Homosexualität im Profifußball

Muss ich noch a ganze Seite lang erklären, damit es auch DU begreifst?
Jössas na ... :roll:

Wenn es Dir ned möglich ist, Dich vernünftig auszudrücken, wäre Dir niemand böse, wennst schlicht und einfach Deine Pappen halten tätest. :cool:

Ich gebe dir ja recht, dass es auf dem Platz nicht wirklich nett zu geht. Da wirft man sich schon so manche Sachen an den Kopf.

ABER: Glaubst du wirklich, das jemand so blöd sein kann um so etwas von sich zu geben??? Auch wenn er sich diese Dinge denkt, wird es sehr schwierig diese Dinge zu sagen, denn dieser Spieler wäre dann der 1. Spieler der einen Homosexuellen Fußballer am Platz beleidigt, wenn damit an die Öffentlichkeit gegangen wird dieser Spieler sicherlich fristlos vor die Tür gesetzt und findet so leicht keinen Verein mehr.

Es ist doch das selbe mit dem Rassismus auf dem Platz, hier wird ja auch sehr viel öffentlich angeprangert und dies ist nicht unbedingt von Vorteil für denjenigen der die Aussage tätigt!!!!

Hmm, ich akzeptiere Deine Meinung, aber ich teile sie nicht. Ich glaube dass Rassismus doch anders gehandhabt wird als Homosexualität. Und selbst bei Rassismus gibt es immer wieder "Übergriffe", die sich dann nicht restlos klären lassen. UND - "Schmeiß ma ruhig mit Dreck, denn irgend etwas bleibt immer picken, ganz egal ob real oder irreal."

Gebe schon zu, ich bin verhärmt und desillusioniert. Arbeite schon zu lange an irgendeiner Schnittstelle zur Politik und habe jegliche Illusion verloren. Glaub mir, selbst wenn ins Gesicht gegrinst und "ehrlich" allergrößte Toleranz versprochen wird, zähl Deine Finger nach dem shake hands und wennst sie noch alle dran hast, pack die Koffer ... :-(

PS: Das Beispiel mit dem eifersüchtigen Fußballer gab es wirklich, aber du kannst Dir denken, dass dieser den Vorfall sicherlich nicht in die Öffentlichkeit gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es auch ganz einfach, das sich im Profifussball keiner als homosexuell outet.
Weil es keiner ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ging es nur darum, warum sich in so vielen anderen Bereich Männer outen, aber nicht im Profifußball!!!

Da hast du ganz recht. Schließlich war auch Jörg Haider nicht homosexuell.

Eben.

Und wenn einige so erpicht auf schwule Profifussballer sind, solln sie halt an die Gleichstellungsbeauftragte schreiben, dann wird im Profifussball eine Schwulenquote eingeführt und jut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt stellt sich für mich die Frage warum es in Österreich, aber auch in Deutschland bzw. in ganz Europa keinen Profi gibt welcher sich geoutet hat.
Wir in Europa kriegen ja, was Fußball angeht, nichts mit, was in den USA passiert. D.h. das muss hier getrennt behandelt werden.
Männer-Fußball ist sehr populär, man kann durchs Outen sehr viel verlieren. Es traut sich keiner der Erste zu sein.

im Frauenfußball ist das Thema der Homosexualität sehr präsent!
Was ja irgendwie nicht verwunderlich ist. Fußball ist eine sogenannte Männerarbeit.
Die meisten männlichen Friseure sind schwul, da sogenannte Frauenarbeit.
Also, bevor mich wer steinigt: Mir ist es komplett egal, wie die sexuelle Orientierung eines Menschen ist. Das da oben ist Fakt, vielleicht kann ein Neurobiologe da weiterhelfen.

Damit sollen die Fans erzogen werden
Du hast schon Probleme bei fünf Dodln in einer Gruppe. Bei 50000 Leuten im Stadion täte ich keine großartigen Aktionen starten.

Wir sind gesellschaftlich mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem die sexuelle Orientierung keine Rolle mehr spielt...

Das mag sein. Aber nicht wenn es um Fussballfans geht. Auch wenn der eine oder andere behaupten wird dass auch diese Teil der (zivilisierten) Gesellschaft sind ;)
Solange es jedoch Menschen (?) gibt die Urwald- und/oder Affenlaute anstimmen sobald ein "Schwarzer" das Spielfeld betritt oder im Besitz des Balles ist... :roll:
Vergiss es. Wäre ich schwul und Profifussballer würde ich mich NIEMALS während meiner aktiven Zeit outen :nono:

Ich gestehe reumütig, daß ich sozusagen - wenn ich meiner lieben Ehefrau Glauben schenken darf - sozusagen ein "Fußballverrückter" bin!
Sowohl aktiv, wie auch passiv!
Zum Threadthema kann ich trotzdem nur sagen, daß es mir völlig scheißegal ist, wie ein Kicker seine Sexualität auslebt (verbotenes a la "Kindersex" selbstverständlich ausgenommen!

Ich gestehe reumütig, daß ich sozusagen - wenn ich meiner lieben Ehefrau Glauben schenken darf - sozusagen ein "Fußballverrückter" bin!
Sowohl aktiv, wie auch passiv!
Zum Threadthema kann ich trotzdem nur sagen, daß es mir völlig scheißegal ist, wie ein Kicker seine Sexualität auslebt (verbotenes a la "Kindersex" selbstverständlich ausgenommen!

Genau so soll es sein!!! Fußballfan zu sein und seine Mannschaft nahezu bedingungslos anzufeuern egal wie die da Platz ihre Sexualität ausleben!!!!

mir ist es wurscht was der mensch für eine sexuelle ausrichtung hat, hauptsache er lebt es unter seinesgleichen aus.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es nie gelungen am Fussballplatz Sport und Erotik zu trennen.................am besten war ich dann, wenn die süsse Blonde aus der Parallelklasse zugeschaut hat.

Zurück
Oben