schwer übertragen. Von "Wunder" kann also keine Rede sein, wiewohl natürlich eine reale Gefahr besteht.

Was oralsex betrifft wusste ich nichts genaues man sieht nur das die Meinungen extrem auseinander gehen.

Meinungen sind das eine, gesicherte Erkentnisse das andere. Und die sind eindeutig.

Also ich blase immer ohne Gummi, mir darf auch jeder in den Mund spritzen, das ist auch der einzige Grund es zu tun... Um zu spüren wie ein Mann in meinem Mund kommt und mit jedem pulsieren des Schwanzes immer mehr Sperma reinspritzt.
Wenn dich das (ohne Schutz) richtig geil macht, wirst du es immer wieder tun. Ich hab auch oft bedenken, aber ich muss es tun um meinen Trieb zu stillen. Ich schlucke nicht, wenn ich ein schlechtes Gefühl habe.
Ein alkoholiker trinkt auch kein alkoholfreies Bier ;-)

Die Sucht, Sperma zu schmecken, zu spüren wird mich immer davon abhalten vernünftig zu sein.

http://orf.at/m/stories/2294721/

Schnellere Gewissheit!

Edit: btT Aus meiner Erfahrung (soll natürlich keine wissenschaftliche Studie ersetzen) - ich hatte mit sehr vielen Männern Oralverkehr (jedoch ohne Abspritzen in meinem Mund) und bin davon nie krank geworden.
Könnte aber auch daran liegen, dass keiner von ihnen infiziert war. ;)

Ich finde, vor allem in der Swingerszene sollte jeder sich zwischendurch testen lassen und kein Befund älter als 6 Monate sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben