Höfliche Umgangsformen?

also ich erlebe in meinem Umfeld grade sowas wie eine Renaissance der Umgangsformen,speziell bei den 25-30 j..

mein Sohn und mein Neffe haben vergangenen Herbst einen Tanzkurs absolviert, und da ist jetzt im Jänner der dazugehörige "Benimmkurs" gewesen. Ich war eigentlich sehr überrascht, wie viele junge Menschen erstens noch Interesse an einem Tanzkurs und auch an dem "Benimmkurs" haben.
Auch wenn junge Menschen die Grundregeln von Höflichkeit, gutem Benehmen vom Elternhaus mitbekommen haben, aus meiner Sicht schaden gewisse Feinschliffe - sei es bei einem Vorstellungsgespräch, beim Besuch eines Restaurants oder im Umgang mit dem anderen Geschlecht, anderen Menschen auf keinen Fall.

mein Sohn und mein Neffe haben vergangenen Herbst einen Tanzkurs absolviert, und da ist jetzt im Jänner der dazugehörige "Benimmkurs" gewesen. Ich war eigentlich sehr überrascht, wie viele junge Menschen erstens noch Interesse an einem Tanzkurs und auch an dem "Benimmkurs" haben.
Auch wenn junge Menschen die Grundregeln von Höflichkeit, gutem Benehmen vom Elternhaus mitbekommen haben, aus meiner Sicht schaden gewisse Feinschliffe - sei es bei einem Vorstellungsgespräch, beim Besuch eines Restaurants oder im Umgang mit dem anderen Geschlecht, anderen Menschen auf keinen Fall.
Unbedingt,aber das sie selbst initiativ werden,hat mich etwas überrascht....

Kann natürlich nur für mich schreiben...ich fühle mich einfacher wohler wenn es höflich und nett einhergeht...damit meine ich aber nicht übertriben oder gar falsch...sondern gute umgangsformen,und wissen was geht und noch besser,wissen was NICHT geht...es macht das leben einfacher und schöner,und der wohlfühlfaktor ist auch wichtig....sorry für meine rechtschreibfehler:)

Ich war auch überrascht mit welchem Feuereifer die Beiden dabei waren. Und ich habe auch ungeahnte, unentdeckte Seiten an meinem Sohn entdeckt im Rahmen von Tanzkurs/Benimmkurs. Aber sie gefallen mir auf alle Fälle diese neuen Seiten...
die Seiten gibts in allen,müssen nur geweckt werden und wenn sie mal Freude daran gefunden haben,verschwindet auch die Unsicherheit......

Viele Leute, ob Mann oder Frau, haben leider den Respekt vor dem Mitmenschen verloren .
Die Knigge regeln sind leider ein Fremdwort für sie.

Besonders ein Mann soll mit Respekt und guten Umgangsformen den Frauen begegnen. Höfflich und Nett, aber mit dem nötigen Mass und nicht zu aufdringlich.

Zurück
Oben