Höfliche Umgangsformen?

Besonders ein Mann soll mit Respekt und guten Umgangsformen den Frauen begegnen.
o_O

als frau bin ich entschuldigt, wenn ich keine gute umgangsformen hab?

tolle sache...wenn mir das nächste mal einer feuer für meine zigarette anbietet...sag ich ihm - mit dem recht einer frau natürlich - "geh ma ned am arsch...."

besonders ein mann :rolleyes:.... da war es wieder...diese geschlechtsspezifische "höflichkeit" :verwirrt:

@Mitglied #3560 Ich versteh Deine Reaktion. Natürlich ist dieses Thema völlig geschlechtsneutral und betrifft auch Kinder, Jugendliche, Ältere......alle Menschen, die sozial einigermaßen wertvoll sein wollen. Es erleichtert das Zusammenleben nicht nur, sondern macht es entspannter und heiterer.

Kann natürlich nur für mich schreiben...ich fühle mich einfacher wohler wenn es höflich und nett einhergeht...damit meine ich aber nicht übertriben oder gar falsch...sondern gute umgangsformen,und wissen was geht und noch besser,wissen was NICHT geht...es macht das leben einfacher und schöner,und der wohlfühlfaktor ist auch wichtig....sorry für meine rechtschreibfehler:)

Viele Leute, ob Mann oder Frau, haben leider den Respekt vor dem Mitmenschen verloren.

Und ihr 2 gebt beim gelegentlichen Check-in hier euer gutes Benehmen mit ab? Oder wie läuft das bei euch?

Ich könnt mich übergeben wenn ich gerade von euch 2 solche Zeilen lese...

OT: Ich brauch niemanden der mir die Auto Tür aufhält, keinen der mir die Jacke aufhängt, mir den Stuhl zurecht rückt. Ich kann das alles ganz gut allein und erwarte es mir von niemanden.

Das mir jemand die Tür nicht vor der Nase zuklatscht ist für mich klar. Solche Rüpel gibt's immer wieder.

Mir ist eine von Grund auf freundliche, ehrliche, nicht gespielte und höfliche Umgangsart wichtig.
Fängt morgens beim Bäcker an wenn ich bitte Danke sage und der Dame einen schönen Tag wünsch und sie anlächle. Endet wenn ich abends im Restaurant sitze und ich dem Kellner ein Kompliment für die exzellente Küche mache.

Ich mache gutes Benehmen nicht daran fest, ob mir wer bspw die Autotür aufmacht oder nicht.

Sind einfach andere Kleinigkeiten die es ausmachen...

Gutes Benehmen hat mit Emanzipation nix zu tun!
Wenn eine Frau beim Ikea nicht in der Lage ist das Paket ins Auto zu laden, ist es selbstverständlich seine Hilfe als Mann anzubieten! Türen halte ich automatisch auf,egal ob bei Mann oder Frau! Verstehe nicht warum man über solche Dinge nachdenken muss! Das hat doch mit einer gewissen Freundlichkeit und Anstand zu tun ?!
Meine Freundin kann auch fast alles selber, na und? Es hindert mich nicht daran, ihr gewisse Dinge abzunehmen ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, ob sie schon in der emanzipierten Zeit angekommen ist!
Benehmen gehört zum Leben dazu, auch wenn es "altmodisch" ist.

Wenn eine Frau beim Ikea nicht in der Lage ist das Paket ins Auto zu laden, ist es selbstverständlich seine Hilfe als Mann anzubieten!
ach...da hab ich auch als frau schon mal einer frau geholfen... und hab ihr freundlich und höflich den tipp gegeben, dass wenn sie das handy aus der hand legt, sie es leichter hat. :rolleyes: :D

aber ehrlich...
Türen halte ich automatisch auf,egal ob bei Mann oder Frau!
türen hältst du für alle auf...beim "ikea-beispiel" machst du einen unterschied... o_O

türen hältst du für alle auf...beim "ikea-beispiel" machst du einen unterschied... o_O
Falls du den i-Punkt suchst.........................................reiten kannst hoffentlich selber!

Ich mache bei meiner Hilfsbereitschaft sicher keinen Unterschied! Nur wenn es um die Emanzipation geht, werde ich kaum einen Mann in mein Beispiel einbeziehen!
da hab ich auch als frau schon mal einer frau geholfen
Und den Männern hilfst nicht?:D

Geh... Goldwaage, IKEA, Umgangsformen... Das muss jeden aus dem Tritt bringen :D

Zurück
Oben