- Reaktionen
- 21.172
- Checks
- 4
Sie möchte.......können
Zwischen möchte und tatsächlich können liegen aber oft Welten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sie möchte.......können
Absolut!!!Also soweit ich das jetzt nachgelesen habe, werden höfliche Umgangsformen mit allem was darunter zu verstehen ist nach wie vor geschätzt. HURRA!
Ich denke, das ist auch gut so, hat weder etwas mit (falsch verstandener?) Emanzipation, noch mit "ewig gestrig" zu tun. Ich fand die Beiträge bis jetzt spannend und auch aufschlussreich - manchmal etwas überraschend (Benützung des WC, ...)
Dann darf ich mich auch weiterhin wohl dabei fühlen, wenn ich mich so verhalte, wie ich denke, dass es Damen gegenüber - aber nicht nur den Damen gegenüber - angebracht ist.
Stimmt. Gestern Abend hätte ich einer beinah die Tür abgerissen, konnte aber doch noch ausweichen.Das Blöde, die Mädls heute haben die Autotür so schnell aufgerissen,
Das ist für mich einfach gutes Benehmen. Wichtig ist allerdings, das es stimmig ist. Soll heißen, das sich auch die Frau an ihre gute Kinderstube erinnert und dies nicht nur von ihrem Begleiter einfordert.Ich bin immer wieder überrascht, dass es - offensichtlich? - notwendig ist, auf höfliche Umgangsformen und entsprechendes Benehmen hinzuweisen. Man liest es hin und wieder; so in dem Sinn "höfliche Umgangsformen und Benehmen werden erwartet".
Ist es tatsächlich aus der Mode, der Dame die Türe aufzuhalten, ihr die Hand zu reichen um zum Beispiel aus dem Auto zu helfen, Taschen, Koffer oä abzunehmen, einfach einmal bitte und danke sagen, ....
Also eigentlich banale Dinge!
Das macht mein Mann auch und ich liebe und wertschätze es.ich öffne meiner frau immer die wagentüre, wenn wir am abend ausgehen, sei es die vom taxi oder userem wagen
Immer öfter erlebe ich Kampfemanzen wo das Gegenteil ohne Sinn und Verstand durchgezogen wird.
Für mich abtörnend...
also ich erlebe in meinem Umfeld grade sowas wie eine Renaissance der Umgangsformen,speziell bei den 25-30 j...Genau das ist der Plan.
Ich war lange Zeit sehr unsicher, bis ich gelernt hatte, daß bestimmte Umgangsformen nicht Entmündigung oder Übergriffigkeit bedeuten oder ein "Annehmen" mancher Gesten nicht als Einverständnis zu mehr verstanden wird. Ich stelle es mir für jüngere Leute, die nicht mit allgemein gültigen Höflichkeitsformen aufgewachsen sind, schwierig vor, damit klarzukommen. Oder irre ich mich da?
Dabei wäre Gentleman-like immer noch eines der effizientesten Instrumente, um die meisten Frauen "rumzukriegen". Komplimente etwa, Candlelightdinner, Rosen oder kleine Geschenke.
Oder man sucht sich eine Devote, die unterworfen werden will. Aber generell würd ich dazu raten, jedes "Zielobjekt" erst mal auf Rosen zu betten.