hormonspirale & Blutungen

B

Gast

(Gelöschter Account)
Kennt das jemand dass man besonders nach (heftigem) sex blutungen haz wenn man hormonspiralenträgerin ist??
 
Soweit ich weiß gibts bei Hormonspiralen gar keine Blutung. Ich denke da läuft irgendwas ganz schief.

Hormonspiralen halte ich sowieso für ein Teufelszeug.
Ok, man muß einräumen das es viele Frauen ohne Probleme vertragen.
Aber nicht wenige haben damit arge Probleme. Die Meinige hatte nach einem halben Jahr sämtliche negative Nebenwirkungen die man in einschlägigen Gesundheitsforen liest, als da währen:
Gewichtszunahme. Sie ist immer blader und blader geworden
Stimmungschwankungen. Die war oft grundlos derart zickig und grantig das es schon eine Gefahr für die Beziehung war.
Lustlosigkeit. Na klar wenn man aufgrund der Hormonspirale absolut keinen Bock auf Sex hat und dann bei der lustlosen Pflichtnummer wie ein Brett im Bett liegt dann ist das natürlich das perfekte Verhütungsmittel...

Sie hats dann rausnehmen lassen (Der Frauenarzt war ganz erstaunt, von Nebenwirkungen hat er noch nie was gehört....) und ich war beim Urologen und hab durchschnippeln lassen. Und siehe da seit dem ist alles wieder gut!
 
na da hat er Euch aber ordentlich beim Schmäh g'habt :shock:

Na klar hat er das. Man darf ja nicht vergessen das die ganzen Farmaprodukte ja letztlich auch ein riesen Geschäft ist. Ausserdem ist ein Arzt aufgrund der in umgebenden Aura der Unfehlbarkeit es möglicherweise nicht gewöhnt mit "Reklamationen" entsprechend umzugehen.

Der Hausverstand sagt mir das ein künstliches Hormon welches die Regelblutung der Frau unterbindet auf dauer nix gutes sein kann. Die regel der Frau ist ein sehr wesentlicher Bestandteil des weiblichen Körpers, diese einfach wegzuschalten kommt mir extrem bedenklich vor.

Ich kann meinen Geschlechtsgenossen nur eines empfehlen: Falls ihr schon genug Kinder habt (wir haben 2 und gut is) geht zum Urologen und macht eine Vasektomie. Ich habs machen lassen (siehe auch Erfahrungsbericht hier in diesem Forum) und es ist perfekt!
 
Ich hatte bei den ersten 2 nie blutungen, bei der jetzigrn, der dritten hab ich hin ubd wieder schmierblutungrn, auch hin und wieder nach dem sex. Würd es aber trotzdem abklären!
 
Zurück
Oben