Höfliche Umgangsformen?

erwartet die frau die höflichkeit aus den 50ern, muss sie sich auch dem mann gegenüber wie in den 50ern verhalten ... :D

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Da bist Du wirklich nicht alleine auf der Welt. Auch Frauen die "das nicht für nötig halten", genießen das

Genießen wäre zumindest von meiner Seite her übertrieben... Ich find's sehr höflich von mir, wenn ich es aushalte, daß man meine Jacke beim Bereithalten zu hoch hängt oder ich nicht "Scheiße" brülle, wenn man mir beim Stuhl zurechtrücken selbigen in die Kniekehlen haut.

Ich mag Höflichkeit, wirklich. Aber ich find's auch höflich, wenn man mich mit solchen Dingen nicht behelligt oder wenn Mann es erträgt, wenn ich die Tür aufhalte. ;)

Genießen wäre zumindest von meiner Seite her übertrieben... Ich find's sehr höflich von mir, wenn ich es aushalte, daß man meine Jacke beim Bereithalten zu hoch hängt oder ich nicht "Scheiße" brülle, wenn man mir beim Stuhl zurechtrücken selbigen in die Kniekehlen haut.

Ich mag Höflichkeit, wirklich. Aber ich find's auch höflich, wenn man mich mit solchen Dingen nicht behelligt oder wenn Mann es erträgt, wenn ich die Tür aufhalte. ;)

Hi fritzi, ich dachte nicht an einen Tollpatsch :)
Meine Erfahrung ist, dass - geschlechtsunabhängig - Höflichkeit durchaus genossen wird und ich kann auch selbst freundliche Gesten sehr wohl sehr angenehm registrieren. Also: du kannst mir gerne die Tür aufhalten :D, (falls du dazu kommst ggg)

Seh ich auch so. Es ist zwar lieb und nett, aber oft mühsam. :rofl:
Und Höflichkeit hat für mich nix mit Tür aufhalten zu tun. :)

Ist es tatsächlich aus der Mode, der Dame die Türe aufzuhalten, ihr die Hand zu reichen um zum Beispiel aus dem Auto zu helfen, Taschen, Koffer oä abzunehmen, einfach einmal bitte und danke sagen, ....

also ich muss sagen, so koffer usw abnehmen mag ich auch ned unbedingt.. aus dem grund, weil ich mir im nachhinein immer hab anhören können...warum ich es nie selbst getragen habe.. oder auch wenns zum helfen war .. hiess es immer.." selbst ist die frau"..
die türe wurde mir auch selten aufgehalten.. egal ob ich es wollen würde oder ned.. sowas machen nur mehr die wenigsten.. und die sind leider nicht in meiner generation ^^

Ich bediene mich der Worte einer langjährigen Freundin...

...die moderne Frau möchte möglichst viel selber können. Sie möchte nicht zwingend auf einen Mann angewiesen sein und sie möchte auch nicht ständig danke sagen. Sie möchte die meisten Dinge können, die sie von der Mutter noch vermittelt bekommen hat. Sie möchte sie aber nicht machen müssen...

Sie möchte selber Möbel zusammen bauen können, eine Bohrmaschine (stellvertretend für Handwerkszeug) selber bedienen können, sie mòchte selbst Türen öffnen und sich nicht bevormundet fühlen...eigenständig und unabhängig sein. Sie möchte wissen...das sie keinen Mann braucht! Der Mann soll es im Übrigen auch wissen...

Sie möchte aber auch einen Mann, der weis...was sie kann, der respektiert...das sie es ohne ihn kann und will.
Er muss aber auch wissen...wann sie alle diese Dinge nicht selber machen möchte...und sie lieber von ihm abgenommen bekommen möchte...

Bedingt habe ich das so auch schon selber erleben dürfen...

"Ich kann das selber v.s. warum muss ich immer alles selber machen"

Das es so selbstverständlich nicht auf alle Frauen übetragbar ist, ist mir klar...aber es ist eine Krux der heutigen Zeit, das manch Mann gar nicht mehr weis, was die Dame heute wann "selber machen können" will und wann sie es lieber abgenommen wissen möchte.

Das nehme ich mir gerne für mich zu Brust, aber ich respektiere alle Menschen bis sie ihn bei mir verlieren. Kann auch manchmal schnell gehen ggg

Zurück
Oben