teilweise... auch ältere kommen damit nicht klar
...weil:
viele dinge für mich eben aufgesetzt wirken...
ich denke nicht, dass ich eine emanze bin, siehe
@Mitglied #212008
aber ich sehe es eher als geschleime, wenn mir jemand den sessel zurecht rückt...
oder unterschied...wir gehen aufs auto zu, er hält mir die türe auf ok, nett von ihm... aber wir parken uns ein... und er hirscht ums auto herum nur damit er mir die tür aufhalten kann.... "würgs"
vor allem, was soll ich daweil machen? einfach sitzen und schön sein?
abgesehen davon, bin ich selten beifahrer...
und für mich im lokal mitbestellen...am end sogar ohne wissen was ich den jetzt genau will, geht gar nicht...
ich kann mich erinneren vor vielen vielen monden waren mein ex und ich jedes wochenende auf einem campingplatz mit einem fix-hauszelt...
und ich hab es binnen 2 minuten geschafft, dass 20 weibsna nicht mehr mit mir geredet haben
muttertag: alle männer versammelt beim abwaschplatz... deren frauen alle mit stolz geschwellter brust versammelt um unseren platz...
hach mein mann, schau wie toll...hach mein mann so ein schatz, hach mein liebster...
bis mir aus dem gesicht fiel: ich hab keinen einzigen von euren männern jemals an einem anderen tag am abwaschplatz gesehen...
das wars... persona non grata bei den frauen am campingplatz
obendrein weil mein damaliger immer abwaschen ging wenn ich gekocht habe, und umgekehrt.
ich steh auch auf höflichkeit...auf die sogenannte "sollte selbstverständlich-sein-höflichkeit" ein bitte, ein danke....wenn ich eine tür aufmach, den nachfolgenden auch gleich mit aufhalte, wurscht ob manderl oder weiberl, usw.usf.
ich mag nur diese geschlechtsspezifische "höflichkeit" nicht.